der seb
02.08.2008, 14:57

Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern

Hallo Leute

Die Allianz Arena, die im Legoland Günzburg steht ist ja hinreichend bekannt. Ich möchte hier aber mal auf ein anderes (WM-)Stadion hinweisen, das genauso groß und schön aufgebaut ist:
Das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern, auch bekannt als "Betze" oder Betzenbergstadion.

[image]

[image]

[image]



Hier findet ihr die Bilder in groß. Leider hatte ich nur die Handykamera dabei.

Noch mehr Bilder findet ihr in der Galerie von Jürgen Bartosch. Mehr habe ich darüber nicht gefunden, weder über die Forumssuche, noch bei Brickshelf. Das Stadion scheint also noch relativ unbekannt zu sein, auch wenn es schon seit mindestens 3 Jahren existiert.

Das Stadion kann seit über 2 Jahren in der Gartenschau Kaiserslautern besichtigt werden.
Es gibt auch interaktive Elemente, z.B. fährt der FCK Bus die Rampe herunter, eine Kamera im Stadion kann bewegt werden, usw.

Wer in der Nähe ist kann es sich ja mal anschauen. Die Gartenschau ist auch sehr schön gestaltet.

lG
Sebastian


Fürst von Noppenberg
02.08.2008, 20:46

Bekannt seit 2004! ...

...
Hallo Sebastian!

Hier ein Link (mal fix auf mein Fotoalbum kopiert) Der Zeitungsausschnitt ist schon etwas vergilbt (2004) Quelle vermutlich Lausitzer Rundschaun (Land Brandenburg) dadurch kann man hoffentlich auch den Text richtig lesen

http://festum.de/1000stei...nnoppenberg/Betzenberg

Im Original hab ich es noch nicht gesehen; war letzens 2002 in Kaiserslautern > zur Ehescheidung Da war es noch nicht fertig.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt

Andreas


Gesamter Thread: