shadow020498
14.08.2008, 14:40

Regennachmittag Mechaversuch

Hallo LLL,

nachdem Marco den „Wettbewerb“ fünf Mechas im August ausgerufen hat, habe ich auch meinen 1. Mecha gebaut

So ein „richtiger“ Mecha ist er nicht geworden, aber eine Frau sagte er sehe putzig aus und da zeige ich ihn mal.

[image]



Eigentlich fliegt er ja und nur wenn das Gelände für sein Antigravfeld zu uneben wird kann er auch mal ein paar Schritte laufen.

[image]



Es ist ein Forschungmecha der mit diversen Sonden und Sensoren ausgestattet ist.

[image]



Der Forscher der ihn steuert steigt über die kleine Leiter ins Cockpit

[image]



[image]



Hier noch ein Bild vom Heckantrieb und von der Unterseite

[image]



[image]



Besonders Beweglich sind die Beine noch nicht, aber ich bin noch am üben.

Viele Grüße

Thomas


Brixe
14.08.2008, 14:49

Re: Regennachmittag Mechaversuch

Hallo Thomas,

eigendlich bin ich ja nicht so der Mecha-Fan, aber das hat sich soeben geändert.
Einfach klasse gebaut. Ich hoffe es kommen noch ein Paar nach!

Liebe Grüße,
Marion


sven
14.08.2008, 14:58

Re: Regennachmittag Mechaversuch

Moin Thomas,
sieht sehr gut aus.
Allerdings habe ich keine Ahnung von den Weltraumteilen.
Gruß Sven
http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=DocTruck


nista
14.08.2008, 15:49

Re: Regennachmittag Mechaversuch

Hallo Thomas,

finde auch das er dir sehr gut gelungen ist. Finde ihn sehr gut abgestimmt. Bin gespannt auf deinen Naechsten.

Gruß nils


The Bricker
14.08.2008, 16:15

Re: Regennachmittag Mechaversuch

Hallo Thomas,

» So ein „richtiger“ Mecha ist er nicht geworden,
Mecha gehören ja zum Scince-Fiction bzw. Fantasy und da gibt es, meiner Meinung nach,
kein "richtig" oder "falsch" (ist ja das schöne dran^^).

Auf jeden Fall gefällt er mir. Er erinnert mich irgendwie an einen großen Käfer...

Grüße

Jan


BigBoy
14.08.2008, 17:31

Re: Regennachmittag Mechaversuch

Hi Shadow
ich finde ihn sehr schick, sieht so nach 60er Jahre SciFi aus.
Dirk


Mr. Truck
14.08.2008, 18:29

Re: Regennachmittag Mechaversuch

Hi Thomas

Nu bin ich ja auch nich der Mechaspezialist -Mecha sind für mich immer so Metallmonster aus SIFI Filmen - bei deinem liegt mir aber eher eine sehr reale Verwendung in unserer näheren Zukunft vor Augen. Wirkt irgendwie wie eine heute schon gabautes Arbeitsgerät für den Mars/Mondeinsatz.
Sehr schön, gefällt mir sehr gut.:blink:

Beste Grüße
Hans


Tagl
14.08.2008, 21:12

Re: Regennachmittag => Mecha

Hallo Thomas,

ich hab' den Versuch mal gestrichhen. Ob dieses Ergebnisses bin ich fast
geneigt für Lichtenfels um Regen zu tanzen.

Wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben ist dein erster Mecha richtig
gut geworden. Mir gefällt besonders die eckige Untertassenform. Zusammen mit
den verschiedenen Grautönen (alt und neu hervorragend gemischt) ergibt das
einen sehr "realen " Eindruck.

Mach bitte weiter so, ich bin auch gespannt auf den Nächsten.

Gruß
Marco


Snuet
14.08.2008, 21:50

Re: Regennachmittag Mechaversuch

Hi,
da haste aber echt ein schönes Teil gebaut.Zwar ist das nicht ganz meine Materie,aber der ist es würdig,nachgebaut zu werden. Echt schick.

Gruss Patrick


shadow020498
15.08.2008, 18:11

Antwort

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich freue mich, dass mein erster Mecha so gut gefällt.

Das wird (auch ohne Regentanz) nicht mein letzter sein :blink:


Viele Grüße

Thomas


Gesamter Thread: