ThomaS
04.08.2008, 12:49

Spezialistenfrage: Schwellen für 12V-Weichen grau?

Hallo,

als Schwellen für die 12V-Weichen 7858/7859 kommen normalerweise u.a. je eine dunkelgraue 2x8 und 2x6 Platte zum Einsatz. Diese sind auch in allen mir bekannten Katalogabbildungen zu sehen.
Bei einer mir vorliegenden Weiche ist die Anbringung dieser beiden Schwellen nicht möglich: An der Stelle wo sie normalerweise angebracht werden befindet sich unterhalb der Stromschiene eine Plastiknut, so daß ein normales Ansetzen dort nicht möglich ist. Alle anderen mir vorliegenden Weichen haben diese Quernut dort nicht.

Meine Fragen: Ist die Weiche auch kurzfristig ohne die mittleren Schwellen verkauft worden, gibt es davon irgendwo Abbildungen?
Oder gibt es für die Anbringung der Schwellen an dieser Stelle eine andere Lösung oder gar andere Schwellen?

Danke für jeden Hinweis

ThomaS


der seb
04.08.2008, 14:46

Re: Spezialistenfrage: Schwellen für 12V-Weichen grau?

Hallo ThomaS

» Meine Fragen: Ist die Weiche auch kurzfristig ohne die mittleren Schwellen
» verkauft worden, gibt es davon irgendwo Abbildungen?

keine Ahnung.

» Oder gibt es für die Anbringung der Schwellen an dieser Stelle eine andere
» Lösung oder gar andere Schwellen?

das Teil hier vielleicht?

[image]


ThomaS
04.08.2008, 15:02

Re: Spezialistenfrage: Schwellen für 12V-Weichen grau?

Hallo Seb,

» das Teil hier vielleicht?
»

[image]



falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte: Es geht mir um die mittleren Schwellen, welche normalerweise durch normale Platten (2x6 und 2x8) gesetzt werden. Die von Dir gezeigte Schwelle passt dort nicht.

ThomaS


Legolutz
04.08.2008, 18:23

Ein Bild würde Wunder wirken. (ohne Text)


ThomaS
04.08.2008, 19:45

Bild ...

Hola,

hatte gehofft dass das für die 12V-Spezies ein bekanntes Problem ist,
daher erst ohne Bilder - gerne liefere ich diese natürlich nach:

Links die normale Weiche, bei der mittig die Platten 2x6 und 2x8 ohne Probleme angebracht werden können, rechts unmöglich durch die markierte Quernut an der Stromschiene.

[image]



Fragen sind gleich geblieben.


Danke
ThomaS


ThomaS
24.03.2010, 07:40

Re: Spezialistenfrage: Schwellen für 12V-Weichen grau?

der Vollstädigkeit halber:
Es gibt jetzt eine Antwort auf die Frage!


Gesamter Thread: