Marmaris
24.07.2008, 11:03

Grillen und Eisenbahn bauen am Samstag

Hallo liebe 1000steinler,




ich weiß, daß die Ankündigung etwas kurzfristig ist, da ich aber für die Aktion am Samstag auf schönes Wetter angewiesen bin, kann ich das nur mit kurzem zeitlichem Abstand planen.

Für das Wochenende ist in der Pfalz schönes Sommerwetter angesagt, und deshalb möchte ich dann eine lange geplante Aktion starten:

Wir haben eine große gepflasterte Auffahrt, und da möchte ich jetzt mal eine große 9V-Bahnanlage aufbauen. Wir werden ca. um 10:00 bei Kaffee und Kuchen zusammen mit den Nachbarskindern anfangen, die Schienen legen und vielleicht ein paar Häuser dazu bauen.
Am Nachmittag können wir dann die Bahnen fahren lassen, ich werde auch den Grill anwerfen und wir können vielleicht in gemütlicher Runde ein bißchen über die LEGO-Eisenbahnen fachsimpeln bei ein oder zwei kühlen Getränken (oder mehr...).

Wenns dunkel wird, bauen wir die Eisenbahn dann wieder ab.



Wenn 1000Steinler aus der Umgebung oder auch von weiter her mitmachen wollen beim Bauen oder vielleicht sogar etwas an Schienen, Zügen oder Häusern beisteuern wollen, würde ich mich sehr freuen - ihr seid herzlich eingeladen!

Die Aktion findet nächsten Samstag (26.Juli) in Mutterstadt in der Pfalz statt (nahe Ludwigshafen/Mannheim), so ab etwa 10:00 am Vormittag - man kann natürlich auch später erst dazu stoßen

Bitte meldet euch ggfs. hier im Forum, per email (dras[entfernen]chka@we[entfernen]b.de) oder oder Telefon (06234 7706), damit wir ungefähr wissen, wieviele Leute kommen und wir uns mit Trank und Speise absprechen können und ich euch Anfahrt und andere Fragen beantworten kann.



1000Grüße
Marmaris
(Volker Draschka)


jjinspace
24.07.2008, 11:11

Re: Coole Aktion

Hallo aus Berlin,
ich wohne zwar zu weit weg und bin nicht gerade LEGO-Eisenbahnfan, aber die Idee finde ich klasse!
Wenn ich in der Nähe wohnen täte, würde ich glatt kommen...
Viel Spaß dabei und regenfrei wünscht
Jürgen A. aus B.


scorpy63
24.07.2008, 13:19

Re: Grillen und Eisenbahn bauen am Samstag

Na, das ist doch mal 'ne Maßnahme.

Bin leider bereits zu einem anderen Eisenbahnbauevent am Samstag eingeladen(Köln ruft :blink: ).

Ist auf jedenfall für mich eine Anregung, das mal für die 12V Fangemeinde zu probieren. Große Einfahrt ist da, fehlt nur noch der Zeitpunkt

Mal sehen.

Auf jeden Fall viel Spaß und eine rege Teilnahme!!!


legoflo
24.07.2008, 22:13

Re: Grillen und Eisenbahn bauen am Samstag

Hallo Volker,
fantastische Idee, wir kommen . Eine eMail ist unterwegs.
Gruß vom legoflo


Marmaris
25.07.2008, 09:17

Re: Grillen und Eisenbahn bauen am Samstag

» Hallo Volker,
» fantastische Idee, wir kommen . Eine eMail ist unterwegs.
» Gruß vom legoflo

Hallo,

schön, ich freue mich. Wird bestimmt ein toller Tag


1000Grüße
Marmaris


schaeng
25.07.2008, 13:49

Re: Grillen und Eisenbahn bauen am Samstag

Hallo Volker,

tolle Idee, ich wäre gerne gekommen, aber ist mir doch etwas weit.

Könnte jemand Fotos machen und danach hier ins Forum einstellen?
Ich wäre bestimmt nicht der einzige, der sich darüber freuen würde.


Gruß
Hans


Gesamter Thread: