Andi
01.08.2008, 15:02

Nachbau des Todessterns

Hallo,
leider gehörte ich nicht zu den Glücklichen, die den Todesstern sofort nach Erscheinen vorbestellen konnten. Die Preiserhöhung war er mir aber nicht wirklich wert.
Also beschloß ich, ihn nach den Bildern (besonders Gizmodo) mit Steinen aus meiner Legosammlung nachzubauen.
Das klappte sehr gut, ein paar wenige Teile mußte ich bei BL bestellen, nicht alles ist in der Farbe wie es das Original vorgibt, aber ich kam gut vorran.
Hier ist ein Bild, wie es im Moment aussieht.

[image]


Ich fürchte, für den "Trash Compactor" und den Gefangenentrakt werde ich doch warten müssen, bis die Anleitung verfügbar ist. (da dort viel von innen oder hinten gebaut ist)

Mehr Bilder könnt ihr hier sehen:
http://flickr.com/photos/...ets/72157606121111476/

liebe grüße
Andi


snowman
01.08.2008, 19:02

Re: Nachbau des Todessterns

Hallo Leute, Hallo Andi!!

Wie in guten alten Zeiten. Wenn einfach noch nicht Weihnachten war, wurde das Objekt der Begierde solange nachgebaut und verfeinert, bis es endlich (im Original) unter dem Tannenbaum lag!!

Sieht gut aus, und da ja heutzutage die Anleitungen verfügbar sind, dürftest Du bald weiterkommen... Ich habe mir früher die Anleitungen von einem Freund kopiert und dann den Traktor 8859 und den LKW 8848 nachgebaut, in völlig gemischten Farben.

Viele Grüße und frohes Schaffen,

Marc


SirTeddy
02.08.2008, 09:32

Re: Nachbau des Todessterns

Hallo Andi,
ein schönes MOC (gilt so ein "fast" Original-Nachbau überhaupt als MOC ?)
Aber auch wenn nicht, ein Klassemodell, schön gebaut.

Und natürlich schön, wenn man in das (persönliche!) LEGO-Lager geht und die Teile rausholt.
Es ist (bei Dir) wahrscheinlich nicht mehr nochvollziehbar, wieviel diese
Steine (die jetzt zwar "sowieso" da sind), aber halt doch mal gekauft werden
mussten, kosteten.
Ich bin aber davon überzeugt, dass ich, als Anfanger mit seehr bescheidenen Vorräten
bei BL für die ganzen Teile sicher mehr gezahlt hätte, als für das teure,
also "spät" georderte, Original-Set ?!

Also: bau schön weiter !
Gruß Gerd


McBricker
02.08.2008, 11:16

Re: Nachbau des Todessterns

Hallo,

» Wie in guten alten Zeiten. Wenn einfach noch nicht Weihnachten war, wurde
» das Objekt der Begierde solange nachgebaut und verfeinert, bis es endlich
» (im Original) unter dem Tannenbaum lag!!

An einen Weihnachtsbaum mag ich im Juli nicht so gerne denken, aber genau diese Situationen fielen mir auch ein, als ich Andis Beitrag las: "Kind, du hast doch soviel Lego, bau es doch selbst!"
Es ist eine echte Herausforderung so ein großes... äh... Ding* nur von Bildern zu bauen. Und dafür, Andi, ist er sehr gut geworden!

Viele Grüße
Barbara

*ist nicht abfällig gemeint, ich finde das Set auch stark**.

**"Stark?! Wieso ist bei Euch in der Zukunft alles stark? Hängt das irgendwie mit einer Veränderung der Gravitation zusammen?"


Andi
02.08.2008, 15:54

Re: Nachbau des Todessterns

» Hallo Andi,
» Aber auch wenn nicht, ein Klassemodell, schön gebaut.
»
» Ich bin aber davon überzeugt, dass ich, als Anfanger mit seehr
» bescheidenen Vorräten
» bei BL für die ganzen Teile sicher mehr gezahlt hätte, als für das teure,
» also "spät" georderte, Original-Set ?!
»
» Also: bau schön weiter !
» Gruß Gerd

Hallo Gerd,
ja, ich denke auch, als Anfänger hätte man sich eine Berechtigung für den Preis zurecht biegen können. Schon allein wegen den Figuren.
Aber wenn man ein paar Extrateile rumliegen hat und so gut wie alle SW-Sets im Regal stehen, wird das schon schwieriger

Danke für das Lob.

gruß
Andi


Andi
02.08.2008, 15:56

Re: Nachbau des Todessterns

Hallo Marc

»
» Wie in guten alten Zeiten. Wenn einfach noch nicht Weihnachten war, wurde
» das Objekt der Begierde solange nachgebaut und verfeinert, bis es endlich
» (im Original) unter dem Tannenbaum lag!!
»


Es ist wohl nie zu spät, damit anzufangen :-)
Schade nur, daß ich zu 99,9% davon ausgehen kann, daß es nicht unterm Weihnachtsbaum liegen wird.

gruß
Andi


Andi
02.08.2008, 15:56

Danke Barbara (ohne Text)


Gesamter Thread: