mattenheimer
04.08.2008, 21:17

Set 10189 - Taj Mahal

LLL,

eben entdeckt - sieht guuuuut aus .

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=3333794[/link]

Schönen Abend noch,

Matthias


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

felix_the_swiss
05.08.2008, 16:05

Ich tippe auf weissen Marmor wie das Original (ohne Text)


Bernd the Brick
05.08.2008, 16:20

Marmorierte Steine: Damit dann Lego kein Farbenproblem mehr hat?

»


Brickmiller
05.08.2008, 18:10

Re: Geduld?

» Hallo Ralf,

Hallo Holger

sorry sorry - hat sich meine Frage wirklich soooo ungeduldig angehört?

Das dieses Set bei uns kommen soll - hätte ich das wissen müssen?
Immer wieder werden Sets für einen "speziellen Markt" produziert, und
nicht in jedem Land ist da ranzukommen....

Daher erschien mir meine Frage legitim - ungeduldig sollte sie nicht wirken.

Danke für die Antwort trotzdem

Gruß aus dem Allgäu von Ralf


» Leg Dein Geld bis zum Verkaufsstart als Tagesgeld an und erfreue dich an
» der Vorfreude!

habe kein Problem mein aktuelles LEGO-Budget unterzukriegen


mattenheimer
05.08.2008, 19:19

Re: Ergänzende Info aus dem Eurobricks-Forum

Schönen Abend zusammen,

mehr Info von Ahchi im Eurobricks-Forum:

"More info on this pic:-

It is taken in an Annual toy-and-comic fair held in Hong Kong. The Lego counter placed 10189 and 10188 for pre-order. The price for Taj Mahal is HKD3,200 (Exchange rate USD1 = HKD7.8) and need to put HKD2,000 deposit. The stock will be available in late Oct."

Also: für ca. 400 USD (großzügig abgerundet) im Spätherbst :blink:.

LG,

Matthias


felix_the_swiss
05.08.2008, 23:12

Indischer Marmor

Der Taj Mahal ist aus einem sehr dichten Marmor gebaut. Der ist leicht gelblicher als weiss aber noch lange nicht Tan.

Das Töpchen ist aus dem "Taj Mahal Marmor" gemacht.

[image]



Felix


MF-Eddie
06.08.2008, 09:09

Danke !

Hallo Holger,
vielen Dank für dieses Posting. ich hoffe es lesen auch die richtigen Leute, denn es ist manchmal wirklich nicht zu ertragen, wie ferngesteuert manche Leute reagieren, wenn hier irgendein Bild auftaucht.

mfg
Eddie


McBricker
06.08.2008, 10:00

Re: Danke

Hallo,

» vielen Dank für dieses Posting. ich hoffe es lesen auch die richtigen
» Leute, denn es ist manchmal wirklich nicht zu ertragen, wie ferngesteuert
» manche Leute reagieren, wenn hier irgendein Bild auftaucht.

Darum tauchen ja auch hier kaum Bilder auf. Und wenn traut sich sowieso keiner mehr etwas zu sagen, wie absolut genial (haben will!) oder nicht genial (naja, ganz gutes ...ergänzungsset.) oder bescheiden man das Set findet (Sowas kommt mir nicht ins Haus!).

Wenn man es genial findet und sich die ganze Zeit schon darauft gefreut hat, fragt man sich eben: Ab wann, wo, warum, vor allem, warum schon in Homgkong und nicht hier(??)?

Dann gibt es die AFOLs, die sich so sehr freuen, daß sie schweigen und/oder sich erst trauen zu äußern, wenn das Set offiziell von Lego herausgegeben wurde. Vorsicht! Man könnte ja bei denen irgendjemandem auf die Füße treten.

Wenn man es nicht so genial findet, sagt man lieber nichts. Dann bekommt man zu hören, daß die Resonanz auf das Set ja zu verhalten wäre und man sich freuen solle, was Lego alles für die AFOLs tue usw.

Wenn man es bescheiden findet, dann bekommt man zu hören, daß man mit nichts zufrieden sei und daß man sich freuen solle, daß Lego doch auch an die AFOLs denke usw.

Wie man es also macht, man macht es grundsätzlich verkehrt. Natürlich ist es überflüssig zu lesen, daß sich jemand fragt, ob er Indien, Irak und Iran aufsuchen müsse, um das Set zu bekommen - ein Lexikon hätte hier Abhilfe geschaffen. Natürlich finde ich diese geifernden Postings auch äußerst gewöhnungsbedürftig, mit sehr gemäßigtem Erfolg bei der Gewöhnung, ich geifere wenigstens nur hinter meinem Monitor, dann und wann im Chat und schon gar nicht bei diesem Set- allerdings war mir bis jetzt auch nicht bewußt, daß es eine Verhaltensrichtlinie auch für das Verhalten bei neuen Sets gibt.

Viele Grüße
Barbara

P.S.: Nein, keine Diskussion bitte! Denn es gibt nunmal verschiedene Wege sich an einem Set zu erfreuen und das hier ist ja nur meine bescheidene Meinung und nicht das Non plus ultra.


McBricker
06.08.2008, 10:01

- (minus) den ein oder anderen Tippfehler

» Hallo,
»
» » vielen Dank für dieses Posting. ich hoffe es lesen auch die richtigen
» » Leute, denn es ist manchmal wirklich nicht zu ertragen, wie
» ferngesteuert
» » manche Leute reagieren, wenn hier irgendein Bild auftaucht.
»
» Darum tauchen ja auch hier kaum Bilder auf. Und wenn traut sich sowieso
» keiner mehr etwas zu sagen, wie absolut genial (haben will!) oder nicht
» genial (naja, ganz gutes ...ergänzungsset.) oder bescheiden man das Set
» findet (Sowas kommt mir nicht ins Haus!).
»
» Wenn man es genial findet und sich die ganze Zeit schon darauft gefreut
» hat, fragt man sich eben: Ab wann, wo, warum, vor allem, warum schon in
» Homgkong und nicht hier(??)?
»
» Dann gibt es die AFOLs, die sich so sehr freuen, daß sie schweigen
» und/oder sich erst trauen zu äußern, wenn das Set offiziell von Lego
» herausgegeben wurde. Vorsicht! Man könnte ja bei denen irgendjemandem auf
» die Füße treten.
»
» Wenn man es nicht so genial findet, sagt man lieber nichts. Dann bekommt
» man zu hören, daß die Resonanz auf das Set ja zu verhalten wäre und man
» sich freuen solle, was Lego alles für die AFOLs tue usw.
»
» Wenn man es bescheiden findet, dann bekommt man zu hören, daß man mit
» nichts zufrieden sei und daß man sich freuen solle, daß Lego doch auch an
» die AFOLs denke usw.
»
» Wie man es also macht, man macht es grundsätzlich verkehrt. Natürlich ist
» es überflüssig zu lesen, daß sich jemand fragt, ob er Indien, Irak und
» Iran aufsuchen müsse, um das Set zu bekommen - ein Lexikon hätte hier
» Abhilfe geschaffen. Natürlich finde ich diese geifernden Postings auch
» äußerst gewöhnungsbedürftig, mit sehr gemäßigtem Erfolg bei der Gewöhnung,
» ich geifere wenigstens nur hinter meinem Monitor, dann und wann im Chat und
» schon gar nicht bei diesem Set- allerdings war mir bis jetzt auch nicht
» bewußt, daß es eine Verhaltensrichtlinie auch für das Verhalten bei neuen
» Sets gibt.
»
» Viele Grüße
» Barbara
»
» P.S.: Nein, keine Diskussion bitte! Denn es gibt nunmal verschiedene Wege
» sich an einem Set zu erfreuen und das hier ist ja nur meine bescheidene
» Meinung und nicht das Non plus ultra.


HoMa
06.08.2008, 10:22

Re: Diskussion

» P.S.: Nein, keine Diskussion bitte! :|

Hallo Barbara,

diese Einladung nehme ich gerne an. Mir ging es in meinem Posting in keinster Weise darum, ein neues Set genial, bescheiden oder schrottig zu finden. Auch gibt es keine Verhaltensregel, wie man auf neue Sets (oder deren Ankündigung) reagieren sollte/darf/muss.

Ich persönlich finde nur die Art und Weise wie einige Forumsnutzer ihre Meinung kundtun ein wenig fragwürdig. Langsam aber sicher weiß man doch, wohin der Hase läuft, LEGO ist unfähig selber im Web offiziell neue Sets zu launchen, das übernehmen dann Handykamerabesitzer, die zufällig auf einer Messe in Hong Kong (oder in einem tschechischen Händlerkatalog) ein neues Set entdecken und packen dann ihr tolles, unscharfes Bild ins Brickshelf. Über so ein erstes Bild darf man von mir aus spekulieren wie man will, ob es nun gelb, marmor, tan, weiß oder gilb ist, wie viel es wohl in Stuttgart, Linz, Amsterdam oder Slough kosten wird usw. Aber in einigen Postings kommt immer gleich auch das passive Konsumverhalten durch und Leute wollen immer nur sofort alle Infos haben (Verkaufsstart, Preis, usw.) Über diese Haltung wundere ich mich. Mehr nicht.

Grüße
Holger

P.S. Meine Meinung beruht auf Beobachtungen von Postings mehrerer, unterschiedlicher Personen zu unterschiedlichen Themen. Der Marmortempel ist sozusagen nur der Auslöser.


olivgrau
06.08.2008, 22:20

*rotfl* ;-) (ohne Text)


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: