x_Speed
01.08.2008, 23:51

ISCC5: Die Beiträge sind online, die Abstimmung kann beginnen!

Hi,

die Abstimmung für den ISCC5 kann nun beginnen, alle Beiträge sind jetzt online!

Hier geht's lang zu den Beiträgen.

cu
-Stephan-


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

grubaluk
02.08.2008, 14:33

Re: ISCC5: Unglaubliche Statistik

» Naja, der Oberarsch, der immer! alle! Rechtschreibfehler anstreicht und
» jeden! Legastheniker verhöhnt, hat ja immerhin am ISCC teilgenommen.

Genau DEN meinte ich nicht :-)

Viele Grüße
Andreas


Technix
02.08.2008, 14:48

Re: ISCC5: Unglaubliche Statistik

Moin moin.
» » .... Dafür muß ich jetzt überlegen, was ich mit den überschüssigen
» » Preisen mache...

» Mein Vorschlag: verteile sie auf die beiden Kids. In denen steckt jetzt
» schon mehr AFOL-Mumm, als in so manchem echten AFOL :-)

Jau, sehr guter Vorschlag!

greetZ
Technix


Andi
02.08.2008, 15:48

Re: ISCC5: Unglaubliche Statistik

Hi Stephan,
ich habe dieses Mal nicht mehr mitgemacht, weil ich mich bei dem letzten etwas 'verarscht' vorkam.
Ursprünglich gab es Kategorien, einen Sieger pro Kategorie usw.
Dann geschah monate- (jahre)lang nichts, und dann wurde plötzlich alles geändert...

gruß
Andi


Jojo
02.08.2008, 19:19

Re: ISCC5: Unglaubliche Statistik

Hallo!


» Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar...

Möglicherweise war ein Fehler ja, die Beiträge erst zwei Wochen nach Einsendeschluß en bloc zu veröffentlichen?

Erstens fand ich persönlich es etwas frustrierend, daß ich mein MOC, nachdem ich es beim ISCC eingereicht hatte, nicht direkt veröffentlichen und ausführlich vorstellen durfte. Zumindest interpretierte ich die Regeln so.

Und zweitens hätte eine kontinuierliche Veröffentlichung von Beiträgen ab Beginn des Wettbewerbs, in der Reihenfolge ihres Eintreffens, dazu geführt, daß das Thema "ISCC" ständig präsent geblieben wäre. Aber so wie es war, hörte man ja einfach zwischen Startschuß und Veröffentlichung der Beiträge nichts davon.


Tschüß
Jojo


mijasper
03.08.2008, 07:11

Re: ISCC5: Unglaubliche Statistik

Hallo Stephan!


Obgleich ich deinen Unmut verstehen kann, irritiert mich doch das Ausmaß deiner
Verwunderung.


» Aber kann mir mal jemand verraten woher dieses geringe Interesse kommt?

Die mehr als stiefmütterliche Behandlung des vorangegangenen ISCC sowie persönliche
und nicht von den Organisatoren zu beeinflussende Faktoren/Widrigkeiten einmal außer
Acht lassend, gehören sowohl die radikale Neugestaltung des Regelwerks (!) als
auch die in Zusammenhang damit stehende fehlende/mangelhafte Kommunikation
seitens der Verantwortlichen bezüglich solch konzeptioneller Reformen zu den wesentlichen
Beweggründen meiner Nicht-Teilnahme.


Lieben Gruß,
Michael

P.S.: Der ISCC ist – zumal international - längst in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht:
Wohin man sich auch wendet – Bauwettbewerbe über Bauwettbewerbe ...

P.P.S.: Wo steht geschrieben, dass DU keinen Beitrag hast einreichen dürfen?


Tagl
03.08.2008, 11:19

Re: ISCC5: Unglaubliche Statistik

Hallo zusammen,

ich hab' auch nicht mitgemacht. Es hatte nix mit dem vorigen ISCC zu tun.
Auch die Regeln haben mich nicht abgehalten. Vielmehr waren es fehlende
Bauideen. Hoffentlich gibt's ein nächstes Mal!

» » .... Dafür muß ich jetzt überlegen, was ich mit den überschüssigen
» Preisen mache...
»
» Mein Vorschlag: verteile sie auf die beiden Kids. In denen steckt jetzt
» schon mehr AFOL-Mumm, als in so manchem echten AFOL :-)

Das kann ich nur befürworten. Ich weiß von meinem Sohn, welch positive
Reaktion ein gewonnener Preis auslöst.

Gruß
Marco


2x4
03.08.2008, 15:18

Re: ISCC5: Unglaubliche Statistik

Servus,
aber bauen kann der Oberarsch schon ziemlich, meine Stimme hat er auf jeden Fall. Ist toll geworden. Die anderen Beiträge sind natürlich auch nett geworden, aber ich bleib beim Arsch.

Liebe Grüße
Stefan


coju
03.08.2008, 20:10

Re: ISCC5: Unglaubliche Statistik

Hi,

Erstmal meine Anerkennung das jemand diesen Contest überhaupt organisiert.

Habe aber zu folgenden Punkt auch eine Krititk anzubringen:

»
» Ich habe mir überigens erlaubt, die Regeln für die Abstimmung etwas zu
» ändern. 5 Stimmen pro User fand ich bei 13 Einsendungen dann doch etwas
» übertrieben. Pro Kategorie hat jeder nur noch eine Stimme.
»

Meine Meinung dazu:

Eine Stimme pro User/Kategorie finde ich NICHT so gut. D.h. ich kann nur dem meine Stimme geben den ich am besten finde. Die anderen gehen (von mir) leer aus.
Desweiteren finde ich auch nicht gut das im nachhinein Regeln geändert werden.

Ciao
Uwe


holy
03.08.2008, 21:14

Re: ISCC5: Unglaubliche Statistik

Hi,

» 13 Einsendungen, eine davon ungültig

Darf man wissen, was da ungültig ist, oder zumindest, warum?

Ich denke mal, es gibt viele Gründe, nicht teilzunehmen.
Dieses Jahr fand ich es besonders schwierig, noch rechtzeitig alle benötigten Teile zusammenzubekommen. Nur durch heftiges Drängeln sind die Teile dann gerade noch rechtzeitig angekommen. Warum haben die von mir benötigten Teile eigentlich immer genau die Shops, die sich gerne etwas Zeit lassen?

Dann die Unregelmäßigkeit und das Nichteinnhalten von Terminen, das hat wohl auch zur Verschlechterung des Rufs der ISCC beigetragen, was sich mit der Zeit wohl "auszahlt". Aber da die Beiträge ja pünktlichst zum Abstimmen bereit stehen, ist ja der Weg zur Verbesserung eröffnet! Super!

Etwas mehr Publicity täte vermutlich auch nicht schlecht, es gab hier ja schon einen haufen guter Vorschläge. Nächstes mal einfach alle umsetzen.

Besonders ärgerlich empfand ich diesmal die Beschränkung auf 10 Bilder. Beschränkung, klar. Aber nur 10? Das tat echt weh.
Und mindestens 1600x1200 Pixel sollte ein Bild auch haben dürfen. Es entgehem einem ja sonst viele der überaus liebenswerten Details der MOCs!

Ich vermisse mindestens einen Beitrag, der ja schon einer exklusiven "Seilschaft" gezeigt wurde, quasi themenverwandt mit meinem Beitrag. Ich dachte, der taucht hier auf, was ist los? (Mal sehen, ob der Angesprochene den Hinweis liest.)

Gruß


friccius
03.08.2008, 21:33

Re: ISCC5: Unglaubliche Statistik

Hi Stephan,

aus meiner Sicht war der Punkt "registriertes Mitglied" das K.O.-Kriterium. Dies dürfte sehr viele Gastleser abgehalten haben.
Ich persönlich habe ein angefangenes Modell im Keller zu liegen, welches es aus diversen zeitlichen Gründen nicht fristgerecht geschafft hat. Vielleicht im nächsten Jahr.

Vie leG rüße
Andreas


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: