Jojo
19.08.2008, 15:54

Gronlifs Zauberwald

Hallo!


Nun denn. Der ISCC ist vorüber und vergessen, darob konnte ich ja nun mal alle Bilder zum MOC veröffentlichen.
Also geschah es:

[image]


(Bild = Link)


Dies ist mal wieder das untransportierbarste Bauwerk, das ich jemals schuf. Echt ey. Ich hasse Bäume.


Tschüß
Jojo


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
20.08.2008, 09:04

Re: Gronlifs Zauberwald

Hi Jojo,

wirklich herzallerliebst! Da kann man sich gar nicht dran satt sehen!

Und ich bin mir sicher, Du wirst einen Weg finden, es zum nächsten Treffen zu transportieren.

Vie leG rüße
Andreas


inof
20.08.2008, 09:13

Re: Gronlifs Zauberwald

Hallo Jojo,

Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Die unglaublich vielen Details sind einfach zauberhaft ... die Igel und anderen Viecher, die großen und kleinen Pilze, die Sonnenblumen. Der Hammer sind die Eichhörnchen. Leider etwas unscharf ... Meinst Du, dass Du von denen nochmal ein Foto machen könntest? Das wär klasse.

Das mit der Transportierbarkeit von so schönen Bäumen ist wohl leider wahr. Dennoch würde ich mich sehr freuen, Deinen Zauberwald einmal irgendwo live zu sehen. (Auch Christians Baum kam bei BB08 nicht in einem Stück an; Monika konnte ihn aber zum Glück problemlos wieder zusammensetzen.)

Viele Grüße
Oliver


jopiek
20.08.2008, 11:25

Sehr schön!!! (ohne Text)


robin hood
20.08.2008, 19:30

Re: Gronlifs Zauberwald

Hallo Jojo,
»
» Der ISCC ist vorüber und vergessen, darob konnte ich ja nun mal
» alle Bilder zum MOC veröffentlichen.

dein MOC von Gronlifs Zauberwald gefällt mir sehr gut.

Es gefill mir auch bein ISCC so sehr, das ich für Gronlifs Zauberwald stimmte.

Tschüß,

Christian H.


faktorb
20.08.2008, 19:56

Re: Gronlifs Zauberwald

Hallo Jojo,


echt Klasse. Der Zauberwalt war auch mein Favorit (wenn ich mich richtig erinnere). Die Tiere sind Spitze, die Eichhörnchen Super - ich glaube um darauf zu kommen muß man die Welt durch eine Brickbrille sehn. Mein Sohn hat gefragt ob man die Rehe fernsteuern kann :blink:. Und für den Fall das mal die Bärte verfilzen hat er auch den verlorenen Gegenstand gefunden .

Nur Spass, ich finde es SUPER

Gruß Gerd


Jojo
21.08.2008, 09:38

Re: Gronlifs Zauberwald

Hallo!


Danke für die Blumen! Und eine Blume ist auch, nebst einem großen einstrahligen Helmbusch, das Geheimnis des Eichhörnchens. Und der Grund, weshalb es die nur in rot geben kann, leider.

Das raumschiffartige Gestein im Hintergrund war Asterix-inspiriert und ist natürlich ein Hünengrab. Wie überhaupt fast jegliche Waldszene in meinen MOCs durch Uderzos¹ Waldzeichnungen beeinflußt ist.

¹) Das ist der Zeichner der Asterix-Comics.


Und nein: Natürlich hasse ich Bäume nicht! Aber in der Größe, in der ich sie baue, ist das mit der stabilisierenden Bautechnik halt so eine Sache. Wenn ich da gar zuviel Stabilität einbaue, werden die Dinger schnell zu klobig.

Grüne Antennen gab es mal bei BrickLink. Ich fürchte, in Sets tauchten die nicht offiziell auf.

Und das Medizinschränkchen ist natürlich absichtsvoll ein Anachronismus². Was ein ordentlich ausgestatteter Kräuterhexer ist, der hat natürlich eine Hausapotheke. Bevor jemand fragt: Die Aufkleber sind Original-Lego von 1978.

²) Ein Anachronismus ist etwas, was (fälschlich) in einer Zeit auftaucht, in der es eigentlich noch nicht (oder schon nicht mehr) existiert.


Zu guter Letzt die Schaltknüppel-Pilze: Ich bin mir fast sicher, solche schon mal irgendwo gesehen zu haben. Daher könnte ich nicht guten Gewissens für mich in Anspruch nehmen, als erster auf diese Idee gekommen zu sein.


Tschüß
Jojo


BricksInLev
21.08.2008, 10:26

Re: Gronlifs Zauberwald

Hallo Jojo.

» Zu guter Letzt die Schaltknüppel-Pilze: Ich bin mir fast sicher, solche
» schon mal irgendwo gesehen zu haben. Daher könnte ich nicht guten
» Gewissens für mich in Anspruch nehmen, als erster auf diese Idee gekommen
» zu sein.
»
» Tschüß
» Jojo

Zumindest die Idee mit den Schaltknüppelpilzen hatte ich schon voooor Jaaaahren. Konnte sie leider in Ermangelung solch seltener Teile niiiie umsetzen. :blink:

Davon ab. Ich ergötze mich immer noch an der dargebotenen Qualität und Vielfalt deines bescheidenen Kunstwerkes.

Gregor


Misterzumbi
22.08.2008, 09:43

Re: Gronlifs Zauberwald

Ahoi Jojo!

Ich habe erst eben bissl was Zeit gehabt mir das Zeuch was Du da gebastelt hast bissl was genauer anzutun. Ich komme ausm Staunen nicht mehr raus. Pilze? Eichhoernchen? Abartig gut. Auch der neue Hase (der Graue) ist ein geniales kleines Ding. Ueber die ueblichen Details wie das Zuberhoer fuer Maggis Kuechenstudio das laessig uber dem Kamin haengt zu schweigen, aber das kennen wie ja alle... Das Einzige was mir nicht gefaellt ist der eine Baum mit Schnauze, nicht wirklich schlecht,a ber passt nicht zu der sonst sehr gefuehlvollen Szenierie die den Zauber nur sugeriert... Ansonsten klasse, die Technicknickfuesseconnectorskeineahnungwas zu verwenden um Baeume zu bauen ist eine schlichtweg geniale idee! Ich haette vielleicht noch die Loecher mit 1x1er Plaettchen verstopft... Ansonsten keine Ahnung. Genial...
Wenn ich sowas sehe koennte ich dir jedesmal eine klatschen wenn du auf deinem "Ideenlos" Trip bist. Zieh zu das Du baust Junge!

Adios.


Shangheiko
22.08.2008, 10:24

Re: Gronlifs Zauberwald

Hallo,
wie so oft fantastisch,
aber genial sind die Schlümpfe, die ich eben erst sah!

Prädikat: Besonders wertvoll!

Viele Grüße,

Heiko


Tagl
24.08.2008, 11:25

Re: Gronlifs Zauberwald

Hallo Jojo,

ich habe mir eben zusammen mit meinem Sohn diesen wunderschönen Zauberwald
angesehen. Wir sind beide ganz fasziniert. Das Ganze ist so liebevoll, detailliert und ideenreich gestalltet.
Ideenreich nicht nur in Bezug auf die Darstellung, sondern auch auf die Art
der Umsetzung. Vieles ist einfach nur genial gebaut.
Vorallem die Tiere und die Bäume sind fantastisch. Der Baum mit dem Gesicht
hat es Sandro ganz besonders angetan.

Danke für's Zeigen
Marco und Sandro


Gesamter Thread: