BigBoy
01.08.2008, 17:00

Aufklärungsläufer DD-01

Hallo Leute,
heute möchte ich euch meine erstes Space-MOC vorstellen.
Ich habe schon viele MOC's gebaut - aber bis jetzt immer für's Wohnzimmer.
Der Aufklärungsläufer ist ca. 22cm hoch, 21,5 cm breit und 28cm lang.

Ich hoffe, Euch gefällt meine kleine Lego-Kreation.

Vile Lego-Grüße
Dirk

[image]



weitere Bilder hier: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=333784


Micha2
01.08.2008, 17:11

Re: Aufklärungsläufer DD-01

Hi Dirk,

das gezeigte Bild macht Appetit auf mehr. Leider funktioniert der BS-Link (bei mir) nicht.

Gruß
Micha


BigBoy
01.08.2008, 17:27

Re: Aufklärungsläufer DD-01

» Hi Micha,
»
» das das habe ich auch schon gemerkt - ich arbeite auch schon an dem Problem.

Dirk


ratz
01.08.2008, 20:51

Re: Aufklärungsläufer DD-01

» das das habe ich auch schon gemerkt - ich arbeite auch schon an dem Problem.

ich auch: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=333784 :blink:

schönes teil, die füsse gefallen mir besonders! du könntest mehr bilder machen, auf denen man verschiedene beinpositionen sehen kann (falls sie möglich sind).

cu, r.


Micha2
01.08.2008, 21:31

Re: Aufklärungsläufer DD-01

» schönes teil

Ja, dem stimme ich zu!

Sieht irgendwie so ein bisschen aus, als wären jango und Boba Fett nun zu Fuß unterwegs...

Gruß
Micha


Tagl
01.08.2008, 21:43

Re: Aufklärungsläufer DD-01

Hallo Dirk,

gefällt mir gut. Die "Unterschenkel" und Füße sind sehr schön und
detailreich umgesetzt. Der Trick mit der Technikstange als Strebe nach
hinten ist Klasse. Ich hatte mich beim ersten Bild gefragt wie du dieses
Gewicht mit den einfachen Rasten bewältigst.
Was benutzt du als "Kniegelenk"? Zwei Technikpins mit Friktion? Das
Schultergelenk kann ich nicht einordnen. Die roten Platten irritieren mich.
Der Körper ist gut ausbalanciert, nur die Seitenwände scheinen mir etwas zu
breit. Ein Foto vom offenen Cockpit wäre schön, sieht durch die Scheibe
schon gut aus.
Der Läufer ist dir gut gelungen. Da freu ich mich auf mehr.

Einen Tag früher und im Juli wären fünf Mecha vorgestellt worden. So sind's
nur vier geblieben. Ich glaube auch das ist neuer Rekord!
Und der August hat schon sehr gut angefangen...

Gruß
Marco


olivgrau
01.08.2008, 23:11

korrekter Link

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=333784

Im Link selber hängt hinten noch http dran.

Schöner Mecha btw.

Na 5 Mechas im August?

ich bin dabei!!!!

ciaOliver


Tagl
02.08.2008, 10:25

Re: korrekter Link

Hallo Oliver,

» Na 5 Mechas im August?
»
» ich bin dabei!!!!

Das gefällt mir! Ich mach auch mit. da ist noch einiges da, was ich noch
nicht veröffentlicht hab...

Gruß
Marco


schaeng
02.08.2008, 10:51

Re: Aufklärungsläufer DD-01

Hallo Dirk,

eigentlich sind Mechas nicht mein Ding, aber der sieht wirklich gut aus.
Durch die Eiform des Rumpfes irgendwie aerodynamisch und organisch,
die Kanzel fügt sich da ganz harmonisch ein k:
Was mir als "Seemann" auch gleich aufgefallen ist
sind die farblich korrekten Positionslichter (grün rechts, rot links).
Wäre toll, wenn der wirklich laufen könnte.


Gruß
Hans


shadow020498
02.08.2008, 15:40

Re: Aufklärungsläufer DD-01

Hallo Dirk,

gefällt mir sehr gut.

Vor allen die mal etwas andere Form und die 2 Mann Besatzung.

Viele Grüße
Thomas


leximatic
02.08.2008, 16:40

Re: Aufklärungsläufer DD-01

Hallo!
Ein sehr schönes ausgewogenes Modell, wie ich finde. Besonders die Wartungsklappe im Oberschenkel. Im übrigen bin ich der Meinung, das avoiden Mecha-Typen wie diesem hier die Zukunft gehört. Er hat einen niedrigen Schwerpunkt, schwer umzuwerfen. Kann sich im Idealfall sogar bis zum Boden ducken, guter Schutz vor Feindfeuer, und keine Leiter zum Einstieg nötig.
Ein Vorteil bei der Konstruktion von Vogelbeinen erscheint mir zu sein, daß sie kein eigentliches Fußgelenk haben wie humanoide Beine. Bodenunebenheiten werden allein durch die "Zehen" ausgeglichen, drei simple Gelenke anstelle von einem komplexen.
Die Anordung der Pilotensitze ist auch optimal, maximaler Überblick für beide bei schmaler Silhouette (wird ja auch bei Kampfhubschraubern gemacht).
Dein Mech hat offenbar hohes militärisches Potenzial und verspricht viel Kampfkraft. Da kann man nur gratulieren.

k: Lexi


The Bricker
03.08.2008, 16:50

Re: Aufklärungsläufer DD-01

Hallo Dirk,

ein wirlich schöner Mecha. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, weil schon alles gesagt worden ist...

Achja, eins noch:
» Ich habe schon viele MOC's gebaut - aber bis jetzt immer für's
» Wohnzimmer.
Kann man einen Mech nicht in sein (Wohn-)Zimmer stellen? Wenn ja, hab ich irgendwas falsch gemacht :blink:

Grüße

Jan


BigBoy
03.08.2008, 18:18

Re: Aufklärungsläufer DD-01

» Hallo Jan,
Du hast alles richtig gemacht, nur leider kommen nicht so viele Leute in mein Wohnzimmer - deshalb dachte ich, ist das Forum der richtige Ort.
In Zukunft werdet Ihr noch mehr MOC's von mir zu sehen bekommen.
Viele Grüße
Dirk


BigBoy
03.08.2008, 18:55

Re: Aufklärungsläufer DD-01

» Hallo Leute,
» Vielen Dank für eurer Interesse und die vielen Postings zu meinem Aufklärungsläufer.
Ich habe die Schultergelenke zu gunsten besserer Stabilität noch einmal umgebaut, jetzt gibt es auch keine irritierenden roten Steine mehr und er kann noch besser Laufen. (Siehe Foto's auf Brickshelf)
Die Kniegelenke sind genau wie Ratz geschrieben hat, gebaut.
Weil ich eigentlich mehr Schiffe und Flugzeuge baue (werde ich Euch mal vorstellen), kommt das mit den Positionslichtern immer wieder mal durch.

Die Herausforderung: 5 Mecha's im August finde ich gut - 1-2 möchte ich auch noch dazu steuern.

Danke auch an Ratz für die Hilfe mit dem Link, ich hoffe, jetzt habe ich alles richtig gemacht.

Viele Lego-Grüße
Dirk

Aufklärungsläufer DD 01
[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=333784[/link]


Gesamter Thread: