Snuet
09.08.2008, 20:31

Aus der Not entstanden.

Hallo,habe heut leider feststellen müssen,das bei meinem geplanten Zug noch eine Unmenge an Steinen fehlen.Da ich dn Tag aber nicht ganz verschwenden wollte,hab ich mal eine Gasturbine von 1962 gebaut.Naja,erste Versuche,das "Ding" zu bewegen scheiterten kläglich in der ersten Kurve.Musste also einen 2ten Motor verwenden und gegen die schönen grauen Achsen austauschen.Meinen Sohn freuts und ich hab was gebaut:-)

[image]


Technix
10.08.2008, 01:07

entstanden schon viele schöne Sachen.

Moin moin.
Schöne Lok haste dem Sohn da gebaut.
Gibt es nur dieses eine Bild?
Man erkennt nicht wirklich viel. :-)

greetZ Technix


Snuet
10.08.2008, 07:46

Re: entstanden schon viele schöne Sachen.

Tja,was tut man nicht alles für die Kleinen
Auf Mocpages hast Du noch ein paar andere Ansichten.Muss allerdings gestehen,das ich innen noch nichts gemacht habe.Das "Ding" sollte erstmal nur rollen.Geplant ist im Anhänger ein Motor zu verbauen,welcher einen Ventilator auf dem Dach zum drehen bringt und gleichzeitig den Zug mit Licht versorgt.Da ich aber nicht so der Elektrofachmann bin,werd ich wohl noch etwas tüffteln müssen.Wenn also jemand eine Idee hat,sowas umzusetzen,bin ich für jeden Ratschlag dankbar.


Monteur
10.08.2008, 10:59

Re: entstanden schon viele schöne Sachen.

Hallo Snut

Eine schöne LOK, hast da da gebaut

» Geplant ist im Anhänger ein Motor zu verbauen,welcher einen
» Ventilator auf dem Dach zum drehen bringt und gleichzeitig den Zug mit
» Licht versorgt.Da ich aber nicht so der Elektrofachmann bin,werd ich wohl
» noch etwas tüffteln müssen.Wenn also jemand eine Idee hat,sowas
» umzusetzen,bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

Vielleicht hilft dir das.

Gruß
Michael


Mr. Truck
11.08.2008, 10:18

Re: Aus der Not entstanden.

Moin Patrick


» habe heut leider feststellen müssen,das bei meinem geplanten Zug noch
» eine Unmenge an Steinen fehlen.
Tja wie kommt das wohl hihi - willkommen im Club

» hab ich mal eine Gasturbine von 1962 gebaut.Naja,erste Versuche,das
» "Ding" zu bewegen scheiterten kläglich in der ersten Kurve.Musste also
» einen 2ten Motor verwenden und gegen die schönen grauen Achsen
» austauschen.
Na ist doch Optisch schon schön geworden -feilen an der Technik oder Umsetzungen bleibt nie aus beim bauen.

Und solange dein Sohnemann spaß hat, haste auch immer die beste Bestätigung das du das gut gebaut hast :blink:

Beste Grüße
Hans


Navigation
11.08.2008, 12:32

Re: Aus der Not entstanden.

Hi,

» austauschen.Meinen Sohn freuts und ich hab was
» gebaut:-)

Spontan entstandene Sachen sind doch auch fast immer die, bei denen man beim Bauen besonders viel Spaß hatte! Ist nett geworden.

Viele Grüße,
René


Gesamter Thread: