dino
19.08.2008, 23:55

Katalog 2009

Hi,

ein kleiner Ausblick auf 2009:

Katalog 09

Gruß
Werner


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
20.08.2008, 08:38

Re: Katalog 2009

Hi Werner,

danke für den Link.

Einerseits freue ich mich jetzt auf die "echten" Piraten, da im Minifigmaßstab, andererseits betrachte ich solche frühen Ankündigungen durchaus mit gemischten Gefühlen, da nun die Konkurrenz weis, was LEGO® für 2009 plant und entsprechend reagieren dürfte. Aber in Zeiten des Internets und einer täglich weiter voranschreitenden weltweiten Vernetzung, dürfte es wohl fast schon ein Ding der Unmöglichkeit sein, solche Infos geheim zuhalten.

Vie leG rüße
Andreas


Martin
20.08.2008, 10:02

Re: Katalog 2009

Hallo LL
scheint eher eine Wunschliste als ein Katalog zu sein. Die Kühe sind schon mal ein guter Anfang in Erweiterung der Tierwelt. Ich sehe es bei meinen Kindern, dass sie oft Tiere bei Lego vermissen.
Schade ist, dass der Masten des gelben Krans wahrscheinlich nur aus einem einzigen Formteil besteht.

Gruss
Martin


JuergenL
20.08.2008, 10:18

Re: Katalog 2009

Moin,

Schade ist, dass der Masten des gelben Krans wahrscheinlich nur aus einem einzigen Formteil besteht.

Guck mal genau hin...

Gruß


HoMa
20.08.2008, 10:42

Gittermast-Formteile (mit Bild)

» Guck mal genau hin...

[image]



Hallo,

ich glaube auch, dass der gerade Teil des Mast aus vielen der rot gekennzeichneten Formteile besteht. Lediglich die Enden werden wohl einteilig sein.

*spekulier* Verbunden werden die bestimmt durch Technic-Achsen oder Pins.

1000grüße
HoMa


JuergenL
20.08.2008, 10:55

RISCHDIGGGG!

Moin Holger,


Lediglich die Enden werden wohl einteilig sein.

Die sind bestimmt auch kleiner zerlegbar, ich denke an zwei der dreieckigen Teile pro Ende, das würde eher zu den anderen Segmenten passen.

*spekulier* Verbunden werden die bestimmt durch Technic-Achsen oder Pins.

Aufgrund der Ausbuchtungen auf der Rückseite der Mastsegmente mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Pins.

Aber genug des Rumspektakulierens...

Gruß
Jürgen


jopiek
20.08.2008, 11:24

Re: Katalog 2009

» Hi,
»
» ein kleiner Ausblick auf 2009:
»
» Katalog
» 09

»
» Gruß
» Werner

Viele sachen sehen sehr gut aus, LEGO hat die Alte Kurs wieder zurück gefunden. Aber viele Ideen kommen von AFOLs?! Kühe, Tractoren, usw. (so LEGO hat uns gut beobachtet!).


Sledge_Hammer
20.08.2008, 11:49

Re: Katalog 2009

» Viele sachen sehen sehr gut aus, LEGO hat die Alte Kurs wieder zurück
» gefunden. Aber viele Ideen kommen von AFOLs?! Kühe, Tractoren, usw. (so
» LEGO hat uns gut beobachtet!).


moin,

"alter kurs" würde ich nur sehr bedingt sagen. der trend zu breiteren, grösseren fahrzeugen z.b. geht da ja weiter in eine andere richtung.


Körpi
20.08.2008, 12:17

Re: Katalog 2009

Hallo Andreas,

den Bauernhof gibt es aber bei Playmobil (nur als Beispiel) schon länger, da muss sich Lego den Plagiatsvorwurf machen lassen...
Und Piraten hat es dort fast ständig im Sortiment.

Viele Grüße
Norman


Cran
20.08.2008, 14:22

Long live 4wide! (OT) (ohne Text)


krasslars
20.08.2008, 14:55

Re: Katalog 2009

» Hi,
»
» ein kleiner Ausblick auf 2009:
»
» Katalog
» 09

»
» Gruß
» Werner

Ist der Ordner wieder weg oder weshalb sagt brickshelf dass er noch nicht oeffentlich ist?


41 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: