mcjw-s
14.08.2008, 22:00

Besuch Günzburg und neuer Artikel in der Merlin-Fabrik-Günzburg

Moin, moin,

als Besitzer einer Billund-Jahreskarte darf ich ja auch mal ins Legoland Günzburg.
Am 07.08. war es dann endlich soweit. Ein als heißester Tag Bayerns angekündigter Tag, welcher zum Schluß ziemlich Blitz-artig endete.

Mein erster Weg mit neuem gelben Fabrikstein führte mich in den Fabrikverkauf. Dort habe ich nachfolgende 4 Verkaufsschlager gesehen, ein 5. war scheinbar nicht zu haben. Alles leider keine LEGO-Artikel, aber mit LEGO-Preisschild.

[image]


Sharky Mini Helikopter (Infrarot) 34,95€

[image]


Zinzalino Wespe (auch Heli) 29,99€

[image]


Labrador Bananenheli 59,90€

[image]


Lama2 - 35MHz, Gas (noch ein Heli) 129,00€

Bei den echten Steinen fiel mir auf, das zwar viel Blüten, aber keine Stiele da waren und die Kiste ganz leer war. Auf Frage an der Kasse nach der leeren Stiele-Kiste wurde mir gesagt, dieses Jahr keine Stiele mehr, nächstes Jahr wohl auch keine, weil der Kontakt mit Lego gerade schlecht wäre, und wenn ich welche möchte, sollte ich bei eBay kaufen.
Später am Vormittag war die Kiste wieder gefüllt, mit Basketbällen, sahen gut aus so zwischen den Blumen, und mein Frage hatte doch was gebracht.

Um 12 Uhr gings ins Schnäppchenzelt. Es gab so die schon hier gezeigten Kisten und Steine, nur niemand hat geschrieben wie heiß es dort ist. Habe es im Schweiße meines Angesichtes auch auf 8 Tüten geschafft, leider ohne % und mit nur 450gr Durchschnittsgewicht. Das muß besser werden, hatte ja aber keine Trainingsmöglichkeiten in Billund.

Danach blieb noch Zeit für die anderen Attraktionen. Der LEGO-Racer war leider zu. Nach einer Waschfahrt in der Drachenbahn war aber bei Regen und Blitzen ein jähes Ende gegen 19.30 Uhr.
Mit uns verließen noch Andere fluchtartig das Legoland, was dann bei 50% einsatzbereiten Terminals ein schleppendes Verlassen der Parkmöglichkeit zur Folge hatte.

Trotz allem ein schöner Tag,
nur der Weg ist ja so weit.


mfG
Manfred
mcjw-s


Eisbär
15.08.2008, 14:54

Re: Besuch Günzburg und neuer Artikel in der Merlin-Fabrik-Günzburg

Lieber Manfred!»

» Bei den echten Steinen fiel mir auf, das zwar viel Blüten, aber keine
» Stiele

Sind in den Lego Stores HH/Oberhausen/Köln... auch keine mehr? Billund waren welche.
»
» Um 12 Uhr gings ins Schnäppchenzelt. Es gab so die schon hier gezeigten
» Kisten und Steine, nur niemand hat geschrieben wie heiß es dort ist.
Immer gleich, oder nur an dem Tage?
Habe
» es im Schweiße meines Angesichtes auch auf 8 Tüten geschafft, leider ohne
» % und mit nur 450gr Durchschnittsgewicht. Das muß besser werden, hatte ja
» aber keine Trainingsmöglichkeiten in Billund.

Nix da: Dort ist keine Wühlkiste mehr:_(((((((((((((((((((((((((((
und in der Fabrik darf man auch nicht "aufräumen".*

» Trotz allem ein schöner Tag,
» nur der Weg ist ja so weit.

Das kömmt auf den Ausgangspubnkt, bzw Wohnort drauf an.
Und selbst wenn man weit weg wohnt, aber in Schwaben oder gar: Bayern Auslandsurlaub macht...

Oder schießen die da nur auf Braunbären?

Eisbärigst
M.a

*Es fallen auch nur wenige Klötzchens daneben.


krasslars
15.08.2008, 15:30

Re: Besuch Günzburg und neuer Artikel in der Merlin-Fabrik-Günzburg

» » Bei den echten Steinen fiel mir auf, das zwar viel Blüten, aber keine
» » Stiele
»
» Sind in den Lego Stores HH/Oberhausen/Köln... auch keine mehr? Billund
» waren welche.

In Hamburg war es am Dienstag genau umgekehrt, Stiele ohne Ende, aber nicht eine einzige Bluetenfarbe. Und sonst nur Basics und braune Sitze.


nista
15.08.2008, 18:21

Re: Besuch Günzburg und neuer Artikel in der Merlin-Fabrik-Günzburg

» » » Bei den echten Steinen fiel mir auf, das zwar viel Blüten, aber keine
» » » Stiele
» »
» » Sind in den Lego Stores HH/Oberhausen/Köln... auch keine mehr? Billund
» » waren welche.
»
» In Hamburg war es am Dienstag genau umgekehrt, Stiele ohne Ende, aber
» nicht eine einzige Bluetenfarbe. Und sonst nur Basics und braune
» Sitze.


Im Muenchener Store gibts auch noch massig Stiele und Blumen.
Leider war die Auswahl ,fuer mich als in Hamburg-wohnender ,langweilig. Da sie dem HamburgerStore ziemlich glich.

grueße nils


throja
15.08.2008, 20:28

Re: Besuch Günzburg und neuer Artikel in der Merlin-Fabrik-Günzburg

»
» Oder schießen die da nur auf Braunbären?
»

Hallo Mich.a,
im Prinzip lieben wir Bayern Bären. Und solltest Du mal nach Bayern kommen, so wird DIR lieber Eisbär bestimmt nix passieren, speziell in der Gegend um München.
Zum Beweis, schau mal hier

Liebe Grüße aus dem verregneten Oberbayern
Thomas (mit ca. 50 Bären im Rücken)


mcjw-s
16.08.2008, 09:26

Auslandsurlaub

Liebär Micha,

hatte eine längere Auslandsreise, welche mich außer zu meinem Bruder und Günzburg auch noch nach Südtirol führte.

Ja, ja, so ist das, da gab es also Stiele in Billund und Hamburg, so zu sagen zu Hause, und ich in der weiten Welt unterwegs.
Außer den Stiele habe ich ja auch Tretty in Billund verpaßt.

Am Tage, wußte gar nicht, das da auch Nachts offen ist?, hatte es ja eilig wegen dem Wetter. Vielleicht hätte ich es sonst bis auf den Kistenboden geschafft.

So, muß mich jetzt um die Eisenbahnen für Wolfsburg kümmern.

Zugige Grüße
Manfred
Mcjw-s