Fürst von Noppenberg
20.12.2012, 20:27

+1Ausstellung Ortrand 22.-23.12. / Info

Hallo liebe Leute!

Bereits am 6. Januar hatte ich meine erste Ausstellung in diesem Jahr und es soll nicht enden. Ganz kurzfristig hat es sich ergeben, dass ich auf dem Gelände des Weihnachtsmarktes der Stadt Ortrand, direkt an der A13 zwichen Berlin und Dresden, noch einen Raum erwischt habe, um meine Anlage zu präsentieren. Es ist Ausstelung Nummer sieben in diesem Jahr für mich...

Natürlich geht das nicht ganz ohne der Gemeinschaft der Afols Lausitz. Von SvenK und DanielG sind diverse Zugmodelle auf einer Zugtreppe zu sehen und von Mattenheimer auch zwei Häuser im neu gestalteten Stadtbereich.

Da alles etwas schnell gehen musste ist einiges etwas improvisiert, sollte aber neben den üblichen "Zaungästen" auch Insidern gefallen.

Was ist alles Neu...
Komplett Neu ist seit Oktober die Transportlogistik, welche bereits in Zwickau getestet wurde.
Auf der Anlage wurden sämtliche Deckelplatten auf dem Schattenbahnhof befestigt, hier gab es ein Transportproblem und eine improvisierte Stadt errichtet.
Um meine bisherige Anlage komplett abschließen zu können, wurde in den letzten beiden Wochen ein Wenderadius auf einer Fläche von 2m² errichtet.
Die 9V Gleisanschlüsse wurden entfernt und mit einer Selctrix-Zentrale komplettiert. Die Anlage ist also, Danke an Anoobys, nun digital gesteuert und verfügt auf der Anlagenlänge von 6,75m über 5 Einspeisungen. Das sollte genügen. Auch für abwechslungsreiches fahrendes Material ist gesorgt. Durch die Digitalisierung können hier problemlos bis zu drei Züge gleichzeitig fahren.
Leider ist kein Bahnhof dabei.

Hier ein Archivbild von der neuen Transportlogistik

[image]



Hier der grobe Bebauungsplan für das Wochenende

[image]



Der Eintritt ist FREI!
Ich würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere welcher den 21.12. überlebt hat hier vorbei kommt, um erst danach den Weihnachtsbaum zu schmücken.

Bilder von der Ausstellung gibt es dann erst im nächsten Jahr.
Nach dem Abbau hab schließlich auch ich noch Weihnachtsmannpflichten und dahingehend einen vollen Terminkalender.

Allen die nicht kommen können wünsche ich auf diesem Wege schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Matze2903 gefällt das


operator
20.12.2012, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Ausstellung Ortrand 22.-23.12. / Info

hi andreas,

schön das du nochmal ausstellst, die anlage wächst und wächst...
ich hoffe der besucherstrom reisst nich ab...sieht gut aus...

kannst du mir mal ein paar bilder der strassenkurven zukommen lassen, danke.

grüße aus berlin


so long
rené


Walton
21.12.2012, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Ausstellung Ortrand 22.-23.12. / Info

Hallo!
Alleine die Logistig gefällt.Alles Gut gesichert für den Transport.

Gruß

Walton



Navigation
21.12.2012, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Ausstellung Ortrand 22.-23.12. / Info

Kann ich nur unterstreichen. Die Transportwägen sind klasse


Instagram | www.BRICK.art


Gesamter Thread: