Micha2
01.08.2008, 09:33

Problem mit RC-Einheit aus 8366/8375

Hallo ich habe ein Problem mit folgender RC-Einheit:

[image]



an die ich - genau wie z.B. in Set 8366 - 2 der folgenden Motoren angeschlossen habe:

[image]



Folgender Effekt:
- Lenkung funktioniert
- aber Motoren laufen nicht

- Wenn ich die beiden Motoren aber an einem separaten Batteriekasten anschliesse funktionieren sie -> Motoren ok.
- Wenn ich einen anderen Motor an die RC-Einheit anschliesse funktioniert er -> RC-Einheit + Sender scheinen ok zu sein
- Wenn ich einen der beiden Motoren abklemme funktioniert der verbleibende dennoch nicht -> Überlast kann ausgeschlossen werden!?!?
- Gleicher Effekt tritt bei einer zweiten RC-Einheit auf
- Batterien sind neu

Wer weiß Rat?

Gruß
Micha


faktorb
03.08.2008, 21:25

Re: Problem mit RC-Einheit aus 8366/8375

Hallo Micha

» an die ich - genau wie z.B. in Set 8366 - 2 der folgenden Motoren
» angeschlossen habe:
» Folgender Effekt:
» - Lenkung funktioniert
» - aber Motoren laufen nicht
» - Wenn ich die beiden Motoren aber an einem separaten Batteriekasten
» anschliesse funktionieren sie -> Motoren ok.
» - Wenn ich einen anderen Motor an die RC-Einheit anschliesse funktioniert
» er -> RC-Einheit + Sender scheinen ok zu sein
» - Wenn ich einen der beiden Motoren abklemme funktioniert der verbleibende
» dennoch nicht -> Überlast kann ausgeschlossen werden!?!?
» - Gleicher Effekt tritt bei einer zweiten RC-Einheit auf
» - Batterien sind neu
» Wer weiß Rat?

Ich hätte dir ja gerne meinen fundierten Rat zuteil werden lassen, aber ich konnte noch kein RC Teil auftreiben
(so ist mein Wissen sehr unvollkommen). Ich hoffe, falls das der Antrieb zu deinem roten Teil ist das du das Problem
gelöst hast. Hier eine bescheidene Aufzählung dessen was du zuerst gemacht hast.

Kabel überprüft, sind es Org. Kabel aus dem Set, (gebrochen-Polung),
Kontakte überprüft (verbogen im Durchmeser-in der Höhe)
(Belag auf Kontakt) usw.


Gruß Gerd

PS Naja wird nicht viel helfen, aber vielleicht wird ja dadurch jemand ermuntert seinen Senf dazuzugeben.

PS PS Diesem Problem sollte absolute Priorität eingeräumt werden


Micha2
03.08.2008, 21:32

Re: Problem mit RC-Einheit aus 8366/8375

Hallo Gerd,

wie oben beim Ferrari beschrieben - Problem gelöst!

» Kabel überprüft, sind es Org. Kabel aus dem Set, (gebrochen-Polung),
» Kontakte überprüft (verbogen im Durchmeser-in der Höhe)
» (Belag auf Kontakt) usw.

Irgendwie sowas war es. Ich habe dann beide Kabel ausgetauscht, seitdem funktioniert alles.
Seltsamerweise funktionieren diese ausgetauschten Kabel in anderer Konstellation (Batteriekasten - 2 Kabel - 2 Motoren) einwandfrei. Baue ich aber nur eines davon zurück in den Ferrari geht wieder gar nichts.

Sehr mysteriös :confused:! Möglicherweise ein Vorbote, dass das Ende der Welt naht?

Aber egal. Die Kabel sind entsprechend markiert und warten auf künftige Einsätze. Und der Ferrari rennt ja jetzt...

Gruß
Micha


faktorb
03.08.2008, 21:42

Re: Problem mit RC-Einheit aus 8366/8375

Hallo Micha,

» wie oben beim Ferrari beschrieben - Problem gelöst!
» » Kabel überprüft, sind es Org. Kabel aus dem Set, (gebrochen-Polung),
» » Kontakte überprüft (verbogen im Durchmeser-in der Höhe)
» » (Belag auf Kontakt) usw.
» Irgendwie sowas war es. Ich habe dann beide Kabel ausgetauscht, seitdem
» funktioniert alles.
» Seltsamerweise funktionieren diese ausgetauschten Kabel in anderer
» Konstellation (Batteriekasten - 2 Kabel - 2 Motoren) einwandfrei. Baue ich
» aber nur eines davon zurück in den Ferrari geht wieder gar nichts.
» Sehr mysteriös :confused:! Möglicherweise ein Vorbote, dass das Ende der
» Welt naht?
» Aber egal. Die Kabel sind entsprechend markiert und warten auf künftige
» Einsätze. Und der Ferrari rennt ja jetzt...
» Gruß
» Micha

Na das hört man doch gerne

Ich wollte nicht mit meinen Standards rumnerven:blink:
, jetzt hatte ich aber ein wenig Bedenken das der Rote in der Box bleiben muß.


Gruß Gerd


Gesamter Thread: