faktorb
24.08.2008, 21:41

Das Hammerteil der Woche

Hallo LLL,


Heute wäre ich fast aus allen Wolken gefallen, wenn ich es mir nicht schon vor längerer Zeit abgewöhnt hätte auf Wolken zu schweben.

Ich habe bei Ama… 2 x LEGO Star Wars 7664 TIE Crawler EUR 28,91 erstanden und einen am Nachmittag ausgepackt und zum Vorschein kam das

[image]



:crying: :crying: :crying:

aussehen soll das so.

[image]



Ist schon ganz, schön kräftig, finde ich.
Vielleicht sollte mal eine Rubrik eingerichtet werden für das HAMMERTEIL DER WOCHE.
Für alle Zweifler, nein ich habe die Packung nicht mit der Flex aufgeschnitten, zu passen scheint das Teil eigentlich recht gut.

2. Ärgernis, obwohl das Teil 40 X verbaut wird ist kein Ersatzteil beigepackt, die 8 Ersatzteile im Set sind die immer wiederkehrenden Pin, Axes und Mini Slops.


Gruß Gerd

PS Auf das Euch so was am Sonntagnachmittag erspart bleibt.


throja
25.08.2008, 09:25

Re: Das Hammerteil der Woche

Hallo Gerd,
das ist wirklich ein Hammer. Zumal ich Dir recht geben muss, das gerade bei diesen Bausätzen mit Kettenantrieb diese Scheiben und auch die Kettenglieder genau abgezählt sind und kein Ersatz dabei ist.
Mit leichten Farbunterschieden und oder Maßabweichungen kann ich leben, aber defekte Teile sind, wenn nicht oder nur schwer austauschbar sehr ärgerlich. Fairness-halber muss ich allerdings auch anmerken, das bei der Menge an Sets die verkauft werden und den insgesamt darin millionenfach enthaltenen Bauteilen, Mängel nicht vermieden werden können. Selbst wenn die Qualitätsicherung eine Quote von 0,01 Promille schafft bedeutet das noch immer 1 fehlerhaftes Teil auf 100 000 Einzelteile und das ist immer noch leichter zu erreichen als ein Sechser im Lotto.
LG
Thomas


Jan.K
25.08.2008, 10:15

Re: Das Hammerteil der Woche

Hallo Gerd,

» Heute wäre ich fast aus allen Wolken gefallen, wenn ich es mir nicht schon
» vor längerer Zeit abgewöhnt hätte auf Wolken zu schweben.
» Ich habe bei Ama… 2 x LEGO Star Wars 7664 TIE Crawler EUR 28,91 erstanden
» und einen am Nachmittag ausgepackt und zum Vorschein kam das
»
»

[image]


»
» Ist schon ganz, schön kräftig, finde ich.
» Vielleicht sollte mal eine Rubrik eingerichtet werden für das HAMMERTEIL
» DER WOCHE.

Ist das nicht ein bisschen viel Theater? Ruf beim LEGO Service an, halt die Bauanleitung parat (die wollen m.W. Seite und Bauschritt wissen, wo das Element verbaut ist - oder ggfs. die Teilenummer aus der Stückliste am Ende des Bauplans) - und ein paar Tage später hast Du kostenlosen Ersatz in der Post.

» 2. Ärgernis, obwohl das Teil 40 X verbaut wird ist kein Ersatzteil
» beigepackt, die 8 Ersatzteile im Set sind die immer wiederkehrenden Pin,
» Axes und Mini Slops.

Warum um alles in der Welt sollte LEGO davon ein Ersatzteil in die Packung werfen? Wenn in einer von tausend (tatsächlich sind es garantiert weniger) Packungen so ein Fehler auftritt, weil eine Verpackungsmaschine mal zugebissen hat, dann ist dar natürlich nicht wünschenswert - die Qualitätskontrolle arbeitet sicher auch daran, sowas rauszusortieren. Klappt das nicht, ruft man halt an - fertig. Standardmäßige Erstatzteile gibt's aus gutem Grund nur bei den Kleinteilen, hier ist einerseits das Verlustrisiko beim Auspacken höher und andererseits rutschen die schon mal gelegentlich durch die Wiegetoleranz in der Gewichtskontrolle der Einzeltüten vor dem Verpacken im Set.

» PS Auf das Euch so was am Sonntagnachmittag erspart bleibt.

Wünschen tue ich das sicherlich keinem, aber das Drama sehe ich offengestanden auch nicht darin. Klingt ein Bisschen nach dem klassischen "weinenden Kind am Heiligabend", welches von erbosten Eltern gerne bei Reklamationen in der letzten Kalenderwoche des Jahres bemüht wird: auch das beruhigt sich wieder, und nur durch lautstarkes Ärgern/Schreien kommt der Ersatz auch nicht schneller.

Also, nix für ungut: Ein Anruf, zwei Tage Geduld und die Sache ist erledigt!

Gruß,
Jan


Mr. Truck
25.08.2008, 18:33

Re: Das Hammerteil der Woche

Moin Gerd

Na aber hallo - das ist nu wirklich mal ein dolles Ding! Das kam so von LEGO?........ach komm gibbet zu, das sind doch eindeutig deine Bißspuren nach Frustatacke beim bauen .....duck.....nicht hauen- LOL
Nee im Ernst, das ist schon heftich aber ich denke das es einen Produktionsschaden erlitten hat der einfach übersehen wurde -sind ja auch etliche von diesen Teilen drinne wie du sagst oder?
Nun ja ärgerlich allemal aber ich denke auch kein Weltuntergang dank des Legoservice.

Beste Grüße
Hans


Gesamter Thread: