Brixe
28.07.2008, 14:50

Rutschensperrung im Freibad Nieder-Bricksteinhausen

Aufrund zahlreicher Aufrutschunfälle wurde die Wasserrutsche des beliebten Freibades in Nieder-Bricksteinhausen am gestrigen Tag bis auf weiteres für die Benutzung gesperrt. Es kam glücklicherweise nur zu einigen leichten Verletzungen, wie Prellungen und Schürfwunden.
Der Schwimmbadbetreiber versprach, die Rutsche umgehend einer ausführlichen Untersuchung unterziehen zu lassen. Um den Unmut der Badegäste etwas abzumildern, wurde erlaubt, auf der linken Seite des Beckens im Schwimmerberich vom Beckenrand zu springen.
Außerdem gibt es an der Kasse einen Rabatt von 50 Legocent für alle Rutschwilligen.
Der Schwimmbadbetreiber ist zuversichtlich, den Fehler schnellstmöglich beheben zu lassen, damit die Badegäste den Sommer im Freibad ungehindert genießen zu können.

[image]



Liebe Grüße,
Marion


Snuet
28.07.2008, 15:02

Re: Rutschensperrung im Freibad Nieder-Bricksteinhausen

Oh wie geillll.Passend zum Wetter.


jjinspace
28.07.2008, 16:08

Re: Rutschensperrung im Freibad Nieder-Bricksteinhausen

Hallo Marion,

mich fasziniert ja besonders die Wendeltreppe! Spitzenmäßig!

SpitzenGruß
Jürgen A.


Brixe
28.07.2008, 16:43

Wendeltreppe

» Hallo Marion,
Hallo Jürgen,
» mich fasziniert ja besonders die Wendeltreppe! Spitzenmäßig!
die ist ganz einfach und besteht fast nur ais 1x1er Rundplatten, 1x2er Grillkacheln, 1x6er Platten, die wendelförmig verdreht werden und 1x4er Offsetplatten, mit denen die Enden der 1x6er Platten verbunden werden, und natürlich den 1x1er Rundsteinen:

[image]


[image]



Liebe Grüße,
Marion


throja
28.07.2008, 17:35

Re: Wendeltreppe - so einfach eigentlich ...

... aber man (bzw. frau) muss erst mal darauf kommen. k:
Ich wäre sicherlich nicht darauf gekommen, werde mir aber mal den bauplan im hinterstübchen abspeichern.
Das schwimmbad selbst ist auch gut gelungen.
LG von zu hause (und nicht aus dem schwimmbad)
thomas


Seeteddy
28.07.2008, 20:03

Re: Rutschensperrung im Freibad Nieder-Bricksteinhausen

Hi Marion,

also wenn ich mir so vorstelle, wie mein Luxuskörper da ungebremst runterscheppert, dann tut mir wohl in der letzten Kurve mein rechter A...backen ziemlich weh... :blink:

Allergenialst finde ich die Gitterrostwendeltreppe! Auch die Konstruktion der Rutsche ist nicht von schlechten Eltern.

fröhlichen Rutsch!
Klaus


Brickmiller
28.07.2008, 20:22

Die Wendeltreppe find ich auch klasse !!! - Danke (ohne Text)


Brixe
28.07.2008, 20:40

Re: Rutschensperrung im Freibad Nieder-Bricksteinhausen

» Hi Marion,
Hi Klaus
» also wenn ich mir so vorstelle, wie mein Luxuskörper da ungebremst
» runterscheppert, dann tut mir wohl in der letzten Kurve mein rechter
» A...backen ziemlich weh... :blink:
Deshalb ist die Rutsche ja vorerst gesperrt worden, es gab da wohl so einige blaue Lego-Popos
» fröhlichen Rutsch!
Danke, demnächst in unserem Schwimmbad, mit ordentlicher Rutsche.

Liebe Grüße,
Marion