Micha2
20.08.2008, 22:38

Ferrari F1 1:10 mit RC - Video

Hallo,

vor kurzem hatte ich einen Umbau des Technic-Modells 8386 vorgestellt.

Mittlerweile habe ich auch ein Video online gestellt. War etwas schwierig, gleichzeitig zu steuern und die Kamera zu bedienen, weswegen das gute Stück bisweilen hart am Rand des Sichtbereichs operiert...:blink:

Und da SirTeddy und faktorb danach gefragt hatte, dachte ich mir, ich geb mal Bescheid dass es nun soweit ist.

Gruß
Micha


SirTeddy
21.08.2008, 06:58

Re: Ferrari F1 1:10 mit RC - Video

Hallo Du Exilbayer,
>grins<
bist Du eigentlich wegen Deiner "Fahrkünste" aus dem schönen Bayernland ausgewiesen worden ?
Zurück zum Wesentlichen:
Starkes Teil (siehe auch altes Posting)
und ein schönes Video, bezogen auf das was gezeigt werden sollte, nämlich die Funktionalität !
Vielleicht klappt's ja doch mit Köln,
oder nä Jahr bei BB, würde Deine Technikkreationen (z.B. den Müll-LKW) schon mal gern im Original sehen !
Grüße aus der Heimat
Gerd


faktorb
21.08.2008, 10:18

Re: Ferrari F1 1:10 mit RC - Video

Hallo Micha, hallo Zusammen

sieht doch sehr Ordentlich aus das Ganze.
Die Startphase ist vielleicht ein bisschen lang für F1 (Qualmwolken fehlen auch :blink: - oder hast du die mühsam wegretuschiert).
Der Lenkeinschlag überzeugt 100%ig (Wendekreis im Kinderzimmer ist ein K.O.-Kriterium).
Im Wohnzimmer oder Garten fahren, ist doch was für Weicheier.

Hast du den Williams schon angefangen :blink: ?

» vor
» kurzem
hatte ich einen Umbau des Technic-Modells 8386 vorgestellt.
» Mittlerweile habe ich auch ein
» Video online
» gestellt. War etwas schwierig, gleichzeitig zu steuern und die Kamera zu
» bedienen, weswegen das gute Stück bisweilen hart am Rand des Sichtbereichs
» operiert...:blink:
» Und da SirTeddy und faktorb danach gefragt hatte, dachte ich mir, ich geb
» mal Bescheid dass es nun soweit ist.

Bei mir steht wieder Alles.
Nachdem ich das Besprochene besorgt hatte (Motorpack – RC Einheit – Sender – Lenkung), musste ich feststellen das ich kein „Link-Teil“ habe das an das Lenkgetriebe passt (ist idiotisch klassifiziert bei BL oder P – ohne Rücksicht auf die ?Bohrung? – hier habe ich einige von den flachen 1x5 Teilen mit kl. Loch und deshalb keine bestellt ).

Volle Punktzahl bei dieser Sache für „ML-CAD“ da kann man sehr gut sehen was aufeinanderpasst. Wurde aber erst zuletzt gemacht (leider ).


Gruß der andere Gerd


PS Wie kommen die Kleinen damit zu Recht?
Wie lange hält eine Batterieladung (was denkst du wie sich das bei PF-Motoren verändert).
PS PS Ich mach noch einen eigenen Thread oder einen Anhänger an Motorenwahl


Micha2
21.08.2008, 12:14

Re: Ferrari F1 1:10 mit RC - Video

» Hallo Micha, hallo Zusammen
»
» Hast du den Williams schon angefangen :blink: ?

Nö. Farblich täte mir ein Renault bessergefallen. Mal sehen.
Aber so richtig reizen tut's mich nicht, wäre ja weitestgehend nur ein Nachbau in anderer Farbe.


» PS Wie kommen die Kleinen damit zu Recht?

Ganz gut.

» Wie lange hält eine Batterieladung (was denkst du wie sich das bei
» PF-Motoren verändert).

Keine Ahnung. Sind noch die ersten Batterien und Fahrzeit war bislang ca. 15 Minuten.

Gruß
Micha


Micha2
21.08.2008, 12:21

Re: Ferrari F1 1:10 mit RC - Video

Hi,

» bist Du eigentlich wegen Deiner "Fahrkünste" aus dem schönen Bayernland
» ausgewiesen worden ?

Könnte man meinen...
Aber mit 2 Händen lenken, Gas geben und die Kamera halten hat mich überfordert...

Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich in jüngeren Jahren dem RC-"Sport" intensiv gefröhnt habe. Ein paar Pokale stehen noch zu Hause rum (auch welche aus Bayern). Ohne Kamera klappt's also schon einigermassen...

Viele Grüße
Micha


Seeteddy
21.08.2008, 21:30

Re: Echt klasse! Dankeschön. (ohne Text)


Gesamter Thread: