HoMa
13.08.2008, 08:37

Re: Ich kaufe mir schnell noch einen 1x2 Meter Monitor, für die Bilder (ohne Text)

» hier gehts besser
» http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=335638

Hallo,

der Schein trügt, das Bild wird nur von der Webseite verkleinert dargestellt. Über die Leitung gehen dennoch zig unnötige MBs des 3888x2592 Pixel großen Bilds. Die Brickshelfseite stellt es dann in ca. 800x535 Pixel dar.

Und da der Brickshelfserver nicht zu den schnellsten gehört, bringt auch eine dicke Datenleitung nix, der Bildaufbau dauert.

Naja, alles Gejammere scheint nix zu nützen, soll doch jeder seine Bilder in Plakatgröße ins Web stellen wie er will. Am besten noch mit schicken Tapeten, Sofas oder Bücherregalen im Hintergrund und möglichst unscharf. Aber dann bitte schön keine Ansprüche erheben, dass sich keiner für die dargestellten Inhalte interessiert.

1000grüße
Holger


Gesamter Thread: