Schaufelsatz
25.07.2008, 21:50

Review zum Agenten Set Mission 5 Nr. 8634

Hallo Forum,

da ich nun auch endlich das Set 8634 Agents Mission 5 bekommen habe. Wollte ich um die Reihe komplett zu machen ähnlich wie die Gewinner des Vignettenwettbewerbs einen kurzen Abriss schreiben.

Der Karton ist sehr peppig gestaltet und actiongeladen. Wenn man sich mit der Reihe ein wenig beschäftigt stellt man fest, dass es in die Richtung von James Bond und ähnlichen gehen soll.

Das Set war recht schnell und ohne Schwierigkeiten aufgebaut. Es wurden keine ausgefallenen Bautechniken angewendet. Dafür ist es aber eine sehr robuste Bauweise, was meiner Meinung bei einem so rasanten Spielthema auch von Nöten ist.

Zu dem Gatter muss nicht viel gesagt werden. 2 & eine halbe Figur sind dabei. Auch ein Soundstein mit einem Drucktaster. Schön ist der Zusammenbau des Steins mit einer Schraube damit man die Batterie wechseln kann, vielleicht auch nett für den einen oder anderen Bastler.


[image]



Bei dem Hubschrauber finde ich die Kopplung der Seilwinde an den Rotor mittel Gummiband eine schöne Lösung.

[image]



Viele verstecke Gimmicks kann der Wagen aufweisen, Schleudersitz, Raketen im Heck & der Front. Das Design ist zwar in sich stimmig, aber ich finde das Auto zu breit geraten, die Heckpartie ist 10 Noppen und die Front mit 8 Noppen etwas schmaler. Die Bauart ist vergleichbar mit den Speed Racer.

[image]



Schön ist auch die Menge der silbernen Teile (Farbe nach Steinverweis „metallic silver“). Man sieht jedoch, dass die Teile lackiert sind, da bei genauer Betrachtung die Ecken ohne Farbe auffallen.

[image]



Die Reifen sind gegenüber den Speed Racer erheblich größer auch die Radkappen. (der Stift zeigt auf die Agenten Räder)

[image]



Glückauf!
Nico


Seeteddy
26.07.2008, 13:03

Re: Review zum Agenten Set Mission 5 Nr. 8634

Hallo Nico,

bei all' dem Hype, und der Aufregung im Vorfeld, um diese Agenten-Sets, muss ich als begeisterter Set-Ausschlacht-Moccer schon sagen:

[image]


Diese Sets schreien ja förmlich "Bitte schlachte mich!"

...ach ja, bevor ich's vergesse; ähm, auch Danke für Dein Set-Review.


Schaufelsatz
26.07.2008, 19:46

Genau dafür geschrieben.

Hallo Klaus,

danke für die Rückmeldung. Denn genau für die Set Schlachter habe ich diesen Beitag geschrieben, da ich selbst dieses Set geschlachtet habe.

Glückauf!
Nico


Gesamter Thread: