henrys
24.07.2008, 22:01

Feuerwehr

Hallo liebe Leser und Betrachter, da wir ( mein Sohn und Ich ) viele Fw. Fahrzeuge haben, und das Fw. Hauptquartier (7945) aus allen Nähten brach, musste eine neue Fahrzeughalle mit Hubschrauberlandeplatz her. Ein Schlauch- und Übungsturm wurde auch noch dazu gebaut, dieser steht auf einer Platte 16 x 32. Schaut Euch die Bilder an, ich habe zum Größenvergleich Straßenplatten angelegt.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Über Anregungen und Kommentare würde ich mich freuen. Gruß aus Münster


Micha2
24.07.2008, 22:25

Re: Feuerwehr

Hallo,

schön im Setstil gebaut!

Aber: Wo sind die Rutschstangen? Und wo halten sich die FW-Männer auf, wenn sie nicht in den Fahrzeugen sitzen? Fitnessraum, Kantine, Schulungsraum, Schlafraum, Übungsraum - da kriegste noch eine Etage voll !

Gruß
Micha


Hypo
24.07.2008, 22:42

Re: Feuerwehr

Hallo ihr zwei ;),
Mir gefällt eure Feuerwache wirklich gut.
Richtig schön dem schon oben genannten "Set-Stil" gefolgt.
Ich würde mich aber noch freuen (und die Kollegen sicher auch) wenn die 3 Dienstleistenden aus der Wachabteilung noch eine Frisur bekämen. ;)

Viele Grüße und ein dreifaches "Gut Schlauch!"
von der freiw. Feuerwehr Brühl und natürlich von mir, Heiko.


Technix
25.07.2008, 00:33

Re: Feuerwehr

Moin moin.

» Ich würde mich aber noch freuen (und die Kollegen sicher auch) wenn die 3
» Dienstleistenden aus der Wachabteilung noch eine Frisur bekämen. ;)
Evtl. sind die drei vom älteren Semester und haben ihr Haupthaar bereits gelassen? :-)
Oder es sind Clowns. Bei denen wachsen die Haare nach innen. :-)

Okok, ein Frisur hinzu. Evtl. eine weibliche? Sind eh immer zu wenig Frauen bei den Minifigs.

greetZ
Technix


Technix
25.07.2008, 00:52

Re: Feuerwehr

Moin moin.
Schön gebaut. Viele sehr schöne und nette Details.
Diese

[image]


finde ich nett.

Insgesamt schaut die Wache nach sehr viel Spielmöglichkeiten aus.
Eine weitere Etage mit den bereits im vorherigem Beitrag genannten Räumen
und Lampen fehlen auch, finde ich.
Etwa hier

[image]


könnte man zwei 9V-Lampen verbauen.

Hier bieten sich die neuen Lampen der PF-Genaration gut an.


greetZ
Gunther


henrys
25.07.2008, 08:10

Re: Feuerwehr

» Hallo,
»
» schön im Setstil gebaut!
»
» Aber: Wo sind die Rutschstangen? Und wo halten sich die FW-Männer auf,
» wenn sie nicht in den Fahrzeugen sitzen? Fitnessraum, Kantine,
» Schulungsraum, Schlafraum, Übungsraum - da kriegste noch eine Etage voll
» !
»
» Gruß
» Micha

Hallo Micha2, wäre eine Überlegung wert, aber man kann ja noch weiterbauen, danke für deine Vorschläge. MfG henrys


henrys
25.07.2008, 08:16

Re: Feuerwehr

» Hallo ihr zwei ;),
» Mir gefällt eure Feuerwache wirklich gut.
» Richtig schön dem schon oben genannten "Set-Stil" gefolgt.
» Ich würde mich aber noch freuen (und die Kollegen sicher auch) wenn die 3
» Dienstleistenden aus der Wachabteilung noch eine Frisur bekämen. ;)
»
» Viele Grüße und ein dreifaches "Gut Schlauch!"
» von der freiw. Feuerwehr Brühl und natürlich von mir, Heiko.

Hallo Heiko, oh ja da habe ich wohl ein paar kleine Details vergessen, sieht ja auch nicht gut aus so mit Glatze. Wie findest Du den Auflieger der auf zwei Bilder zu sehen ist? Danke für die nette Rückantwort. Ein schönen Gruß aus Münster


henrys
25.07.2008, 08:24

Re: Feuerwehr

» Moin moin.
» Schön gebaut. Viele sehr schöne und nette Details.
» Diese
»

[image]


» finde ich nett.
»
» Insgesamt schaut die Wache nach sehr viel Spielmöglichkeiten aus.
» Eine weitere Etage mit den bereits im vorherigem Beitrag genannten Räumen
»
» und Lampen fehlen auch, finde ich.
» Etwa hier
»

[image]


» könnte man zwei 9V-Lampen verbauen.
»
» Hier bieten sich die neuen Lampen der PF-Genaration gut an.
»
»
» greetZ
» Gunther

Hallo Gunther, Danke für deine Antwort, ich habe im Moment keine Ahnung wie man das mit der Beleuchtung hinbekommt, habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, und mit dem verbauen von Lampen kenne ich mich nicht so aus, wäre wohl Interessant mehr darüber zu wissen. Aber wie macht man die Kabel unsichtbar? Ohne irgendwo Löcher zu Bohren. Vielen Dank für deinen Tipp und Vorschlag. MfG Michael


Juergen Bartosch
25.07.2008, 13:34

Re: Feuerwehr

» Hallo liebe Leser und Betrachter, da wir ( mein Sohn und Ich ) viele Fw.

Hallo Henry und Sohn,

Wie alt ist übrigends Dein Sohn? Hat er fleißig mit gebaut oder bespielt er die Station eher?

Eure Station mit 6 Stellplätzen kann sich sehen lassen. Da ist ordentlich was los wenn die alle ausrücken. Wo ist denn der Stellplatz der mobile Einsatzzentrale? Für die solltet Ihr zumindestens noch eine Außenparkfläche vorsehen.

[image]



Aber meine Vorredner haben recht, Ihr solltet die Straßenplatten noch ein klein wenig nach rechts schieben und an die rechte Seite (vom Betrachter aus, nicht auf der Turmseite) noch einen Anbau für Mannschafts-, Schulungs-, Übungsräume, Werkstatt und Lager machen. Platz ist da und Ihr könnt das ganze ja auch zweistöckig bauen. Eine Leitzentrale habt Ihr ja schon.

Alles in allem eine schöne Erweiterung der Originalstation. Und soviele Rolltore nebeneinander, das hat schon was.

Gruß aus München

Juergen Bartosch


Technix
25.07.2008, 15:12

Re: Feuerwehr

Moin moin Michael.

» Hallo Gunther, Danke für deine Antwort, ich habe im Moment keine Ahnung
» wie man das mit der Beleuchtung hinbekommt, habe mir darüber noch keine
» Gedanken gemacht, und mit dem verbauen von Lampen kenne ich mich nicht so
» aus, wäre wohl Interessant mehr darüber zu wissen. Aber wie macht man die
» Kabel unsichtbar? Ohne irgendwo Löcher zu Bohren. Vielen Dank für deinen
» Tipp und Vorschlag. MfG Michael
Naja, es gibt da zwei Arten von Lampen.
Die "alten" 9V-Lampen sowei die "neuen" aus der PF-Serie.
Die "Neuen" finde ich persönlcih besser, weil man sie besser, kleiner, verbauen kann.
Die Kabel kann man entweder "aufputz" verlegen oder aber in einer Wand verschwinden lassen. Die Kabel an sich sind nicht weich wie ein Bindfaden. Sie lassen sich sehr gut in Form biegen.


greetZ
Gunther


henrys
25.07.2008, 15:34

Re: Feuerwehr

» » Hallo liebe Leser und Betrachter, da wir ( mein Sohn und Ich ) viele Fw.
»
» Hallo Henry und Sohn,
»
» Wie alt ist übrigends Dein Sohn? Hat er fleißig mit gebaut oder bespielt
» er die Station eher?
»
» Eure Station mit 6 Stellplätzen kann sich sehen lassen. Da ist ordentlich
» was los wenn die alle ausrücken. Wo ist denn der Stellplatz der mobile
» Einsatzzentrale? Für die solltet Ihr zumindestens noch eine
» Außenparkfläche vorsehen.
»
»

[image]


»
» Aber meine Vorredner haben recht, Ihr solltet die Straßenplatten noch ein
» klein wenig nach rechts schieben und an die rechte Seite (vom Betrachter
» aus, nicht auf der Turmseite) noch einen Anbau für Mannschafts-,
» Schulungs-, Übungsräume, Werkstatt und Lager machen. Platz ist da und Ihr
» könnt das ganze ja auch zweistöckig bauen. Eine Leitzentrale habt Ihr ja
» schon.
»
» Alles in allem eine schöne Erweiterung der Originalstation. Und soviele
» Rolltore nebeneinander, das hat schon was.
»
» Gruß aus München
»
» Juergen Bartosch

Hallo Juergen, Danke für die nette Antwort, mein Sohn ist 6 Jahre und bespielt die ganze Feuerwehr, wie ich ja schon beschrieben habe, und auf den Bildern nicht zu sehen ist, steht das Fw. Hauptquartier (7945) auf der linken Seite und ist mit Straßenplatten umgeben, die Straßenplatten auf den Bildern habe ich nur davor gelegt um einen Größenvergleich darzustellen, den Platz für die mobile Einsatzzentrale muss ich noch schaffen, wahrscheinlich bekommt dieses Fahrzeug eine eigene extra Halle. Ich wollte das auch so bauen, das alles zusammensteckbar ist, und auf Grundplatten 16x23 ich werde mir was einfallen lassen. Die nächsten Anbauten werde ich dann wieder einstellen. Grüße aus Münster Michael Heinrichs


Hypo
25.07.2008, 22:59

Re: Feuerwehr

» Hallo Heiko, oh ja da habe ich wohl ein paar kleine Details vergessen,
» sieht ja auch nicht gut aus so mit Glatze. Wie findest Du den Auflieger
» der auf zwei Bilder zu sehen ist? Danke für die nette Rückantwort. Ein
» schönen Gruß aus Münster

Naja als "Feuerwehrmann" muss ich natürlich sagen, dass der Auflieger wohl niemals so auf den realen Straßen rollen wird :blink: .
Allerdings ist es ja LEGO und da ist ja bekanntlich alles möglich.
Ich finde ihn wirklich schön gebaut mit vielen netten kleinen Details. Es ist ja
eine Eigenkreation, genau wie mein Polizei-Auflieger.
Da es kein 1:1 Nachbau sein soll, sind dir natürlich keine kreativen Grenzen gesetzt und das ist auch gut so :blink: . Ich mag diesen Lego-Set-Stil richtig gerne, so habe ich früher auch NUR gebaut (und mit früher meine ich noch letztes Jahr :blink: ). Von daher kriegst du 10/10 Punkte für deine Wache und den Auflieger!

LG Heiko


Gesamter Thread: