maidi
15.08.2008, 10:45

Alpha Team Ogel 6776 verschiedene Bauversionen?

Hallo, ich bin neu hier, im Auftrag meines Sohnes.
Ich habe per Zufall das 6776 Alpha Team Control Zentrum gekauft und mein Sohn hat es mit Begeisterung aufgebaut.
Auf dem Karton (rückseite) sind 3 verschiedene Aufbauvarianten zu sehen, in der Anleitung aber nur eine (die von der Vorderseit).

Nun würden wir gerne die anderen beiden auch aufbauen.
Sind diese als Anleitungen von Lego irgendwo auch vorhanden, oder bleiben sie der Phantasie überlassen?

Die bei -onlineauktionshäusern- zu erwerbenden Anleitungen scheinen unserer zu entsprechen.

Ich würde mich über einen hilfreichen Tipp freuen, sowie ich mich über die Hintergrundinformationen zum Set im Archiv sehr gefreut habe.

Vielen Dank, Marita

ps, ich bin noch nicht sicher in der richtigen Forenauswahl, habe mich für Lego Produkte entschieden, sollte das falsch sein, bitte mitteilen


Uni
15.08.2008, 10:53

Re: Alpha Team Ogel 6776 verschiedene Bauversionen?

Hallo Marita,

seit Jahrzehnten verwemdet LEGO zu den Hauptmodell, auch Fotografien von Alternativmodellen. Die Bauanleitung bezieht sich dabei nur auf das Hauptmodell. Es gibt auch Bauanleitungen für Alternativmodelle (wenn man es so will) für die Creator-Bausätze.

Die Alternativmodelle sollen die Kinder anregen, selbst ohne Bauanleitung die Modelle nachzubauen. Eigene Konstruktioenen und somit die Phantasie anzuregen.

Also die Ogel 6776 zerlegt und wieder anders zusammengesetzt.

Grüße
Thorsten


maidi
15.08.2008, 10:57

Re: Alpha Team Ogel 6776 verschiedene Bauversionen?

Hallo Torsten,

seit meinem Posting sitzt mein Sohn neben mir und hofft auf eine Antwort (er kann ja noch nicht lesen und schreiben).
Ich habe ihm Deine Antwort vorgelesen und sein Gesicht ist immer länger geworden :-)

Aber nun haben wir das zumindest geklärt für zukünftige Käufe.

Wie er nun weiter machen wird, weiß ich noch nicht, er versucht mich einzuspannen, aber Ogel ist nicht mein Fall.

Auf jeden Fall bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben, ich habe nämlich schon in viele Beiträge geschnuppert und wir werden bestimmt noch oft wiederkommen.
Vielen Dank für deine rasche Antwort, schöne Grüße, Marita


Navigation
15.08.2008, 13:16

Re: Alpha Team Ogel 6776 verschiedene Bauversionen?

» Hallo Torsten,
»
» seit meinem Posting sitzt mein Sohn neben mir und hofft auf eine Antwort
» (er kann ja noch nicht lesen und schreiben).
» Ich habe ihm Deine Antwort vorgelesen und sein Gesicht ist immer länger
» geworden :-)
»
» Aber nun haben wir das zumindest geklärt für zukünftige Käufe.
»
» Wie er nun weiter machen wird, weiß ich noch nicht, er versucht mich
» einzuspannen, aber Ogel ist nicht mein Fall.
»
» Auf jeden Fall bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben, ich habe
» nämlich schon in viele Beiträge geschnuppert und wir werden bestimmt noch
» oft wiederkommen.
» Vielen Dank für deine rasche Antwort, schöne Grüße, Marita

Hallo Marita,

wenn Du Dich _zusammen_ mit Deinem Sohn hinsetzt und ihr _gemeinsam_ eurer Fantasie freien Lauf lässt, dann bin ich mir sicher, dass da etwas bei herauskommt, was Dein Sohn um ein vielfaches besser finden wird als irgendein vorgekautes Anleitungsmodell. Immer dran denken: Bei LEGO ist vor allem auch der Weg das Ziel.

Du könntest zum Beispiel Deinen Sohn anregen, mit Teilen dieses Sets etwas zu bauen, was so hoch wie möglich ist. Oder ihr versucht etwas daraus zu bauen, ohne dass irgendein Stein übrig bleibt. Ihr könntet auch versuchen, aus den Teilen des Sets den Anfangsbuchstaben vom Namen Deines Sohnes zu bauen. Oder oder oder. LEGO hat da so viele Möglichkeiten :-)

Gruß,
Rene


maidi
15.08.2008, 17:47

Re: Alpha Team Ogel 6776 verschiedene Bauversionen?

Hallo Rene,
vielen Dank für die schönen Tipps, zugegeben tue ich mich noch was schwer, ich bin jetzt 40 und früher war unser Lego doch anders.
Meistens sage ich meinen Kinder, spielt untereinander, dafür habt ihr Geschwister, dann fangen unsere Mädels an, die Bionicles zu friedlichen Kampf-Kriegsverweigeren umzufunktionieren....

Ich nehme deine Anregungen zu Herzen und wir legen am Wochenende los.

schöne Grüße, Marita




» Hallo Marita,
»
» wenn Du Dich _zusammen_ mit Deinem Sohn hinsetzt und ihr _gemeinsam_ eurer
» Fantasie freien Lauf lässt, dann bin ich mir sicher, dass da etwas bei
» herauskommt, was Dein Sohn um ein vielfaches besser finden wird als
» irgendein vorgekautes Anleitungsmodell. Immer dran denken: Bei LEGO ist
» vor allem auch der Weg das Ziel.
»
» Du könntest zum Beispiel Deinen Sohn anregen, mit Teilen dieses Sets etwas
» zu bauen, was so hoch wie möglich ist. Oder ihr versucht etwas daraus zu
» bauen, ohne dass irgendein Stein übrig bleibt. Ihr könntet auch versuchen,
» aus den Teilen des Sets den Anfangsbuchstaben vom Namen Deines Sohnes zu
» bauen. Oder oder oder. LEGO hat da so viele Möglichkeiten :-)
»
» Gruß,
» Rene


schaeng
15.08.2008, 19:18

Re: Alpha Team Ogel 6776 verschiedene Bauversionen?

» zugegeben tue ich mich noch was schwer,
» ich bin jetzt 40 und früher war unser Lego doch anders.

Hallo Marita,

ich bin sogar _schon_ 43 und sehe in meinem Alter keinen Hinderungsgrund.
Und wo hat sich "unser" Lego geändert?
Es hat immer noch Noppen oben mit dem Schriftzug "LEGO"
und unten ist es hohl :blink:
Ok, Bionicle ist auch nicht gerade mein Fall, hat aber auch (teilweise) Noppen,
daß heißt, mit etwas Phantasie kann man sogar diese Teile sinnvoll verwenden.


Gruß
Hans