Tretty
11.08.2008, 12:59

MBFR-Vereinstour nach Billund (Achtung großes Bild)

Hallo zusammen,

was lange währt wurd endlich gut, oder so ähnlich.

[image]



Die Idee und die Planung für eine Vereinstour nach Billund mit Legolandbesuch, einer Besichtigung der Produktion sowie einen Rundgang im LEGO Museum entstand schon vor einem Jahr, leider gestaltet sich die Suche nach einen Termin an dem alle Mitglieder teilnehmen konnten als sehr schwer und zum guten Schluss war es leider auch so das nicht alle mitfahren konnten.
In Billund selber gesellten sich dann noch Eisbär und Q zu uns.
Wir hatten alle viel Spaß und vieles Interessantes gesehen, leider oder auch Glück gab es im Legoland Billund keine Wühlkiste, das Glück bestand darin das zwar im Bus noch genügten Transportfläche frei war aber bei der Ankunft in Köln zeigte sich das einige PKWs mit den Mitbringseln fast überfordert waren.

Hier mal die Programmdaten

Donnerstag 07.08.2008

0:05 Uhr Abfahrt in Köln Marsdorf
Ankunft ca. 10.00 Uhr
Anschließend LEGOLAND Besuch
19:00 Uhr Grillen im LEGOLAND Village

Freitag 08.08. 2008

08.45 Treffen
09.00 -- 10.30 Besuch des Personal Verkaufs mit Einkaufsmöglichkeit
jedoch nur zum privaten Gebrauch
11.00 -- 12.30 Geführter Rundgang in der LEGO Fabrik
12.30 -- 14.00 Mittagspause
14.00 -- 15.30 Geführter Rundgang im LEGO Museum
Abfahrt ca.16:30Uhr

Samstag 09.08.2008

2:00 Ankunft in Köln –Marsdorf

Das restliche Wochenende wurde für die Erholung genutzt.
Was mir dazu einfällt, ein Dankeschön an alle die mitgefahren sind und die uns diesen Tag ermöglichten wie Jan Beyer (Community Development Manager) und
Carsten Müller (Legoland Discovery Centre Duisburg).

Und hier schonmal die ersten Bilder
[url]http://festum.de/1000steine/myimages/MBFR_Billundtour_2008[/url]

Den Gerüchten zu Folge soll es Vereinsmitglieder geben die eine Gemeinschaftstour im nächsten Jahr wiederholen möchten aber dann auf die Insel nach Windsor.

Gruß Tretty


BricksInLev
11.08.2008, 13:45

Re: MBFR-Vereinstour nach Billund (Achtung großes Bild)

Hallo GrosseR.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass es sich hierbei ...

» Den Gerüchten zu Folge soll es Vereinsmitglieder geben die eine
» Gemeinschaftstour im nächsten Jahr wiederholen möchten aber dann auf die
» Insel nach Windsor.

... um ein Gerücht handelt? :blink:

Das ist bitter ernst gemeint!

Insel, wir kommen!

Gregor


Eisbär
11.08.2008, 16:10

Re: MBFR-Vereinstour nach Billund (Achtung großes Bild)

LLL und Liebe MBFR!

Ich war etwas früher zu Hause, aber meine Erholungsphase dauert noch an. Altersbedingte Schlafunruhen. Oder Aufregung vor lauter Legos?

Herzlichen Dank an die MBFR und vor allem Oliver Z, daß ich dabei sein durfte.

Verwundert bin ich darübär, daß Herr Heiner Bärg plötzlich so viel größer geworden ist als wie mich.a.

Und etwas weniger über die ABSkürzung, ich dachte beim R an Reich.

Siehe auch: "Im Reiche des Eisbären", ein Video der blutrünstigen Sorte (vom Standpunkte der Seehunde aus bärtrachtet).

Etwas Übärgewicht wurde es ja doch und die Damen in der Sicherheitskontrolle waren ganz und gar nicht zufrieden mit mir. Empfehlung: Aufzusammelnde Legos sollen in eine Tüte, nicht in die Hosentaschen. Hat auch den Vorteil, daß man nicht so sehr nach eventuell rausgefallenen Granulat-Krümeln suchen muß.

Tip an die Herren und -Innen von "Versteckte Kamera": Was machen Sie dort unter den EisenbahnABStheilstühlen?

Suchende Grüße
M.a