holy
25.08.2008, 17:21

Hunter-Gratzner

Ja, die Sperre zum Veröffentlichen wegen des ISCC ist vorbei und mein Urlaub ist auch vorbei, wenngleich ich die restliche freie Zeit nutzte, die Bilder endlich mal fertig zu machen und hochzulanden von dem MOC, daß ich im ISCC präsentierte.
Man sieht nun ein paar mehr Details, aber immer noch nicht alles. Irgendwann verlier aber auch ich die Lust am weiterfotografieren... Vielleicht irgendwann mal noch mehr.
Ich finde aber, diese Masse an Bildern hier reicht fürs erste.

[image]



Ich habe mich mal wieder an die Hunter-Gratzner gewagt. Mal wieder, den mein erster Versuch seinerzeit - nunja *hüstel* - war halt irgendwie nix.

Es paßt stilistisch zu meinem letzten Rauschmiff-MOC, aber diesmal habe ich die "richtigen" Farben für Weltraumlego gewählt: Altgrau, Blau und transparent-Gelb.

Und die Minifigs können es selbst auseinanderdocken:

[image]



Da die Hunter-Gratzner ein Frachtschiff sein soll, und ich nicht lauter Cryo-Tanks einbauen wollte, für menschliche Fracht, machte ich mir einen Spaß daraus, bekannte oder zumindest solchen ähnelnde kleine Sets in die Container einzubauen- Dieses Raumschiff ist sozusagen ein Handelsschiff, daß Planeten-Scooter, Astronauten-Autos, Mobile Meßstationen und Raumgleiter liefert.

Wer sehen will, wie nah ich mich ansonsten an die Vorlage gewagt habe, kann ja hier vergleichen.


Körpi
25.08.2008, 21:28

Sehr schön.

Hallo und alle Achtung,

hübsches Schiffchen.
Hoffentlich bleibt ihm die (immerhin spektakuläre) Bruchlandung erspart...

Viele Grüße
Norman

schwimmbrille aufsetz


felix_the_swiss
26.08.2008, 08:03

Tolles Schiff

Hi

Das sind die einzig richtigen Farben für ein Raumschiff ! :blink:

Die Modularität gefällt mir besonders, das fehlt bei meinen Raumschiffen.

Das 2. Bild erinnert mich sehr stark an 2001 Odysee im Weltraum. Hal9000 tönt in meinen Ohren "I can't do that, Dave" :|

Felix


jjinspace
26.08.2008, 14:24

Re: Hunter-Gratzner

Aaaaaah, aaaah, ooooh,, mmmhh,

ich kann mich gar nicht satt sehen an den Bildern.
Hatte mir schon welche vom ISCC runtergeladen zum genaueren Betrachten.
Wenn ich nicht eigentlich arbeiten müsste, würde ich noch weiter gucken...
Aber wenigstens ein kurzes Feedback muss drin sein bei meinem Nickname, oder?

Besonders nett finde ich die dezent asymmetrische Aufteilung des Frontsektors.
Natürlich auch die Modularität, die ganzen (versteckten) Klapp-, Schließ-, Schiebe- und sonstigen Mechanismen. Beeindruckend auch die ganze Fotopräsentation, und ... Size does matter trifft hier wieder mal zu, stimmt´s?
Den Film kenne ich übrigens immer noch nicht.

Grüße von Jürgen A.


Tagl
26.08.2008, 15:24

Re: Hunter-Gratzner

Hallo Joachim,

das ist ein sehr schönes Schiff. Die vielen Details und Gimmicks, sowie die
Modularität gefallen mir außerordentlich.

Gruß
Marco
(der auch mal ein größeres Raumschiff bauen sollte)


shadow020498
26.08.2008, 17:40

Re: Hunter-Gratzner

Hallo Joachim,

tolles Schiff, in den klassischen Spacefarben, gefällt mir gut.

Auch ich baue meine Raumschiffe meistens in einzelnen Modulen.

Viele Grüße

Thomas


Gesamter Thread: