The Bricker
24.08.2008, 16:46

5 Mechas im August - No. 6

Hallo zusammen,

Sandro hat mit seinem, wirklich guten, Mecha zwar schon die Fünf vollgemacht,
aber lieber ein bisschen zu viel als zu wenig :blink:.
Hier kommt also mein neuster Mech.
Naja, eigentlich ist er eine Ansammlung von verschiedenen Tests. Ich wollte halt einfach mal ein paar neue Bautechnicken ausprobieren, und hatte auf einmal einen ganz ansehnlichen Mech vor mir stehen^^.
Aber genug der Worte, hier ein Bild:

[image]



Ich mag ihn irgendwie...
mehr Bilder gibts hier.

Einen schönen Rest-Sonntag noch.

Jan


Tagl
24.08.2008, 17:41

Re: 5 Mechas im August - No. 7

Hallo Jan,

» Sandro hat mit seinem, wirklich guten, Mecha zwar schon die Fünf
» vollgemacht,
Danke, ich sag's weiter.

» Naja, eigentlich ist er eine Ansammlung von verschiedenen Tests. Ich
» wollte halt einfach mal ein paar neue Bautechnicken ausprobieren, und
» hatte auf einmal einen ganz ansehnlichen Mech vor mir stehen^^.
Tests erfolgreich, Serienproduktion freigegeben. Ein richtig feiner Mecha ist
das geworden. Detailliert und doch nicht überladen.
Die versetzten Gelenksteine im Oberschenkel gefallen mir besonders. Die so
entstandene Geometie der Beine ist echt nett.
Der Überhang nach hinten gefällt mir nicht so. Ich hätte da nochmal nach unten
einen Übergang geschaffen. Insgesamt ist das Bild aber stimmig.

Gruß
Marco


Tagl
24.08.2008, 17:52

Ganz vergessen! Der hat ja eine Pilotin.... (ohne Text)


leximatic
24.08.2008, 19:02

DAS nenn ich wirklich einen Mech!

Jawoll, so muß das sein. Den kannst du einrahmen und patentieren lassen.
Für mich einer der besten der letzten Zeit. Tolle Sache.k: Als einzigen kleinen Punkt, damit er in meinen Augen wirklich perfekt wäre, würde ich die beiden grünen Schrägsteine direkt über dem Cockpit "glätten", vielleicht mit 2*1-Kacheln oder 1*1-Schrägsteinen. Muß aber nicht. Mein Tag ist gerettet!

:waving: lexi


robin hood
24.08.2008, 19:33

5 Mechas im August - No. 6

Hallo Jan, Re:

» Naja, eigentlich ist er eine Ansammlung von verschiedenen Tests. Ich
» wollte halt einfach mal ein paar neue Bautechnicken ausprobieren, und
» hatte auf einmal einen ganz ansehnlichen Mech vor mir stehen^^.

mach mal fürt auch Testen zu einen ganz ansehnlichen Mech, und dein Mech gefällt mir sehr gut.

» Einen schönen Rest-Sonntag noch.

wünsche ich dir auch,

Christian H.


shadow020498
24.08.2008, 21:28

Re: 5 Mechas im August - No. 6

Hallo Jan,

ein klasse Mecha- wie immer von Dir.

Bei diesem gefallen mir besonders die Beine.

Viele Grüße

Thomas


olivgrau
24.08.2008, 21:57

Re: 5 Mechas im August - No. 6

Hi Jan.

Jawoll, Frauen ran an die Mecha!

Mir gefallen vor allem die Füsse, es muss nicht immer grossflächig sein.

Farblich könnte für mich das grün etwas mehr sein, hat auf jeden Fall was.

ciaOliver


The Bricker
25.08.2008, 17:23

Re: 5 Mechas im August - No. 6

Hallo nochmal,

erstmal danke an alle für die positiven Rückmeldungen.
Freut mich, dass er euch (mal wieder) gefällt .


@Marco
» Der Überhang nach hinten gefällt mir nicht so. Ich hätte da nochmal nach unten
» einen Übergang geschaffen. Insgesamt ist das Bild aber stimmig.
Das mit dem Übergang ist mir nch gar nicht wirklich aufgefallen... Aber jetzt wo du es sagst, wirkt er doch ein bisschen zu plötzlich. Naja, kann man ja noch ändern^^
Und ja, er hat eine Pilotin.

@lexi
» Den kannst du einrahmen und patentieren lassen.
Einrahmen nicht direkt, aber ich werde ihn auf jeden Fall in meine ,im Bau befindliche, Mechbay stellen. (dafür habe ich ihn ja auch mehr oder weniger gebaut :blink: )


inof
25.08.2008, 17:41

Re: 5 Mechas im August - No. 6

Hallo Jan,

Also, ein Mecha in Grün hat bei mir schonmal grundsätzlich einen Pluspunkt. Und irgendwie finde ich diese John-Wayne-Pose beachtenswert. Man hört in fast sagen: "Zieh, Kleiner!" -- Und dann eine hübsche Pilotin ... Faszinierende Kombination, kann ich da nur sagen.

Saubere Arbeit. Bitte weitermachen.

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: