lilu2006
25.08.2008, 08:30

Vorstellung meinerseits (Achtung lang)

Hallo liebe 1000steine-Gemeinschaft!

Wollte mich auch mal vorstellen, lese schon ein Weilchen mit, da ich bis jetzt nichts konstruktives beitragen konnte hielt ich eine Vorstellung für überflüssig. Mache es jetzt aber trotzdem, ist ja irgendwie auch unverschämt hier Infos zu klauen und nichts beizutragen.:blink:

Ich heisse Yvonne, wohne im schönen Südschwarzwald, gerade mal 35km von der Schweizer Grenze und der schönen Stadt Basel entfernt. Mit 28 Jahren gehöre ich wohl, wie ich feststellen musste, eher zu den jüngeren AFOLs.

So was wie Dark Ages kannte ich eigentlich nicht, mein in Kinder- und Jugendtagen angesammeltes Lego habe ich nie aus den Augen verloren und auch immer mal wieder damit rumgebaut. Auch vehemente “Abschwätzungsversuche” der Verwandtschaft alla: “Du bist doch aus dem Alter raus, könnten nicht meine Kinder dein Lego haben?”, konnte ich erfolgreich vereiteln. Lediglich in meiner Ausbildungszeit zwischen 1997 und 2003 hatte ich schlicht keine Zeit zum bauen. Seid 2004 wurden immer wieder mal Kleinigkeiten gebaut, was immer auch gut Anklang bei meinen Stiefkindern fand. Mit Neukauf von Lego habe ich mich jedoch bisher immer zurückgehalten.
Ende Frühjahr diesen Jahres schwebte mir dann aber mal wieder ein ganz tolles Projekt im Kopf rum. Eigentlich etwas das ich schon immer mal bauen wollte: Ein Gestüt im Minifigmassstab und natürlich mit einer anständigen Villa, Reithalle, grossem (artgerechten) Stall etc. Hab dann auch sofort losgelegt mit der Reithalle und festgestellt das ich zuwenig Steine habe um eine 20x40m grosse Halle im Minigfigmasstab zu bauen. Also wieder abgerissen und mit der Villa angefangen. Aber die war mir dann doch zu klein mit den zur Verfügung stehenden Teilen. Also blieb nur die Möglichkeit mehr Steine zu kaufen um meinem Grössenwahn gerecht zu werden. Hab mich dann zum ersten mal im Internet informiert woher man denn überhaupt Einzelsteine bekommt. Und hab dann, oh Wunder, festgestellt das ich nicht der einzige Erwachsenen auf der Welt bin der noch mit Legosteinchen spielt.

Meine Villa ist leider erst zu 2/3 fertig, wenn ihr trotzdem Bilder sehen wollt gebt Bescheid. Der Stall hat noch absolut Konstruktionsstatus und ist nur im Ansatz zu erkennen. Hoffe ich kann bald was präsentieren aber mein Geldbeutel und mein Grössenwahn behindert ein zügiges Vorrankommen.

Grüssle
Yvonne

PS: Hoffe jemand hat bis zum Ende gelesen, Kurzfassen ist nicht meine Stärke, aber ich arbeite daran!


throja
25.08.2008, 09:16

Re: Vorstellung meinerseits (Achtung lang)

Hallo Yvonne,
also, erstens war Deine Vorstellung ganz und gar nicht ZU lang. Denn sie war kurzweilig zu lesen. Und zweitens, Bilder von Deiner Baustelle werden bestimmt gern gesehen. Also von mir schon mal ein ganz herzliches Willkommen.
LG
Thomas


Olli
25.08.2008, 09:20

Re: Vorstellung meinerseits (Achtung lang)

Guten Morgen Yvonne,

herzlich Willkommen im Kreis der jungen dynamischen Afols.

Dein Gestüt klingt vielversprechend. Über Bilder würden wir uns hier sehr freuen.

Gruß Olli (in 1,5 Wochen ebenfalls 28)


pitterdrei
25.08.2008, 10:28

Re: Vorstellung meinerseits (Achtung lang)

»

liebe Yvonne,
»
» PS: Hoffe jemand hat bis zum Ende gelesen, Kurzfassen ist nicht meine
» Stärke, aber ich arbeite daran!

ja, ich las bis zu Ende und war erstaunt wie kurz (und ....weilig) doch Deine Geschichte war - toll
willkommen bei den Lego-Verrückten / Lego Verzückten / einfach hallo.....

lg
Pitter


friccius
25.08.2008, 12:03

Willkommen im "Club"! Und zeig mal Deine Bilder. (ohne Text)


Tagl
25.08.2008, 20:33

Herzlich Willkommen!

Hallo Yvonne,

wenn das hier deine Villa ist, dann bin ich schwer beeindruckt!
Falls nicht, dann möchte ich gerne Bilder deiner Villa sehen.

Gruß
Marco


voyagetom
25.08.2008, 21:15

Re: Vorstellung meinerseits (Achtung lang)

Hallo Yvonne

endlich mal ein AFOL in meiner Nähe :waving:
Bin in Bad Säckingen daheim.

» Ich heisse Yvonne, wohne im schönen Südschwarzwald, gerade mal 35km von
» der Schweizer Grenze und der schönen Stadt Basel entfernt. Mit 28 Jahren
» gehöre ich wohl, wie ich feststellen musste, eher zu den jüngeren AFOLs.

Würde mich freuen, mal was von Dir zu sehen *neugierig*
Vielleicht können wir uns auch mal treffen, das hier (BL-Galerie) [img|left]img/uploaded/image2079.jpg[/img] wäre doch sicher mal ein Grund...?

kannst mich an-mehlen, wenn Du willst: voyagetom ist auch bei yahoo de zuhause

Grüsse

Thomas


lilu2006
25.08.2008, 21:20

Re: Herzlich Willkommen!

» Hallo Yvonne,
»
» wenn das hier
» deine Villa ist
, dann bin ich schwer beeindruckt!
» Falls nicht, dann möchte ich gerne Bilder deiner Villa sehen.
»
» Gruß
» Marco

Hallo Marco
Ja das ist meine Villa. Schön das es gefällt
Grüssle
Yvonne


Schaufelsatz
26.08.2008, 20:49

Klar habe ich bis zum Schluss gelesen.

Hallo Yvonne,

willkommen in der Gemeinschaft. Mein Tip für dich, bei einem so
großen Projekt, unterteile es in Module.

Glückauf!
Nico


rexcal
27.08.2008, 12:30

Re: Herzlich Willkommen!

» » Hallo Yvonne,
» »
» » wenn das
» hier
» » deine Villa ist
, dann bin ich schwer beeindruckt!
» » Falls nicht, dann möchte ich gerne Bilder deiner Villa sehen.
» »
» » Gruß
» » Marco
»
» Hallo Marco
» Ja das ist meine Villa. Schön das es gefällt
» Grüssle
» Yvonne

Hallo Yvonne,
ich schreibe hier seit sehr langem mal wieder - weil mich Deine Villa beeindruckt hat.
Kannst du mir sagen, woher der Kühlschrank in der Küche kommt? In welchen Sets wurde der denn mal geliefert - ich kannte ihn zumindest selbst noch gar nicht!

Die Küche mit der Spüle und der Kaffeemaschine finde ich übrigens besonders schön.


lilu2006
29.08.2008, 08:54

Re: Herzlich Willkommen!

Hi rexcal
» Hallo Yvonne,
» ich schreibe hier seit sehr langem mal wieder - weil mich Deine Villa
» beeindruckt hat.
vielen Dank für das Lob

» Kannst du mir sagen, woher der Kühlschrank in der Küche kommt? In welchen
» Sets wurde der denn mal geliefert - ich kannte ihn zumindest selbst noch
» gar nicht!
Der Kühlschrank ist aus einem Fabuland-Set (ebeson wie der Küchentisch)

[image]


schau mal hier:
Fabuland Kühlschrank

Grüssle
Yvonne


rexcal
31.08.2008, 01:32

Re: Herzlich Willkommen!

» Hi rexcal
» » Hallo Yvonne,
» » ich schreibe hier seit sehr langem mal wieder - weil mich Deine Villa
» » beeindruckt hat.
» vielen Dank für das Lob
»
» » Kannst du mir sagen, woher der Kühlschrank in der Küche kommt? In
» welchen
» » Sets wurde der denn mal geliefert - ich kannte ihn zumindest selbst
» noch
» » gar nicht!
» Der Kühlschrank ist aus einem Fabuland-Set (ebeson wie der Küchentisch)
»

[image]


» schau mal hier:
» Fabuland
» Kühlschrank

»
» Grüssle
» Yvonne

Super. Vielen Dank!

Fabuland vermisse ich von Zeit zu Zeit noch - habe ich als Kind Unmengen von gehabt...


Jojo
31.08.2008, 09:25

Re: Herzlich Willkommen!

Hallo!


» Fabuland vermisse ich von Zeit zu Zeit noch - habe ich als Kind Unmengen
» von gehabt...

Na, dann schau mal auf dem Dachboden Deiner Eltern nach, ob es noch da ist.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: