CaL
30.07.2008, 08:05

Ick heff mol een Hamborger Veermaster sehn,...

... äh, ich meinte ´nen englischen Dreimaster!

Ein herrlicher Brickshelf-Fund, wie ich finde:

[image]



Hier der Ordner:
HMS Leopard

Und wer noch etwas über eines der berümtesten Hamburger Lieder in der norddeutschen Regionalsprache lernen will, der findet HIER mehr Infos.

Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Carsten


Sven K
30.07.2008, 17:09

Re: Ick heff mol een Hamborger Veermaster sehn,...

Hallo Carsten,

freut mich, das Dir mein Schiff gefällt.

Gruß,
Sven


treczoks
31.07.2008, 14:07

Re: Ick heff mol een Hamborger Veermaster sehn,...

» freut mich, das Dir mein Schiff gefällt.
Ah, von Dir ist also diese Leopard-Inkarnation.

Ich plane und werkle (mit großen Lücken) sein ein paar Jahren ebenfalls an der Leopard - dank des Buches "The 50-Gun-Ship" ja auch ein gerne gebautes Modell.

mfg, Christian


Fürst von Noppenberg
31.07.2008, 21:54

Re: Ick heff mol een Hamborger Veermaster sehn,...

Hallo Sven;

Bis zum nächsten LST wird es kaum regnen. Da wird das glorreiche Schiff nicht mit nach Bautzen kommen???
Hängerkupplung hab ich Hast Du nen Hänger?

Na ja. Demnächst dann bei Euch LST im Trockendock.:blink:

Grüße aus meiner neuen Traumwelt

Andreas


Sven K
01.08.2008, 15:00

Re: Ick heff mol een Hamborger Veermaster sehn,...

Hallo Christian,

auch ich baue schon seit gut zwei Jahren an dem Schiff.
Ich habe es immer wieder verändert und verbessert. Und seit dem ich die Bücher von Patrick O´Brian über die Abenteuer von Capt. Jack Aubrey und Dr. Maturin lese hat sich mein interesse an den Segelschiffen noch verstärkt.

Als Vorbild habe ich mir das "50-Gun-Ship" genommen. Aber ist keine 100%ige Kopie. Und der Name "Leopard" passt halt gut zu dem Schiff.

Gruß,
Sven



» » freut mich, das Dir mein Schiff gefällt.
» Ah, von Dir ist also diese Leopard-Inkarnation.
»
» Ich plane und werkle (mit großen Lücken) sein ein paar Jahren ebenfalls an
» der Leopard - dank des Buches "The 50-Gun-Ship" ja auch ein gerne gebautes
» Modell.
»
» mfg, Christian


Sven K
01.08.2008, 15:04

Re: Ick heff mol een Hamborger Veermaster sehn,...

Hallo Andreas,

wir haben zwar einen Hänger, aber der ist nicht mehr angemeldet.
Also wird das mit Bautzen nichts.

Aber den nächsten Stammtisch werden wir bei mir machen und dann könnt ihr euch das Schiff ansehen!

Gruß,
Sven


» Hallo Sven;
»
» Bis zum nächsten LST wird es kaum regnen. Da wird das glorreiche Schiff
» nicht mit nach Bautzen kommen???
» Hängerkupplung hab ich Hast Du nen Hänger?
»
» Na ja. Demnächst dann bei Euch LST im Trockendock.:blink:
»
» Grüße aus meiner neuen Traumwelt
»
» Andreas