ThomaS
28.07.2008, 21:53

leicht OffTopic: Proleme mit "Wanted List" in Bricklink

Hallo,

vielleicht kann mir einer der Bricklink-Experten weiterhelfen,
in den offiziellen Bricklink-FAQs finde ich keine Lösung:

Habe in Bricklink eine Wanted-List definiert mit mehreren Elementen.
In dieser Liste sind gängige Bauteile enthalten, jedes ist in einem deutschen Shop erhältlich. Wenn ich meine Wanted-Liste anklicke erhalte für jedes Bauteil eine Liste von Shops die dieses anbieten.

In der Produktliste eines jeden Shops gibt es die Suchfunktion "Show All Items this store has on my Wanted List".
Wenn ich diese Funktion auswähle bekomme ich kein Suchergbnis ("This store currently doesn't have any items that are on your wanted list"), obwohl der Shop definiv einzelne Teile meiner Suchliste enthält.

Hat jemand eine Idee warum dies bei mir nicht funktionieren könnte?


Vielen Dank
ThomaS


der seb
28.07.2008, 22:12

Re: leicht OffTopic: Proleme mit "Wanted List" in Bricklink

Hallo Thomas

versuch mal folgendes um herauszufinden, wo das eigendliche Problem steckt:

1) Erstelle eine zusätzliche Wanted-List mit Namen "abc" (oder so) und verschieb alle bisherigen erstellten Elemente da hinein
("MyWantedList" -> "Show all" -> Häkchen unter "Move" und unten die Liste "abc" auswählen)

2) Jetzt fügst du in die Main-Wanted-List ein neues Element dazu, welches im Shop sehr oft verfügbar ist, z.B. eine Platte 1x2 (ohne konkrete Farbe, ohne Preisangaben, ohne Mindestanzahl, usw).

3) Geh in den besagten Shop und versuch die "Show me all..."-Abfrage nochmal.

Erscheinen jetzt Ergebnisse?
-> Falls ja, dann kannst du oberhalb der Suchergebnisse die Suche eingrenzen, indem du z.B. die "Main Wanted List" oder die "abc-Wanted-List" auswählst.

-> Falls nein, versuchs mal in einem andren großen Shop. Geht es dort? Wenn ja, dann liegt das Problem nicht an deiner Liste oder deinem Account, sondern am Shop, bzw BrickLink.


Nochwas: Hast du vielleicht besondere Einschränkungen für die Teile in deiner Wanted-List eingegeben? Z.B. möchtest du die Platte 1x2 mindestens 200x haben, der Shop führt sie aber nur 100x? Oder du suchst die Teile nicht in generellen "Lot-Types", sondern in den eher seltenen Auktionen, oder zu einem bestimmen Preis, oder, oder, oder, ...

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


ThomaS
28.07.2008, 22:16

[solved!] leicht OffTopic: Proleme mit "Wanted List" in Bricklink

Hallo Sebastian (und die Helfer vorhin aus dem Chat),


Danke für die ausführliche Hilfe, mein Problem ist gelöst:

In der "My-Wanted-List" muss bei jedem Element das zweite Feld "Show" aktiviert sein, was in meiner Liste nicht der Fall war.

Vielen Dank & schönen Gruß
ThomaS