marksta
31.07.2008, 08:26

Hallo Schweizer -- Wo kauft ihr eure Legos?

Hallo zusammen

Ich wollte gerade bei meinem Lego-Shop den Green Grocer kaufen, leider kann mir der Shop keine Artikel der Spezial-Serie liefern.

Wo kauft Ihr Eure Legos ohne gleich die Preis-Empfehlung zu bezahlen?

Gruss & Dank
Markus


felix_the_swiss
31.07.2008, 09:51

Re: Hallo Schweizer -- Wo kauft ihr eure Legos?

Hallo Markus

Wenn ich nicht via S@H kaufe, geh ich in die üblichen Spielwarenläden

TRU nur runtergeschriebenes oder wenn 3 für 2 ist
Manor auch, da schau ich auf runtergeschriebenes (Januar Februar ist da gut)
Wenn ich einen kleinen Spielwarenladen finde, da hats oft noch alte Sets zuhinterst im Gestell zu finden. Die machen dann etwas Augen wenn ich ihnen die Gestelle leere
Migros eher selten, kleines Angebot und wenig runtergeschriebenes.
gleiches für COOP City

Allgemein sind Schnäppchen selten, aber die Preise sind dank unserer nur 6.5%MWST auch nicht schlecht. Aber ich trauere den Zeiten nach wo ich in USA arbeitete, vor allem Target schreibt manchmal bis auf 20% runter, wenn sie Sets nicht loswerden.

Felix


marksta
31.07.2008, 11:13

USA.. da gibts jetzt die ganz grossen Star-Wars-Sets für $200... Sammelbestellung?

Ja, das stimmt. USA wäre interessant, die haben sehr gute Preise. Ich wäre an mehreren Modellen interessiert.

Vielleicht hat ja jemand einen Kontakt und eine 20-Fuss-Container ;) dann können wir eine Sammelbestellung machen.

Gruss
Markus


Uni
31.07.2008, 13:57

Re: USA.. da gibts jetzt die ganz grossen Star-Wars-Sets für $200... Sammelbestellung?

» Ja, das stimmt. USA wäre interessant, die haben sehr gute Preise. Ich wäre
» an mehreren Modellen interessiert.
»
» Vielleicht hat ja jemand einen Kontakt und eine 20-Fuss-Container ;) dann
» können wir eine Sammelbestellung machen.
»
» Gruss
» Markus

Hallo Markus,

wenn Du die Zollabwicklung machst...
Und mal ehrlich, soviel Geld für EU-Zoll und MwST auf einmal...

Grüße
Uni


felix_the_swiss
31.07.2008, 15:32

Ich meine die Rabatte bei Target

Amerikanische Supermärkte wollen Umsatz nicht volle Gestelle. Deshalb verramschen sie sehr schnell schlecht laufende Produkte. Da kanns manchmal massive Rabatte geben. Aber vorsicht vielleicht war schon ein anderer AFOL vor dir da und hat gleich alle diese Sets mitgenommen!

Felix


marksta
31.07.2008, 15:58

Die Sets gibts zu diesen Preisen im US-S@H

Die gibts von der Lego-Seite direkt als Aktion zu kaufen.


steribu
31.07.2008, 20:03

Re: Hallo Schweizer -- Wo kauft ihr eure Legos?

Hallo zusammen

Ich schau des öftern mal bei ricardo.ch rein.
Gute Occassionen und auch Neuware, wie auch Schnäppchen.
Nachteil: Es kann halt noch ein anderer mitbieten.
Auch hat es Anbieter, die Qualitativ gute occassion Sets anbieten aber doch zu überhöhten Preisen ( ich hab da so meine Erfahrungen gemacht, bin ich selbst Schuld).

Interessant ist auch die Kategorie "Kiloware".

Doch eines habe ich mir gemerkt: Man muss Geduld haben, machmal werden Sets schlicht und einfach nach oben geboten, dann lass die Finger davon, wenn es nicht lebenswichtig ist für Dich und warte, es kommt bestimmt wieder eine günstigere Gelegenheit (auch da hab ich Erfahrungen gemacht)

Gruss Stefan aus dem Baselbiet, CH