Mr. Truck
11.08.2008, 17:19

1915 Ford T -speedster

Hi LLL

So nun hab ich ein neues Modell aus der Oldtimerfraktion fertig gestellt. Einen Ford T speedster Jahrgang 1915. Eines konnte ich leider bei der Modellgröße nicht bautechnisch lösen - die Einzelsitze. Hab es zwar mal gebaut, sieht aber mehr als bescheiden aus weil die Wände der Sitze einfach Legobedingt zu dick sind, deshalb hab ich eben eine Sitzbank aufgebaut. Was Spaß gemacht hat sind die vielen kleinen zum Teil versteckten Snotarbeiten.
Farbe nun ja eigentlich hätte ich ihn lieber in Tan gebaut -nur leider das alte Lied.......zu wenich Teile.
So passt er aber auch gut zu seinem Vorbild das ich im Web gefunden habe.

Hier mal das Original:

[image]



Und hier die Fälschung....äääää Legoversion :

[image]



alle Bilder in Groß zum schöneren ansehen wieder mal hier:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=335862

Wie immer sind mir Lob und konstruktive Kritik immer willkommen.
Hoffe ihr habt Spaß an den Bildern :blink:

Sommerliche Grüße
Hans


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
11.08.2008, 22:42

Re: 1915 Ford T -speedster

Hallo Hans,

» da kann ich ohne schnibbeln leider nix
» machen - und das macht man doch nich oder?

Niemals nicht!

» Ja das is mir schon klar -wenn du dir aber die Räder am Original ansiehst
» wirst du feststellen das diese wesentlich größer sind - die gibbet nu mal
» nich von Lego.

Schon klar. Aber wenn die Räder das Maß aller Dinge sind, dann muß der Rest des Wägelchens (wenn man denn die Proportionen einigermassen treffen will) sich eben anpassen und entsprechend kleiner sein.

Findet zumindest
Micha


Mr. Truck
11.08.2008, 22:48

Re: 1915 Ford T -speedster

Hi Micha

Kein Problem - einfach mal bauen triffst du es besser (und du wirst sehen das ist ne böse Zwickmühle) lerne ich gerne dazu.
Is nicht böse gemeint sondern ehrlich -jeder lebt von den Tipps der anderen -deswegen auch Danke an deine ehrliche Meinung :blink:

Beste Grüße
Hans


Technix
11.08.2008, 23:16

Re: 1915 Ford T -speedster

Moin Hans.
Wieder mal ein schönes Werk.
Ich finde die Motorhaube etwas zu hoch gegenüber dem Oginool.
Aber der Wiedererkennungswet ist dennoch sehr vorhanden.

greetZ
Technix


Diddi
11.08.2008, 23:28

Re: 1915 Ford T -speedster

Hallo Hans,
genial gebaut. HUT nehme ich ab!!!!!!!!!!!!k:
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


Mr. Truck
12.08.2008, 00:42

Re: 1915 Ford T -speedster

Moin Gunther
» Wieder mal ein schönes Werk.
Danke dir
» Ich finde die Motorhaube etwas zu hoch gegenüber dem Oginool.
» Aber der Wiedererkennungswet ist dennoch sehr vorhanden.
Jau aber das ist nu ein Kompromiss -hatte sie bzw. das Frontschild schon größer gebaut -dann wirkt er aber noch höher der Wagen -bzw der Motor würde nur noch winzig sein wenn eine Steinreihe fehlt -werde nochmal versuchen um 2/3 tel zu reduzieren mal sehen wie es dann aussieht.
Danke für deine Meinung :blink:

Grüße Hans


Mr. Truck
12.08.2008, 00:44

Re: 1915 Ford T -speedster

Moin DIDDI
» genial gebaut. HUT nehme ich ab!!!!!!!!!!!!k:
Danke dir für das Lob -kannst aber den Hut ruhig aufbehalten bei deinen Bauwerken ziehe ich ihn auch :blink:

Beste Grüße
Hans


Uni
12.08.2008, 10:28

Re: 1915 Ford T -speedster

Hallo Hans,

lasst uns doch alle einen Hut in Köln anziehen und ziehen ihn jedesmal wenn wir uns treffen *lol*


Grüße
Uni


Bocholtz
12.08.2008, 11:39

Wieder mal 10 Punkte! (ohne Text)


Juergen Bartosch
12.08.2008, 16:25

wunderschön (ohne Text)


Mr. Truck
12.08.2008, 17:26

Update -soll ja keiner sagen..............

ich würde Kritik nicht bearbeiten und versuchen sie umzusetzen

Habe das Fahrzeug nun eine Steinhöhe tiefer gesetzt bis ans Limit, die vorderen Kotflügel verlängert und flacher ansteigen lassen -das Trittbrett dadurch noch verkürzt, die hinteren Kotflügel ebenfalls angehoben, die Wand nach der Motorhaube etwas erhöht(musste sein wegen der Änderung der Kotflügel) -so das die Motorhaube nun auch Optisch etwas kleiner wirkt.

Danke an Micha und Gunther für die zusätzlichen Kopfschmerzen

so das ist dann das Resultat:

[image]



das ganze wieder mit 3 großen Bildern hier:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=336056

Beste Grüße
Hans


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: