Mr. Truck
11.08.2008, 17:19

1915 Ford T -speedster

Hi LLL

So nun hab ich ein neues Modell aus der Oldtimerfraktion fertig gestellt. Einen Ford T speedster Jahrgang 1915. Eines konnte ich leider bei der Modellgröße nicht bautechnisch lösen - die Einzelsitze. Hab es zwar mal gebaut, sieht aber mehr als bescheiden aus weil die Wände der Sitze einfach Legobedingt zu dick sind, deshalb hab ich eben eine Sitzbank aufgebaut. Was Spaß gemacht hat sind die vielen kleinen zum Teil versteckten Snotarbeiten.
Farbe nun ja eigentlich hätte ich ihn lieber in Tan gebaut -nur leider das alte Lied.......zu wenich Teile.
So passt er aber auch gut zu seinem Vorbild das ich im Web gefunden habe.

Hier mal das Original:

[image]



Und hier die Fälschung....äääää Legoversion :

[image]



alle Bilder in Groß zum schöneren ansehen wieder mal hier:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=335862

Wie immer sind mir Lob und konstruktive Kritik immer willkommen.
Hoffe ihr habt Spaß an den Bildern :blink:

Sommerliche Grüße
Hans


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
11.08.2008, 22:06

Re: 1915 Ford T -speedster

Hi,

eigentlich schön gebaut - so an sich.

» Wie immer sind mir Lob und konstruktive Kritik immer willkommen.

Aber wenn ich das Vorbild daneben sehe, dann finde ich die Proportionen noch verbesserungswürdig. Das Original kommt flach und sportlich daher, Deiner eher wie ein "normaler" Oldtimer, und zwar, weil er zu hoch baut.
Grund: Beim Original ist die Oberkante der Motorhaube kaum über den Kotflügeln, bei Deinem Modell ist die Haube (und der ganze Rest des Fahrzeugs) deutlich höher.

Gruß
Micha


Mr. Truck
11.08.2008, 22:29

Re: 1915 Ford T -speedster

Hi Micha
» eigentlich schön gebaut - so an sich.
Danke.
»
» » Wie immer sind mir Lob und konstruktive Kritik immer willkommen.
»
» Aber wenn ich das Vorbild daneben sehe, dann finde ich die Proportionen
» noch verbesserungswürdig. Das Original kommt flach und sportlich daher,
» Deiner eher wie ein "normaler" Oldtimer, und zwar, weil er zu hoch baut.
» Grund: Beim Original ist die Oberkante der Motorhaube kaum über den
» Kotflügeln, bei Deinem Modell ist die Haube (und der ganze Rest des
» Fahrzeugs) deutlich höher.
Ja das is mir schon klar -wenn du dir aber die Räder am Original ansiehst wirst du feststellen das diese wesentlich größer sind - die gibbet nu mal nich von Lego. Wenn ich die Höhe anpasse (was ich auch versucht habe -oder die Kotflügel höher ziehe sieht es wirklich bescheiden aus -is eben ein Legomodell mit den Maßvorgaben -da kann ich ohne schnibbeln leider nix machen - und das macht man doch nich oder?

Gruß
Hans


Mr. Truck
11.08.2008, 22:34

Re: 1915 Ford T -speedster

Moin Thomas
»
» mal wieder ein geniales Moc von Dir.
» Gefällt mir sehr gut.
Schön das er dir gefällt -Danke
»
Beste Grüße
Hans


Mr. Truck
11.08.2008, 22:36

Re: Ich hoffe du hast Flickzeug dabei.

Hi Michael

» Du hast vorne rechts einen Platten, das solltest du flicken bevor die
» Achse ganz abreist.
Nö der steht in nem Maulwurfloch mit dem Rad deswegen sieht das so aus
»
» Schön gemacht. Gefällt echt gut.
Schön das er dir gefällt -Danke

Beste Grüße
Hans


Mr. Truck
11.08.2008, 22:37

Danke ;o)

.


Mr. Truck
11.08.2008, 22:38

Nu ja Kirche im Dorf lassen hihi -trotzdem Danke ;o)

»


Micha2
11.08.2008, 22:42

Re: 1915 Ford T -speedster

Hallo Hans,

» da kann ich ohne schnibbeln leider nix
» machen - und das macht man doch nich oder?

Niemals nicht!

» Ja das is mir schon klar -wenn du dir aber die Räder am Original ansiehst
» wirst du feststellen das diese wesentlich größer sind - die gibbet nu mal
» nich von Lego.

Schon klar. Aber wenn die Räder das Maß aller Dinge sind, dann muß der Rest des Wägelchens (wenn man denn die Proportionen einigermassen treffen will) sich eben anpassen und entsprechend kleiner sein.

Findet zumindest
Micha


Mr. Truck
11.08.2008, 22:48

Re: 1915 Ford T -speedster

Hi Micha

Kein Problem - einfach mal bauen triffst du es besser (und du wirst sehen das ist ne böse Zwickmühle) lerne ich gerne dazu.
Is nicht böse gemeint sondern ehrlich -jeder lebt von den Tipps der anderen -deswegen auch Danke an deine ehrliche Meinung :blink:

Beste Grüße
Hans


Technix
11.08.2008, 23:16

Re: 1915 Ford T -speedster

Moin Hans.
Wieder mal ein schönes Werk.
Ich finde die Motorhaube etwas zu hoch gegenüber dem Oginool.
Aber der Wiedererkennungswet ist dennoch sehr vorhanden.

greetZ
Technix


Diddi
11.08.2008, 23:28

Re: 1915 Ford T -speedster

Hallo Hans,
genial gebaut. HUT nehme ich ab!!!!!!!!!!!!k:
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: