Monteur
27.07.2008, 23:00

Dieser Truck sprengt einfach alle....

Straßen naß.

Hallo

Ich habe mich dann auch mal an einem Lkw versucht.

Als Vorlage hatte ich mir einen Magirus-Deutz 200 D ausgesucht. Den ich sicher nicht ganz
getroffen habe.

Wichtig war mir aber nicht so sehr die Vorlage, sondern einen Lkw zu bauen der Zeitlich zu
meinen Dampfloks paßt.

Das der Lkw zum Sprengwagen wurde liegt einfach daran das ich den Sandblauen Tank, der seit
etlichen Monaten bei mir herum liegt, mal unterbringen wollte

[image]



Mehr Bilder gibt es hier.

Konstruktive Kritik ist willkommen.

Gruß
Michael


Mr. Truck
27.07.2008, 23:23

Re: Dieser Truck sprengt einfach alle....

Hi Michael

Den hab ich heute Nachmittag schon auf Brickshelf entdeckt -nu weiß ich auch in welchen Stall er gehört
Haste schön gebaut den Truck -feine Bautechnik -rundum ein schönes Teil mit den besten Maßen für deine EB und Stadtgröße.
Mehr davon :blink:

Beste Grüße
Hans


Monteur
28.07.2008, 00:35

Re: Dieser Truck sprengt einfach alle....

Hallo Hans

Schön das dir der Lkw gefällt.

Guß
Michael


eastpole
28.07.2008, 08:47

Re: Dieser Truck sprengt einfach alle....

Hallo Michael,

dein LKW ist mir ebenfalls gestern schon auf BS aufgefallen!

Was mir besonders gut gefällt ist die Frontscheibe. Es ist schön zu sehen dass jemand auch mal eine andere Lösung versucht anstatt das Standard 6-breite Fenster zu verwenden (so wie ich das meistens tue :blink: )
Insgesamt hast du auch viele Details eingebaut die insgesamt stimmig zueinander passen.

Was mir nicht so gefällt ist die Größe. Ich weiß nicht ob dein LKW Minifigmaßstab sein soll oder nicht. Aber für die kleinen Männchen wirkt er mir optisch etwas zu groß. Vielleicht die Kabine 1-2 Platten tiefer setzen und die Ladefläche auch etwas schlanker gestalten? Andererseits stand ich auch noch nie neben einem echten Magirus-Deutz, vielleicht sind die ja so groß
Auch die Räder sind für dein LKW etwas zu klein wie man hier besonders gut erkennen kann.

[image]


Die Farbkombination deines LKWs finde ich....naja bunt :blink:. Ich weiß nicht ob es den Magirus-Deutz in dieser Farbkombination gab, ansonsten würde ich vielleicht Farben wählen die sich nicht so beißen. Wie wärs wenn du die Kabine auch blau machen würdest wie bei diesem LKW?

[image]



Ansonsten find ich dein Modell echt gut gelungen. Ich freu mich immer wenn hier an LKWs und Autos gemocct wird. Michael, ich hoffe du baust noch ein paar weitere Fahrzeuge!

Gruß
Klaus


Monteur
28.07.2008, 10:58

Re: Dieser Truck sprengt einfach alle....

Hallo Klaus

» dein LKW ist mir ebenfalls gestern schon auf BS aufgefallen!
»
» Was mir besonders gut gefällt ist die Frontscheibe. Es ist schön zu sehen
» dass jemand auch mal eine andere Lösung versucht anstatt das Standard
» 6-breite Fenster zu verwenden (so wie ich das meistens tue :blink: )
» Insgesamt hast du auch viele Details eingebaut die insgesamt stimmig
» zueinander passen.

Danke


» Was mir nicht so gefällt ist die Größe. Ich weiß nicht ob dein LKW
» Minifigmaßstab sein soll oder nicht. Aber für die kleinen Männchen wirkt
» er mir optisch etwas zu groß. Vielleicht die Kabine 1-2 Platten tiefer
» setzen und die Ladefläche auch etwas schlanker gestalten? Andererseits
» stand ich auch noch nie neben einem echten Magirus-Deutz, vielleicht sind
» die ja so groß
» Auch die Räder sind für dein LKW etwas zu klein wie man hier besonders gut
» erkennen kann.

Ich werde mal versuchen wie es wirkt, wenn ich Fahrerhaus und Moterhaube 2 Platten
tiefer setze. Das mußte dann auch die Räder etwas größer wirken lassen. Die Ladefläche
kann dann wahrscheinlich auch eine Platte tiefer.

» Die Farbkombination deines LKWs finde ich....naja bunt :blink:. Ich weiß
» nicht ob es den Magirus-Deutz in dieser Farbkombination gab, ansonsten
» würde ich vielleicht Farben wählen die sich nicht so beißen.

Die Kabine / Motorhaube bekomme ich mangels Teile in Blau nicht hin. Aber mal sehen ob
ich die Ladefläche in gelb hinkriege.


» Ansonsten find ich dein Modell echt gut gelungen. Ich freu mich immer wenn
» hier an LKWs und Autos gemocct wird. Michael, ich hoffe du baust noch ein
» paar weitere Fahrzeuge!

Danke für die Konstruktive Kritik, ich werde dann mal ein Bild mit den Änderungen einstellen.

Gruß
Michael


Bocholtz
28.07.2008, 10:58

Re: Dieser Truck sprengt einfach alle....

Hallo Monteur,

Als ich beim WWELF'08 gesehen hatte, dass deine Eisenbahn noch LKW-los war, konnte es ja nicht ausbleiben dass einer hinzu kommen musste.

Sieht super aus, und auch wie anderen schon vermeldet haben, die Frontscheibe aber sicherlich auch die vorderen Kotflügel sind gut gemacht.

Minuspunkt ist wie auch schon gesagt, die zu kleinen Reifen...Und zur Farbauswahl: Bunt aber richtig!

Ich denke mal wir sehen dieses Stück in Ailertchen im Jahre '09?

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Monteur
28.07.2008, 11:07

Re: Dieser Truck sprengt einfach alle....

Hallo Bocholtz

» Als ich beim WWELF'08 gesehen hatte, dass deine Eisenbahn noch LKW-los
» war, konnte es ja nicht ausbleiben dass einer hinzu kommen musste.
»
» Sieht super aus, und auch wie anderen schon vermeldet haben, die
» Frontscheibe aber sicherlich auch die vorderen Kotflügel sind gut
» gemacht.
»
» Minuspunkt ist wie auch schon gesagt, die zu kleinen Reifen...Und zur
» Farbauswahl: Bunt aber richtig!

Ich werde mich noch mal dran setzen und die Kritikpunkte abarbeiten.


» Ich denke mal wir sehen dieses Stück in Ailertchen im Jahre '09?

Erst kommt Köln, dann sehen wir weiter.

Gruß
Michael


SirTeddy
28.07.2008, 13:11

Re: Dieser Truck sprengt einfach alle....

» sondern einen Lkw zu bauen, der Zeitlich zu meinen Dampfloks paßt.

Hallo Michael,

ein schönes MOC. Die "VOR"-Schreiber haben schon vieles gesagt/geschrieben.
Mir gefällt er so wie er ist !
Er wirkt zwar wuchtig, aber erstens waren/sind die Magirus-LKW schon
ordentliche Ottos, und zweitens: ohne größenvergleich(endes) kann man
das schlecht einschätzen.
Darum auch mein Zitat: ..zeitlich.. Und in der Größe ?
Er soll/muss doch auch "da" zu Deiner Eisenbahn passen, oder ?

Bayerische Grüße
Gerd


Monteur
28.07.2008, 22:14

Re: Dieser Truck sprengt einfach alle....

Hallo Gerd

» ein schönes MOC. Die "VOR"-Schreiber haben schon vieles
» gesagt/geschrieben.
» Mir gefällt er so wie er ist !

Danke

» Er wirkt zwar wuchtig, aber erstens waren/sind die Magirus-LKW schon
» ordentliche Ottos, und zweitens: ohne größenvergleich(endes) kann man
» das schlecht einschätzen.
» Darum auch mein Zitat: ..zeitlich.. Und in der Größe ?
» Er soll/muss doch auch "da" zu Deiner Eisenbahn passen, oder ?

Ja aber auch im vergleich zu meinen recht großen Dampfloks war er zu wuchtig.
Ich habe das Fahrerhaus mittlerweile um 2 Platten tiefergebaut und es sieht viel besser aus.
Sobald ich farblich passende Felgen habe werde ich den Lkw noch mal neu vorstellen.

Gruß
Michael


sven
29.07.2008, 16:28

Re: Dieser Truck sprengt einfach alle....

Moin Michael,
das ist ein absolutes Sahnestück.
Daran kann man sehen, dass es nicht immer ein großer Truck sein muß. Diese kleinere Version ist echt sehenswert.
Gruß Sven


Monteur
29.07.2008, 20:42

Re: Dieser Truck sprengt einfach alle....

Hallo Sven

» das ist ein absolutes Sahnestück.
» Daran kann man sehen, dass es nicht immer ein großer Truck sein muß. Diese
» kleinere Version ist echt sehenswert.

Danke, aber leider gibt es den schon nicht mehr, da er mir selber zu bullig vorkam ist er bereits umgebaut.

Ich werde Morgen, wenn das Wetter mitspielt neue Bilder machen und diese hoch Laden.

Gruß
Michael


Gesamter Thread: