treczoks
23.07.2008, 12:26

Besuch in der LEGO-Fabrik

Moin!

Da es hier wohl noch keiner gebracht hat, bring ich mal zwei Links rüber:

Video von einem Besuch in der LEGO-Fabrik

Da will ich mal mit einem GROßEN Einkaufswagen rein...

In den Artikeln zu den Filmen gibt es auch noch ein paar interessante Links.

mfg, Christian


SirTeddy
23.07.2008, 12:53

ICH (oder WIR ALLE) AUCH !! (ohne Text)


throja
23.07.2008, 13:14

Danke - schau jetzt mal nach meinen Anti-Depresiva (ohne Text)


Brickmiller
23.07.2008, 17:28

Re: und wie weiter ???? ......

» Moin!

» will ich mal mit einem GROßEN Einkaufswagen rein...[/link]
»
jouuu und dann ab morgen Rentner
und denn Rest des Lebens nur noch die Einkaufswägen wieder wegbauen.....

Danke - interessante Eindrücken

Gruß Ralf

äääähh - funk mich an wenn Du wieder hinfährst - den Einkaufswagen laß ich springen


x_Speed
23.07.2008, 19:22

Das war's dann wohl...

... mit den Führungen durch die Produktion. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Videos bei TLC gerne gesehen werden. Wirklich schade, mit hatte die Führung sehr viel Spaß gemacht.

cu
-Stephan-


robin hood
23.07.2008, 20:05

Re: Besuch in der LEGO-Fabrik

Hallo Christian,

vielen dank für die zwei Videos.

Da es hier wohl noch keiner gebracht hat, bring ich mal zwei Links rüber:

» Da will ich mal mit einem GROßEN Einkaufswagen rein.

Ich bin da ganz bescheiden:

Ich will da nur mit einen ganz kleinen 30-Tonnen-LKW rein. Denn der Laderaum des kleinen 30-Tonnen-LKW haut schon was an Legos weg. Eben Ganz Bescheiden!

viele Grüße,

Christian H.


Holodoc
23.07.2008, 21:11

Re: Das war's dann wohl...

» ... mit den Führungen durch die Produktion. Ich kann mir nicht vorstellen,
» dass diese Videos bei TLC gerne gesehen werden. Wirklich schade, mit hatte
» die Führung sehr viel Spaß gemacht.
»
» cu
» -Stephan-
Hallo Stephan!

Das selbe habe ich mich auch schon gefragt, als ich die Videos gesehen habe.
Nur: Warum hat man die Kamera dann überhaupt erst zugelassen? Es ist ja nicht gerade heimlich gefilmt worden.

Bis neulich,
Stefan (Holodoc)


jopiek
23.07.2008, 21:53

Re: Besuch in der LEGO-Fabrik

Können wir nicht versuchen eine Führung für 1000steine Leute und Familie halten? Das würde sehr viel Spaß machen.

MfG Johan


ChrisLego
24.07.2008, 08:20

Re: Das war's dann wohl...

» Wirklich schade, mit hatte
» die Führung sehr viel Spaß gemacht.

Wie bist Du da dran gekommen?
Gibts da Führungen für die man sich
anmelden kann oder braucht man spezielle Kontakte.

Beste Grüsse
Christoph


Diddi
24.07.2008, 08:26

Re: Das war's dann wohl...

Ich kann mir nicht vorstellen,
dass diese Videos bei TLC gerne gesehen werden.


Hallo Stephan, ruhig bleiben!
Da ist doch praktisch nix zu sehen. Viele Behältnisse, Granulat und ein paar alte Formen:blink:
Vielleicht reicht dass den Chinesen ja.
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


Eisbär
24.07.2008, 10:53

Re: Besuch in der LEGO-Fabrik

Liebär Christian!

Danke sehr für die Filme. Wie hast Du es geschafft, die Filmerlaubniß zu erhalten?

Selbst ein noch so großer Einkaufswagen nützt nix, denn man darf ja, wie Du schreibst, nicht über den Zaun rübär. Und die Steine nicht anfassen.

Mich.a wäre ja schon froh, wenn ich mal in Ruhe alle Legos, die so zwischen den Fabrikgebäuden rumliegen (auf den Straßen, im Gras und so) aufsammeln UND bärhalten dürfte, abär dann kommt bärstimmt nach wenigen Minuten die Sicherheitspatrouille...

Was mich.auch noch interessiert, ist die Tatsache, daß die Steine ihre dünne "Haut" haben, um aus der Spritzgußmaschine rauszukommen (was genau das ist, ischa geheim, sagt Jan B. Schmeckt jedenfalls bitter.), UND trotzdem die Druckfarben dadraufhalten. Oder werden die gereinigt vor dem Bedrucken?

Wenn dann mal in den Nachrichten vom mysteriösen Verschwinden eines LKWs von jütischer Landstraße bärichtet wird, war es keinesfalls
Mich.a


robin hood
24.07.2008, 17:49

Re: Das war's dann wohl...

Hallo Christoph,

» Gibts da Führungen für die man sich
» anmelden kann oder braucht man spezielle Kontakte.

Für den Lego-Club, gab da mal im Jahr 2006 oder wahr es Jahr 2007 Führungen, aber ob es so was bei Lego noch giht, kann ich dir leider nicht sagen.

Beste Grüsse,

Christian H.

Ps: ich wahr bei den Führungen bei Lego, leider auch nicht dabei.


Gesamter Thread: