mattenheimer
04.08.2008, 21:17

Set 10189 - Taj Mahal

LLL,

eben entdeckt - sieht guuuuut aus .

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=3333794[/link]

Schönen Abend noch,

Matthias


mcom
05.08.2008, 00:27

Re: Set 10189 - Taj Mahal

Mit fast 6000 Steinen aber mehr Teile als der Millennium Falcon - wie viel hat der nochmal gekostet..?


throja
05.08.2008, 06:54

Re: Set 10189 - Taj Mahal

Aber so wie ich es erkennen kann, sind es hauptsächlich basics und keine sonderformen. Außerdem ist es auch kein "Star Wars"-produkt, bei dem die lizensrechte bestimmt nicht unerheblich sind.
LG
Thomas


Sebastian S.
05.08.2008, 08:07

Re: Set 10189 - Taj Mahal

Hallo.
Sieht ja echt nicht schlecht aus!

Aber gibts bei solchen Gebäuden keine Lizenzrechte? Heutzutage kostet doch alles Geld bzw. jeder lässt sich gerne bezahlen... kA wie sowas bei "historischen" Gebäuden aussieht. Gabs beim Eiffelturm Lizenzgebühren? :|

MfG Sebastian S.


der seb
05.08.2008, 10:10

Re: Set 10189 - Taj Mahal

Hi

danke für das Bild :-)

Wow, eine gesnottete Kuppel.

Wie es mit Lizenzrechten aussieht kann ich auch nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass bei Musik die Rechte nach 70 (?) Jahren auslaufen und die Musikwerke der Allgemeinheit offenstehen. Wie das jetzt aber mit Gebäude aussieht...


Jakehet
05.08.2008, 10:27

Re: Set 10189 - Taj Mahal

Hallo Matthias,

Danke für den super Tipp,

ich habe darauf hin gleich mal im Internet etwas gegooglt, und einen Kollegen gefragt der ein Asiat ist. Leider konnte er die Schrift nicht ganz genau lesen, ermeinte aber das die Schrift koreanisch sein könnte. Damit würde dann das Set ca. 270€ kosten. Ich hoffe, dass ich damit richtig liege. Wäre dann ein absolutes Schnäppchen.

1000steinige Grüße

Jakob


hollaender
05.08.2008, 11:17

Re: Set 10189 - Taj Mahal

Hallo Jakob,

» Damit würde dann das Set ca. 270€ kosten. Ich hoffe, dass ich damit
» richtig liege. Wäre dann ein absolutes Schnäppchen.

Finde ich sehr optimistisch. Ich finde die Größenordnung 500€ realistischer. Das macht das Set aber nicht minder beeindruckend.

Arno


Brickmiller
05.08.2008, 13:48

Re: sieht guuuut aus - aber wo käuflich ????

» Hallo Matthias, hallo LLL,
»
» eben entdeckt - sieht guuuuut aus .
»
meine volle Zustimmung,

aber wo kriegt man das Ding???

deshalb extra in den Irak oder Iran oder nach Indien oder ..... reisen????

.... hmmmm dann wird et jleeich wieder bissschen teuer

Der Shop hat das Set wohl nicht (noch nicht ???) im Angebot.

Danke und Grüße von Ralf


HoMa
05.08.2008, 13:59

Geduld?

Hallo Ralf,

das es so ein Set in 2008 geben wird, ist ja schon länger bekannt. Entsprechende Hinweise sind schon seit Monaten bei Brickshelf oder Brickset zu finden, z.B. hier:

http://www.brickset.com/search.aspx?query=10189

Nun ist kürzlich ein erstes Bild aufgetaucht ... aber kein Grund zur Panik, das Set wird *irgendwann* (ich vermute in naher Zukunft zum Weihnachtsgeschäft) via Shop at Home bzw. die LEGO Brand Stores geben. Die fünstellige Setnummer deutet ja eindeutig auf ein LEGO Direct Exklusivset hin.

Ich versteh nicht, warum man sich nicht einfach mal über das erste Bild freuen kann ohne gleich nach dem Preis oder der (möglichst sofortigen) Einkaufsmöglichkeit zu fragen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den vergangenen Jahren mal so war, dass zeitgleich ein erstes Bild eines neuen Sets, der Preis und das Set im Verkauf erschienen sind. Das erste Bild war immer früher dran als Preisbekanntgabe bzw. Verkaufsfreigabe.

Leg Dein Geld bis zum Verkaufsstart als Tagesgeld an und erfreue dich an der Vorfreude!

1000grüße
Holger


Jakehet
05.08.2008, 14:02

Re: Set 10189 - Taj Mahal

Ich gebe Matthias ja recht, ich vermute mal das daran mal wieder das alt, bekannte LEGO Währungsumrechnungsproblem schuld ist. Ist ja in Asien ähnlich wie mit dem US Dollar.

Vielleicht habe ich ja etwas Glück…

Bis dann

Jakob


25 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: