chris
29.07.2008, 23:20

mdr Bericht über Brickfilme

Hallo Leute,

soeben lief auf mdr in der Sendereihe 'Clipmania' (Teil 7) ein nett gemachter Bericht über Brickfilmer.

Nach etwas Suchen habe ich den Beitrag tatsächlich auch im Internet bei 'Deutsche Welle' gefunden.

Link zum Bericht bei 'Deutsche Welle'

Link zum Filmclip (sofern er funktioniert)

Link zum mdr 'Clipmania' mit Dank für den netten Bericht

Ich fand es schön und wünsche mir mehr von dieser fairen Berichterstattung - Danke

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


chris
29.07.2008, 23:22

Re: mdr Bericht über Brickfilme

ok, der Link zum Filmclip funktioniert nicht,

also mit dem ersten Link zur Deutschen Welle und ganz nach unten scrollen, dort gehts zum Filmbeitrag ...


golego
30.07.2008, 14:00

Re: mdr Bericht über Brickfilme

» ok, der Link zum Filmclip funktioniert nicht,
»
» also mit dem ersten Link zur Deutschen Welle und ganz nach unten scrollen,
» dort gehts zum Filmbeitrag ...

Leider fehlt im Beitrag auf DW-TV die An- und Abmoderation. Da gab es nämlich noch ein MOC vom "Clipmania"-Studio, samt prodziertem Clipmania-Abmoderations-Brickfilm. Da wir da etwas beteiligt waren, habe ich mir erlaubt, den Mitschnitt in meinen Youtube-Channel zu posten.

http://www.youtube.com/watch?v=sJW4farhxek

wer evtl. noch einen schönen Beitrag zu Brickfilmen und "artverwandtem" sehen will: arte hat vor einigen Jahren mal einen längeren, teils auch sehr kritischen, Beitrag gebracht in der Sendung "Tracks" - den gibt es hier:

http://golego.de/TVArte.html
(leider sehr klein - muss ich mal größer machen)

und Sandra und ich hatten mal einen längeren Auftritt, mit LIVE-Brickfilmen, in der SWR-Sendung "Kaffee oder Tee":

http://golego.de/SWRgolego.html

Viel Spaß beim schauen

:-)

Steffen


golego
30.07.2008, 14:02

Re: mdr Bericht über Brickfilme

Nachtrag:

ACHTUNG: beim ARTE Beitrag ! Nicht-Jugendfreies Material anbei - Vorichtig beim schauen mit KINDERN !!!

PS: wie kann man den die eigenen Beitrage editieren ???


ratz
31.07.2008, 13:26

Re: mdr Bericht über Brickfilme

» Nachtrag:
»
» ACHTUNG: beim ARTE Beitrag ! Nicht-Jugendfreies Material anbei - Vorichtig
» beim schauen mit KINDERN !!!

hehe, das ist immer noch die beste werbung... aber schöne beiträge (und "tracks" liebe ich sowieso)!

cu, r.


Gesamter Thread: