nista
28.07.2008, 20:15

Lego 724 Eisenbahn-Set von 1972 -Wert ?

Hallo , habe von einem guten Bekannten mehrere LegoArtikel angeboten bekommen.. da wir uns aber auch nicht gegenseitig ueber den Tisch hauen wollen ,wollte ich mal erfragen , ob hier irgendjemand den ungefaehren Wert dieses Sets weiss ?

mfg

nista


nista
28.07.2008, 20:29

Re: Lego 724 Eisenbahn-Set von 1972 -Wert ?

Hab die Editfunktion nicht gefunden..

Set befindet sich im Originalkarton + Anleitung


pitterdrei
28.07.2008, 20:37

Re: Lego 724 Eisenbahn-Set von 1972 -Wert ?

» Hallo , habe von einem guten Bekannten mehrere LegoArtikel angeboten
» bekommen.. da wir uns aber auch nicht gegenseitig ueber den Tisch hauen
» wollen ,wollte ich mal erfragen , ob hier irgendjemand den ungefaehren
» Wert dieses Sets weiss ?
»
» mfg
»
» nista
.............................

» (Anrede ein)
hi nista,
» (Anrede aus)
da das Internet vor Unpersönlichkeit strotzt;
emotionslos einsam wirkt und vorallem da "wir" (das Internet und ich) das was Du schreibst nicht nachvollziehen / kontrollieren / eruieren können, und dies auch nicht wollen täten - kannst Du uns gerne weitere Geschichten erzählen wie, warum + wieso, weshalb Du zu einem Set 724 aus 1972 gekommen bist.
Ein Einheitsbewertungspreis von hier; die Erfragung des Preises, solch eines Sets, bei uns; sowie die Bekanntgabe unergründlicher Bewertungssystematiken hier in diesem Forum werden sicher nur schwerlich funktionieren - oder besser gar nicht, da vorallem überhaupt nichts durch Dich bekanntgeben wurde, was den Erhaltungszustand, und und und..... bla bla bla.......

Aber "wir" glauben dies ist hier schon X-mal angesprochen worden
(nit bös gemeint) :blink:
aber langsam langweilig......

» (Gruß ein)
es grüßt trotzdem
lieb und artig
» (Gruß aus)

» (Nick...)
Pitter


Micha2
28.07.2008, 21:07

Re: Lego 724 Eisenbahn-Set von 1972 -Wert ?

Hallo Nista,

vermutlich wirst Du hier im Forum keine Preisschätzung bekommen. Nicht aus Bösartigkeit (auch wenn Pitterdreis Posting etwas seltsam rüberkommt), sondern weil ein Preis von vielen Faktoren abhängt (Vollständigkeit, Zustand, Tagesform kaufwilliger Interessenten...).
Dir bleibt also nichts anderes übrig, als z.B. ein bekanntes Auktionshaus als Referenz zu nehmen, nach abgelaufenen Auktionen zu kucken und daraus Deine Schlüsse zu ziehen.

Vile Erfolg
Micha


Micha2
28.07.2008, 21:08

Bist Du heute irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden???

...so vergrault man auch Neulinge.

Micha


pitterdrei
28.07.2008, 21:34

Re: Bist Du heute irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden???

» ...so vergrault man auch Neulinge.
»
» Micha

hi Micha,
wieso ??

hab doch lustig geschrieben, artig und lieb gegrüßt

ABER - kaum schreibt man mal was, was man auch so eindeutig zweideutig verstehen kann oder in dieser Art, wie Ihr hier ständig Leute begrüßt, anmacht, bedenkt, usw. usw. usw. blah blah blah.....

(Du natürlich und hoffentlich ausgenommen - denn Du schreibst ja im Endeffekt auch nichts anderes, als das, das es fast unmöglich ist, Preise zu nennen)

.... dann ist es auch wieder nix - wie wäre es mal mit einer diesbezüglichen Entscheidung Eurerseits ??

oho - falscher Fuß ? - nein, auf beiden Beinen im Leben stehend
(aber leider kann ich's hier nicht zeigen, auf die Schnelle)


es grüßt trotzdem
lieb und artig
Pitter


nista
28.07.2008, 22:23

Re: Lego 724 Eisenbahn-Set von 1972 -Wert ?

» » (Anrede ein)
» hi nista,
» » (Anrede aus)
» da das Internet vor Unpersönlichkeit strotzt;
» emotionslos einsam wirkt und vorallem da "wir" (das Internet und ich) das
» was Du schreibst nicht nachvollziehen / kontrollieren / eruieren können,
» und dies auch nicht wollen täten - kannst Du uns gerne weitere Geschichten
» erzählen wie, warum + wieso, weshalb Du zu einem Set 724 aus 1972 gekommen
» bist.

Entschuldige ,bin es gewohnt das man Themen mit einer Art Einleitung beginnt ;)
Trotzdem Danke fuer Eure Hilfe , das man keinen genauen Preis nennen kann ist mir bewusst. Es ging mir nur um eine grobe Einschaetzung. Natuerlich war es ein Fehler meinerseits nicht detailliert genug zu beschreiben ;)

Grüße & Dank
nista


Schaufelsatz
28.07.2008, 22:23

Ich fands jetzt nicht so schlimm.

Hallo Micha,

da wurde hier aber schon harscher mit Neulingen umgesprungen.

Und der Kern der Aussage ist durch aus wahr. Zudem fällt es auch manchmal
schwer solche Postings zu überlesen.

Denn die Forensuche hätte diese Aussage auch zu hauf hervor gekramt.

Glückauf!
Nico


pitterdrei
28.07.2008, 22:28

Re: Lego 724 Eisenbahn-Set von 1972 -Wert ?

» Entschuldige ,bin es gewohnt das man Themen mit einer Art Einleitung
» beginnt ;)
» Trotzdem Danke fuer Eure Hilfe , das man keinen genauen Preis nennen kann
» ist mir bewusst. Es ging mir nur um eine grobe Einschaetzung. Natuerlich
» war es ein Fehler meinerseits nicht detailliert genug zu beschreiben ;)
»
» Grüße & Dank
» nista


hi nista,
oh jetzt nit kneifen - beschreiben !!
Gruß
Pitter


dino
28.07.2008, 22:34

Re: Lego 724 Eisenbahn-Set von 1972 -Wert ?

» Hallo , habe von einem guten Bekannten mehrere LegoArtikel angeboten
» bekommen.. da wir uns aber auch nicht gegenseitig ueber den Tisch hauen
» wollen ,wollte ich mal erfragen , ob hier irgendjemand den ungefaehren
» Wert dieses Sets weiss ?
»
» mfg
»
» nista

Hallo nista,

bei BL wurde dieses Set bisher 3x verkauft (Durchschnittspreis ca. $250). Über den Zustand der Sets wird aber nichts geschrieben.

Viele Grüße
Werner


nista
29.07.2008, 13:40

Re: Lego 724 Eisenbahn-Set von 1972 -Wert ?

» hi nista,
» oh jetzt nit kneifen - beschreiben !!
» Gruß
» Pitter


kneifen ist mir fremd ;)
Na gut :
Anleitung : Top Zustand keinerlei Knicke oder Risse.
OVP : Ist ganz , hat jedoch an den Seiten und einmal oben drauf Verlust von Farbe ( also wenn man zB nen Preiskleber abzieht ) Und riecht nach Keller ;) Und ist halt verstaubt.

Zustand der Steine : Sehen aus wie Neuware , muss also kaum oder garnicht mit gespielt worden sein. Die Schienen sehen gut aus, sind nirgendwo kaputt oder sonstiges. Den Stormleitern sieht man etwas ihr Alter an , sprich glaenzen nicht mehr. Trafo sieht auch gut aus und ist funktionsfaehig.

Zufrieden ?
Gruß
nista


nista
29.07.2008, 13:51

Re: Lego 724 Eisenbahn-Set von 1972 -Wert ?

» Hallo nista,
»
» bei BL wurde dieses Set bisher 3x verkauft (Durchschnittspreis ca. $250).
» Über den Zustand der Sets wird aber nichts geschrieben.
»
» Viele Grüße
» Werner


Dank dir Werner!
Grüße nista


pitterdrei
29.07.2008, 19:17

Re: aus 1972 Lego 724 - Wert ?

hi nista,
» oh jetzt nit kneifen - beschreiben !

» kneifen ist mir fremd ;)
» Na gut

...dann hier mal meine Bewertung und finanzielle Einstufung
Also, es ist schon mal toll, daß Du solch ein Set von einem guten Bekannten avisiert bekommst (ohne daß er schon eine Forderung stellt und / oder es für sich selbst behält), daher solltest Du nach bestem (nun) Wissen (Dinos BL - Info / Einstufung) und Gewissen handeln und ihm einen adäquaten Preis übermitteln; ich denke dieser Preis sollte auf dieser Grundlage weit über 100 EUR liegen - aber auch das ist gefühlsmäßig schon recht viel Geld für ein solches Set und gleicht dann eher einem "Sammlerpreis".
Auch an diesen meinen Äußerungen siehst Du schon, daß es eben nicht ganz einfach ist, einerseits Gefühl und andererseits Rationalitätsdenken voneinander zu trennen.

Der beste Rat wird wohl sein:
Reiß es nicht auseinander - laß es so wie es ist - es wird im Wert steigen;
und vorallemm: verprell Dir solche Fraunde nicht !!



» Zufrieden ?
ja, natürlich :blink:


» Gruß
» nista

dito
pitter


Legolutz
29.07.2008, 19:32

Re: Lego 724 Eisenbahn-Set von 1972 -Wert ?

Hallo Nista

Ein tolles Set was du da an der Hand hast.

Es ist schön diese Preise bei BL zu sehen und zu beobachten. Viele denken dann auch was für einen Wert ihre Sets haben, doch ist es hier in Deutschland nicht die Realität ( Außer man verkauft bei BL ). Deutschland ist für altes Lego das Meka, weil hier wesentlich mehr Sets verkauft wurden als im Ausland und darum auch die zt sehr großen Preisunterschiede.
Ich würde den Wert des Sets bei 60 - 80 Euro einscchätzen und das ist auch das was ich dafür ausgeben würde und nicht mehr. Eher 60 Euro.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

1001 Steinige Grüße Lutz





» » hi nista,
» » oh jetzt nit kneifen - beschreiben !!
» » Gruß
» » Pitter
»
»
» kneifen ist mir fremd ;)
» Na gut :
» Anleitung : Top Zustand keinerlei Knicke oder Risse.
» OVP : Ist ganz , hat jedoch an den Seiten und einmal oben drauf Verlust
» von Farbe ( also wenn man zB nen Preiskleber abzieht ) Und riecht nach
» Keller ;) Und ist halt verstaubt.
»
» Zustand der Steine : Sehen aus wie Neuware , muss also kaum oder garnicht
» mit gespielt worden sein. Die Schienen sehen gut aus, sind nirgendwo
» kaputt oder sonstiges. Den Stormleitern sieht man etwas ihr Alter an ,
» sprich glaenzen nicht mehr. Trafo sieht auch gut aus und ist
» funktionsfaehig.
»
» Zufrieden ?
» Gruß
» nista


nista
30.07.2008, 13:21

Re: Lego 724 Eisenbahn-Set von 1972 -Wert ?

Dank euch allen ;)
Thread kann geschlossen werden.
Schoenen Tag noch


Gesamter Thread: