Noppedia
31.07.2008, 18:01

Hauptkatalog August - Dezember 2008 ist erschienen !

Hallo !

Wer es noch nicht mitbekommen hat, der neue Katalog ist erschienen, zumindestens hat TRU (Toys'r'Us) ihn bereits.

Gruß Noppedia


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
31.07.2008, 21:53

Re: Ich bin ja so gemein...

» Naja. Daß es im nächsten Jahr Neuheiten von Lego geben wird, ist ja an
» sich nicht so spektakulär und unerwartet.

Hoppla,

es gibt ein nächstes Jahr?

Gruß,
Rene


Eisbär
01.08.2008, 08:39

Re: Ich bin ja so gemein...

» » Naja. Daß es im nächsten Jahr Neuheiten von Lego geben wird, ist ja an
» » sich nicht so spektakulär und unerwartet.
»
» Hoppla,
»
» es gibt ein nächstes Jahr?
»
» Gruß,
» Rene
Liebär Ren´´´´´´e!


Dschæ, da kann man sich drübär streiten.
Erstens: Was ist ein Jahr?
Zweitens: Was ist "ist"?
Drittens: Was ist "nächstes"?
Viertens soll es Leute geben, die bärhaupten, nicht nur eins.
Fünftens wird, wenn die Atomteilchenschleuderanlage in und um Ul..Genf erst mal angeworfen worden ist, sowieso alles in einem schwarzen Loch...

Aber keine Sorge, Lego (die Firma) ist darauf schon vorbäreitet und erhöht die Produkschohn schwatter Klötze.

Alljährliche Grüße
M.a


der Joe
01.08.2008, 10:25

Atomteilchenschleuderanlage

Huhu

wann war das nochmal genau, wann die Anlage eingeschaltet wird?

Grüße

der Joe


Eisbär
01.08.2008, 11:17

Re: Atomteilchenschleuderanlage (Mit Warnung!)

Liebär Joe!


Wann war das nochmal genau, wann die Anlage eingeschaltet wird?


Hey, Bangemachen güldet nich!

In wenigen Minuten wird es stellenweise schon mal duster. Den richtigen Bärtrieb merkstu dann schon an der Dunkelheit bei Mittag. (Achtung! Warnung vor pseudo-bildungsbürgerlicher Titelfälschung!)

Also hier sind die Leute alle ganz aufgeregt, arrangieren SOnderflüge nach Spitzbärgen (Genauer gesagt: Kvitøya), um sich das Schwatte Loch nicht entgehen zu lassen.

Hier: http://www.astronomi.no/sol010808/tider.html
eine Tabelle mit den Zeitpünktern und Örtern.
Noch ne Viertelstunde.

Verdunkelte Grüße
M.a


Eisbär
01.08.2008, 11:22

Ich merk schon was. Es wird dämmerig! (ohne Text)


der Joe
01.08.2008, 11:41

Re: Ich merk schon was. Es wird dämmerig! (ohne Text)

Äh, was jetzt? Sonnenfinsternis oder Teilchen beschleunigen?


Technix
01.08.2008, 12:47

Evtl. ist es ja der Einbruch der Polarnacht.


DeusDeorum
01.08.2008, 14:36

Re: LHC

Hallo,

» Huhu
»
» wann war das nochmal genau, wann die Anlage eingeschaltet wird?
»
» Grüße
»
» der Joe

der LHC läuft bereits im ersten Testbetrieb, vor etwas mehr als einem Monat habe ich das erste Eventdisplay von ALICE gesehen.

Zum Thema Schwarzes Loch:


Es wäre schön, wenn der LHC Mini-schwarze-Löcher produzieren würde.
Aber wirklich wichtig ist die Suche nach dem Higgs-Teilchen, welches man ja bereits am LEP mit 3 Teilchen entdeckt hat. Leider ist 3 keine gute Statistik.

Zur Gefährlichkeit eines BH:
WENN der LHC ein BH produzieren würde, dann würde alles passieren, nur NICHT die Welt untergehen.
Der Grund ist ganz einfach:
Im Universum existieren Beschleuniger, die Teilchen auf Energien beschleunigen, die den LHC in den Schatten stellen.
d.h. würden sich mit einem Beschleuniger Mini-schwarze-Löcher erzeugen lassen UND würden diese die Welt zerstören, dann wäre die Welt schon längst zerstört worden.
Also lehnt euch zurück und lasst den Physikern am CERN ihre Arbeit machen.
Grüße
DeusDeorum


Technix
01.08.2008, 15:04

Re: LHC

Moin moin.
Es wäre nicht das erste Experiment welches aus den Fugen gerät.

greetZ


throja
01.08.2008, 17:42

momentmal ...

...welcher BH geht aus den Fugen!?!?!:confused: :confused: :confused:


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: