Mr. Truck
11.08.2008, 17:19

1915 Ford T -speedster

Hi LLL

So nun hab ich ein neues Modell aus der Oldtimerfraktion fertig gestellt. Einen Ford T speedster Jahrgang 1915. Eines konnte ich leider bei der Modellgröße nicht bautechnisch lösen - die Einzelsitze. Hab es zwar mal gebaut, sieht aber mehr als bescheiden aus weil die Wände der Sitze einfach Legobedingt zu dick sind, deshalb hab ich eben eine Sitzbank aufgebaut. Was Spaß gemacht hat sind die vielen kleinen zum Teil versteckten Snotarbeiten.
Farbe nun ja eigentlich hätte ich ihn lieber in Tan gebaut -nur leider das alte Lied.......zu wenich Teile.
So passt er aber auch gut zu seinem Vorbild das ich im Web gefunden habe.

Hier mal das Original:

[image]



Und hier die Fälschung....äääää Legoversion :

[image]



alle Bilder in Groß zum schöneren ansehen wieder mal hier:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=335862

Wie immer sind mir Lob und konstruktive Kritik immer willkommen.
Hoffe ihr habt Spaß an den Bildern :blink:

Sommerliche Grüße
Hans


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Uni
12.08.2008, 10:28

Re: 1915 Ford T -speedster

Hallo Hans,

lasst uns doch alle einen Hut in Köln anziehen und ziehen ihn jedesmal wenn wir uns treffen *lol*


Grüße
Uni


Bocholtz
12.08.2008, 11:39

Wieder mal 10 Punkte! (ohne Text)


Juergen Bartosch
12.08.2008, 16:25

wunderschön (ohne Text)


Mr. Truck
12.08.2008, 17:26

Update -soll ja keiner sagen..............

ich würde Kritik nicht bearbeiten und versuchen sie umzusetzen

Habe das Fahrzeug nun eine Steinhöhe tiefer gesetzt bis ans Limit, die vorderen Kotflügel verlängert und flacher ansteigen lassen -das Trittbrett dadurch noch verkürzt, die hinteren Kotflügel ebenfalls angehoben, die Wand nach der Motorhaube etwas erhöht(musste sein wegen der Änderung der Kotflügel) -so das die Motorhaube nun auch Optisch etwas kleiner wirkt.

Danke an Micha und Gunther für die zusätzlichen Kopfschmerzen

so das ist dann das Resultat:

[image]



das ganze wieder mit 3 großen Bildern hier:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=336056

Beste Grüße
Hans


sven
13.08.2008, 09:15

Re: 1915 Ford T -speedster

Moin Hans,
super Teil mit schönen Details.
Ich hoffe ich kann mir dieses schöne Stück mal live ansehen.
Herbstliche Grüße
Sven
http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=DocTruck


Tagl
13.08.2008, 10:01

Erst genial und jetzt noch besser! (ohne Text)


Mr. Truck
13.08.2008, 12:04

Nu kann ich nur hoffen das es keine 10 von 100 sind - ;o)

> Danke für das Lob


Mr. Truck
13.08.2008, 12:05

Danke dir ;o)

»


Mr. Truck
13.08.2008, 12:06

Nu werd ich aber Rot....Danke dir ;o)

»


Mr. Truck
13.08.2008, 12:08

Re: 1915 Ford T -speedster

Moin Sven
» super Teil mit schönen Details.
Danke für das Lob
» Ich hoffe ich kann mir dieses schöne Stück mal live ansehen.
Mal sehen ob es mit Köln klappt -sonst wird es spätestens bei Pitter im Westerwald zu sehen sein.

Beste Grüße
Hans


Gesamter Thread: