theoden2008
24.08.2008, 19:21

Junior will Lego-Film. Wer hilft ?

Hi,
bin ganz frisch bei 1000Steine und schon überfällt mich meine Tochter mit der Idee mit Lego Figuren Filmchen zu machen. Hat sie im Internet schon gesehen. Wer kann mir Laien mal ein paar grundlegene Sachen/Tips dazu geben ? Nur so grobe Einsteigersachen: Welche Kamera ist Mindestvorausetzung ? Geht so was mit jeder 08/15 Digicam ?


Polegon
24.08.2008, 20:01

Re: Junior will Lego-Film. Wer hilft ?

Hallo theoden,

vielleicht hilft die Seite ja weiter. Ansonsten einfach mal nach Brickfilm im Netz suchen.

Gruß Jan


jopiek
25.08.2008, 07:20

Re: Junior will Lego-Film. Wer hilft ?

» Hi,
» bin ganz frisch bei 1000Steine und schon überfällt mich meine Tochter mit
» der Idee mit Lego Figuren Filmchen zu machen. Hat sie im Internet schon
» gesehen. Wer kann mir Laien mal ein paar grundlegene Sachen/Tips dazu
» geben ? Nur so grobe Einsteigersachen: Welche Kamera ist
» Mindestvorausetzung ? Geht so was mit jeder 08/15 Digicam ?

Digicam können sie besser nicht nutzen, einen normalen Camera (am liebsten Spiegelreflex) ist besser. Die beleuchtung ist das großeste Problem, ich nutze eine Leuchtzelt dafür. Auf Eurobricks habe ich auch etwas gesehen:
http://www.eurobricks.com...ic=20107&hl=light+tent

MfG Johan und viel spaß damit!


felix_the_swiss
25.08.2008, 08:51

Zum Anfangen reichts

Hi

Natürlich gehts mit viel Technik auch, aber das ist zum Anfangen unnütz.

Das wichtigste Utensil ist ein solides Stativ, damit die Kamera immer exakt das gleiche Bild aufnimmt. Weiter ist ein abdunkelbarer Raum wichtig, sonst wird jedes Bild je nach Tageszeit/Sonnenstand anders belichtet, das stört im Film sehr.

Aber es braucht sehr sehr viel Zeit!!!

Felix


theoden2008
26.08.2008, 19:35

Re: Junior will Lego-Film. Wer hilft ?

Danke, Danke , Danke,
einfach vielen Dank an alle für die Hinweise auf wirklich hilfreiche Webseiten zum Thema Legofilm. Nach dem ersten Überfliegen der Seiten bin ich zwar etwas verwirrt über die vielen Informationen, aber ich denke da wühl ich mich einfach mal mental durch. Wir sehen uns dann in Hollywood.


Gesamter Thread: