lilu2006
25.08.2008, 20:01

Baustelle Villa Hohe Möhr

Hallo Zusammen!

Wie in meiner Vorstellung erwähnt ist die Villa zwar noch im Bau und die Handwerker sind mehr oder weniger fleissig am arbeiten, trotzdem hier ein paar Vorabbilder:

Hier die Handwerker die noch am Fliesen verlegen sind, die Arbeiten werden durch das zum Teil schon vorhandenen Mobilar erschwert. Im Hintergrund die Hausherrin die die Arbeiten überwacht, damit die Handwerker nicht zuviel Bier trinken

[image]



Vorderansicht der halbfertigen Villa:

[image]



Ansicht von der Seite:

[image]



Erdgeschoss von oben:

[image]



Obergeschoss von oben:

[image]



weitere Bilder bei Brickshelf:
Villa Hohe Moehr

Viel Spass
Grüssle
Yvonne


ppartist
25.08.2008, 20:20

Re: Baustelle Villa Hohe Möhr

Hi Yvonne,

findest Du nicht das die Villa ein bisschen zu klein ausfällt???



Nein, mal den Spaß bei Seite und ganz ernsthaft, Deine Villa sieht schon richtig gut aus und auf den Rest bin ich auch noch gespannt.
Etwas so umfangreiches steht bei mir noch nicht auf dem Plan.

Grüße
Percy

PS: Nachts bitte auch noch schlafen gehen! :blink:


Seeteddy
25.08.2008, 20:42

Re: Baustelle Villa Hohe Möhr

Hallo Yvonne,

» Hier die Handwerker die noch am Fliesen verlegen sind, die Arbeiten werden
» durch das zum Teil schon vorhandenen Mobilar erschwert. Im Hintergrund die
» Hausherrin die die Arbeiten überwacht, damit die Handwerker nicht zuviel
» Bier trinken

Also dazu kann ich nur sagen, dass die Handwerker wohl weniger durch das Mobilar, als durch die Hausherrin gebremst werden, die sie am "notwendigen" Biertrinken hindert :blink:
Oder mathematisch ausgedrückt:
Die Aktzeptanz des Fliesenlegers gegenüber Winkeltoleranzen verhält sich direkt proportional zum Promillegehalt des Alkohols in seinem Blut!

So, und jetzt Spaß beiseite:
Das hat ja schon etwas von den großen Puppenhäusern, wie sie sich früher nur Adelige für ihre höheren Töchter leisten konnten.
Ganz große Klasse!
Und da ich leider zu klein bin, Dich zum Ritter zu schlagen, klopf' ich Dir zumindest (virtuell) anerkennend auf die Schulter.


Tagl
25.08.2008, 20:45

Das macht Lust auf mehr!

Hallo Yvonne,

das ist ja mal ein ANFANG! Bis gespannt wie's weitergeht...

Viel Spaß
Marco


Brickmiller
25.08.2008, 22:54

Re: na das sieht doch schon mal sehr gut aus...

Hallo Yvonne,

- sehr schön wird´s
- ja, gefällt wirklich, mich freut´s wenn auch die Innendeko nicht
zu kurz kommt

- wenn die Fliesenleger fertig sind könnten Sie die Ecken der Fassade
noch verklinkern (a la Creator Häuschen)
>>> da zeigt man was, und schon kommen die "Besserwisser"

nicht iretieren lassen - einfach weiter bauen

Viele Grüße aus dem Allgäu von Ralf alias Brickmiller


shadow020498
25.08.2008, 23:16

Re: Baustelle Villa Hohe Möhr

Hallo Yvonne,

das sieht nach einem klasse Projekt aus, gefällt mir gut.
Ich bin schon gespannt darauf wie es weitergeht.

Viele Grüße

Thomas


jjinspace
26.08.2008, 12:26

Re: Einfach erst mal nur: WOW!


robin hood
26.08.2008, 19:53

Re: Baustelle Villa Hohe Möhr

Hallo Yvonne,

die Bilder von deiner halbfertigen Villa sehen schon sehr gut aus.

» Viel Spass

Ja, Viel Spass hatte ich beim ansehen der Bilder !

Grüße,

Christian H.


Thekla
26.08.2008, 22:44

Welch eine Augenweide...

...nach all den krummbeinigen Kampfmonstern hier!

Hallo Yvonne,

ich mag nicht glauben, dass dies Dein erstes MOC ist, sehr schön!

Mein Tipp: Sieh zu, dass Du die Handwerker raus bekommst, erheb Dich vom Küchentisch-LatteMacchiato und bring Leben in die Bude!
Bilder an die Wand, Zimmerpflanzen, Kinder-Chaos, Blumenkästen an die Fenster..usw, bring halt Leben in die Bude!

Mir gefällt besonders, wie "lebendig" Du die Möbel beiseite geschoben hast, dass Du den ersten Stock abnehmbar gebaut hast und der Flügel!

Und eine Verstärkung der Frauen hier ist eh schon überfällig gewesen!

Welcome and "make further so"!

Gruß
Thekla


jjinspace
27.08.2008, 12:14

Re: Baustelle Villa Hohe Möhr

Hallöle Yvonne,

nochmal WOW, nachdem ich nun die Bilder genauer angeschaut habe.
Klasse, sowas auch mal im Baustadium zu erleben, ist ja ´ne richtige Großbaustelle!
Schöne Details, da würde ich ja gerne einziehen! In der großen Wanne oben hätte ich bestimmt gut Platz (1,94), das Kopfende des gelben Bettes aus den Flügelplatten ist nett, die Bibliothek auch ohne Bücher schon beeindruckend... Nur das mit dem PC im Schlafzimmer unten, das solltest du dir nochmal überlegen (von wegen Strahlung).

Und, genau: toll, dass wieder mal eine Frau mit an Bord ist!
Meine (übrigens auch aus dem Schwarzwald) konnte ich bisher ja nicht so begeistern.
Viel Erfolg beim Weiterbau und
Gruß aus Berlin von Jürgen A.


Tagl
27.08.2008, 12:31

@Thekla: Welch eine Augenweide...

» ...nach all den krummbeinigen Kampfmonstern hier!
Hallo Thekla,

immer diese Verallgemeinerungen. Erstens haben nicht alle krumme Beine,
manche haben gar keine! Zweitens sind viele richtig hübsch. Drittens wußte
ich zwar, daß ein Golfschläger als Waffe dienen kann, aber so hat Oliver das
bestimmt nicht gemeint.



Marco


lilu2006
28.08.2008, 07:46

Re: Welch eine Augenweide...

» Hallo Zusammen
Ein WOW an alle zurück, vielen Dank für die positive Resonanz, hätte ich nicht angenommen das mein halbfertiges Model soviel Zuspruch findet

@ Percy
» findest Du nicht das die Villa ein bisschen zu klein ausfällt???
na ja, eigentlich hatte ich daran gedacht eventuell noch zu unterkellern und ein drittes OG könnte auch nicht schaden

@ Klaus
» Also dazu kann ich nur sagen, dass die Handwerker wohl weniger durch das
» Mobilar, als durch die Hausherrin gebremst werden, die sie am "notwendigen"
» Biertrinken hindert
» Oder mathematisch ausgedrückt:
» Die Aktzeptanz des Fliesenlegers gegenüber Winkeltoleranzen verhält sich
» direkt proportional zum Promillegehalt des Alkohols in seinem Blut!
gut zu wissen ich geh dann mal schnell noch Bier besorgen

@ Ralf
» - wenn die Fliesenleger fertig sind könnten Sie die Ecken der Fassade
» noch verklinkern (a la Creator Häuschen)
» >>> da zeigt man was, und schon kommen die "Besserwisser"
Bin immer zu haben für Verbesserungsvorschläge, ich hatte mir auch überlegt die Ecken zu verklinkern wollte aber dann die eh schon vorhandene Ähnlichkeit mit dem Creator Stadthaus (wg. Farbgebung) nicht noch verstärken, aber vielleicht mache ich es ja wenn alles andere fertig ist doch noch.

@ Thekla
» Mein Tipp: Sieh zu, dass Du die Handwerker raus bekommst, erheb Dich vom
» Küchentisch-LatteMacchiato und bring Leben in die Bude!
» Bilder an die Wand, Zimmerpflanzen, Kinder-Chaos, Blumenkästen an die
» Fenster..usw, bring halt Leben in die Bude!
Richtfest gibt es sobald die Handwerker den Boden im EG endlich mal verlegt haben. Leider haben sie sich beim Parkett verlegen in der Lobby verrechnet jetzt muss erst auf eine weiter Lieferung gewartet werden und so ein dummes Versandhaus hat auch das Sofa für die Lobby in falscher Farbe und Material geliefert eigentlich sollte es beiges Kalbsleder sein nun steht erst mal ein weisses mit Baumwollbezug da, das muss auch erst noch in Ordnung gebracht werden.
Aber immerhin ist die Kunstgalerie schon mit den ersten Bildern unterwegs.
»
» Und eine Verstärkung der Frauen hier ist eh schon überfällig gewesen!
finde ich auch

@ Jürgen A.
» Schöne Details, da würde ich ja gerne einziehen! In der großen Wanne oben
» hätte ich bestimmt gut Platz (1,94), das Kopfende des gelben Bettes aus den
» Flügelplatten ist nett, die Bibliothek auch ohne Bücher schon
» beeindruckend... Nur das mit dem PC im Schlafzimmer unten, das solltest du
» dir nochmal überlegen (von wegen Strahlung).
in der Wann hättest du problemlos Platz sie misst angenehme 2x3m (6x9 Noppen) und Whirlpool ist natürlich integriert.
Ach und das Schlafzimmer unten ist ja nur ein Gästezimmer für Besuch der länger bleibt, der kann sich dann auch mal zurückziehen und am Computer sitzen oder Fernsehen. 3 Schlafzimmer und ein weiteres Gästezimmer sind in Planung, die dann ohne PC! :blink:


Grüssle an alle
Yvonne


Snuet
28.08.2008, 20:12

Re: Baustelle Villa Hohe Möhr

Tja,wie das bei Handwerkern so ist,einer arbeitet,der andere schaut zu.
Würd mich freuen,wenn das bei uns mal endlich so aussehen würd.Ein sehr schönes Haus haste da gebaut.Super....


Gesamter Thread: