Schümi
17.08.2008, 18:00

Haus mit Wendeltreppe

Hallo zusammen
Ich lese schon eine ganze Zein mit.
Und möche mein Bauwerk hier mal zeigen.

[image]


[image]


[image]


Eigentlich wolte ich nur ein Haus um meine Wendeltreppe bauen

[image]


aber ich hatte wohl zufiel Zeit.

Viele Grüße
Norbert


Brickmiller
17.08.2008, 18:31

Re: klasse - wünsche Dir noch viiiiiiellll mehr Zeit (ohne Text)


Bocholtz
17.08.2008, 19:44

Re: Haus mit Wendeltreppe

Hallo,

Sieht ja richtig gelungen aus! Wäre die Treppe nicht noch schöner wenn die befliesst wäre? Auch so einfach Echt!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


jjinspace
18.08.2008, 11:09

Re: Haus mit Wendeltreppe

Hallo Norbert,

schon wieder ´ne schöne Wendeltreppe (nach Brixes im Schwimmbad).
Das Haus ist natürlich auch klasse, aber manche Details machen mich manchmal mehr an als das gesamte Drumherum.

Ich würde sie "noppig" lassen (werden nicht manche Norberts mit Nobsi spitzbenamt? Ich weiß, klingt bescheuert, aber hier passt´s, oder? Noppsi!).
Treppe mit Noppen hat den Vorteil, dass man Männekens feststecken kann, außerdem wäre sie mit Fliesen zu dick.
So, die Antwort hätte ich jetzt eigentlich meinem Vorredner schicken können, sorry.
Also: Weitermachen so!

Gruß von Jürgen A., der gerade an einem Moonbase-Turm baut und vom Achteck fasziniert ist.


nista
18.08.2008, 12:29

Re: Haus mit Wendeltreppe

Hallo Norbert,


ich find dein Haus auch gelungen. Auch die Laternen gefallen mir richtig gut ,hat etwas von altem Flair.
Gibt es auch ein Foto der Rueckansicht ?

Und noch ne Frage , die mir vielleicht auch andere beantworten koennen;
Wo gibts denn immer die einfarbigen Minifigs ? Habe solche nu scho in weiss ,rot ,dunkelgrau und hellgrau gesehen. Bin mir jedoch net im klaren woher die stammen.

Grueße nils


Technix
18.08.2008, 12:32

Numpsi fällt mir da ein.

»


Technix
18.08.2008, 12:44

Re: Haus mit Wendeltreppe

Moin Nils.
Eine

[image]


besteht ja nicht aus einem Teil.
Als da wären

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Bedruckte Teile werden umgedreht und schwupps ist die einfarbige MiniFig da.
Alles wie durch zauberei.

greetZ
Technix


dino
18.08.2008, 13:40

oder du kaufst alle Teile in weiß.

»


shadow020498
18.08.2008, 14:36

Re: Haus mit Wendeltreppe

Hallo Norbert,

schönes Haus mit klasse Wendeltreppe.
Gefällt mir gut.

Viele Grüße
Thomas


Snuet
18.08.2008, 15:05

Re: Haus mit Wendeltreppe

Wieso kann ich sowas nicht?


robin hood
18.08.2008, 18:12

Re: Haus mit Wendeltreppe

Hallo Norbert

dein Haus finde ich sehr schön, und aber die Wendeltreppe finde ich auch toll.

Viele Grüße,

Christian H.


inof
18.08.2008, 19:13

Re: Haus mit Wendeltreppe

Hallo Norbert,

Schönes Haus, würde sicher gut zum CC-Projekt in Köln passen.
Weiter so.

Wendeltreppen sind eine interessante Sache ... Manchmal steckt man aus Langeweile ein paar Steine zusammen, und es kommt zufällig eine hübsche Wendeltreppe dabei heraus. Aber wenn man dann einmal gezielt eine Wendeltreppe für ein Haus bauen will, kriegt man es einfach nicht passend hin, oder es ist so instabil, das es schon zusammenfällt, wenn man nur scharf hinguckt.

Insofern ist Deine Treppe gut gelungen. Sieht gut aus, passt optisch zum Haus und scheint auch stabil zu sein. Die Krönung wäre jetzt nur noch ein passendes Geländer.

Viele Grüße
Oliver


nista
19.08.2008, 12:55

Re: Haus mit Wendeltreppe

» Moin Nils.
» Eine
»

[image]


» besteht ja nicht aus einem Teil.
» Als da wären
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»
» Bedruckte Teile werden umgedreht und schwupps ist die einfarbige MiniFig
» da.
» Alles wie durch zauberei.
»
» greetZ
» Technix

Hey Technix
Das umstecken und umdrehen hab ich mir schon gedacht ,hab nur dann daran gezweifelt ,da ich noch nie komplett rote /dunkelgraue oder hellgraue koepfe zugesicht bekommen habe. und dachte dann an customs oder so

gruß nils


Gesamter Thread: