Mr. Truck
20.07.2008, 20:26

Oldtimer II -Ford T Limousine 1921

Hi LLL

So nun ist noch der 2te Oldtimer fertig geworden. Ein Ford T 1921 Limousine.
Der Knackpunkt bei diesem Modell der mich etwas Hirnschmalz gekostet hat, war der unten rund beginnende Korpus des Aufbaues. Nach einigem Tüfteln und snotten hat es aber ganz gut geklappt (sieht man nur leider auf den Bildern so schlecht wegen der schwarzen Farbe)
Hätte den Wagen gerne in Braun gebaut aber aus Mangel an passenden Teilen die Standardfarbe aus der Zeit, eben schwarz verwendet.
Hoffe ihr habr Spaß beim ankucken der Bilder.

Für Tips (danke @ Jojo für den letzten Tipp mit der Kurbel :blink: ) und konstruktive Kritik bin ich wie immer dankbar.

So hier nun das erste Bild :

[image]



und hier die weiteren wieder im Großformat:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=331362

Beste Grüße
Hans


Seeteddy
20.07.2008, 20:39

Re: Schönes Wägelchen!

Hallo Hans,

der ist ja wieder echt klasse geworden!

» Hätte den Wagen gerne in Braun gebaut aber aus Mangel an passenden Teilen
» die Standardfarbe aus der Zeit, eben schwarz verwendet.

...ein berühmtes Zitat, welches Henry Ford in den Mund gelegt wurde, lautete:
"Sie können den Wagen in allen Farben haben, solange es Schwarz ist!"

» Hoffe ihr habr Spaß beim ankucken der Bilder.

Aber klar doch!


Technix
20.07.2008, 20:57

Re: Oldtimer II -Ford T Limousine 1921

Hi Hans.
Sehr schönes Auto.
Und das schöne, helle und freundliche Schwarz. Perfekte Farbwahl!
Hoffentlich war es nicht der Letzte.

greetZ
Gunther


felix_the_swiss
20.07.2008, 22:04

Schöne Tin Lizzie (ohne Text)


Tagl
20.07.2008, 22:21

Sehr schön geworden (ohne Text)


shadow020498
21.07.2008, 12:16

Re: Oldtimer II -Ford T Limousine 1921

Hallo Hans,

klasse Moc, wirlich gut gelungen.
Am besten gefällt mir die Hupe.

Viele Grüße
Thomas


Fürst von Noppenberg
21.07.2008, 15:10

Was soll man da sagen...

Hallo Hans,

ja wieder mal machst Du Deinem Namen alle Ehre und Du hast Dir wieder echt viel Mühe gegeben. Es verschlägt einem immer wieder die Sprache wie Du an Deteillösungen heran gehst.

Aber wenn ich vielleicht ein fünkchen...
äh... kritik?...
Naja ich weis nicht recht und ein Originalvergleichsdanebenstellmodell fehlt mir hier in der Kürze auch, aber isser nich 1-2 Platten zu hoch?

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Mr. Truck
21.07.2008, 15:55

Re: Was soll man da sagen...

Hi Andreas
»
» ja wieder mal machst Du Deinem Namen alle Ehre und Du hast Dir wieder echt
» viel Mühe gegeben. Es verschlägt einem immer wieder die Sprache wie Du an
» Deteillösungen heran gehst.
Danke dir, hört man gerne ;o)
»
» Aber wenn ich vielleicht ein fünkchen...
» äh... kritik?...
Immer Raus damit
» Naja ich weis nicht recht und ein Originalvergleichsdanebenstellmodell
» fehlt mir hier in der Kürze auch, aber isser nich 1-2 Platten zu hoch?
Na ja, dadurch das der Korpus von unten her rund beginnt entgegen dem anderen Modell des weißen Ambulance Ford T, ist er am Ende genau eine Plättchenstärke höher. Täuscht vieleicht vom Bild her noch etwas mehr.

Er(bauende) Grüße
Hans


Bocholtz
21.07.2008, 16:55

Re: Oldtimer II -Ford T Limousine 1921

Hallo Hans,

Wieder ein gelungenes Werk! Passt sicherlich gut zum Krankenwagen!

Wäre keine andere Lösung vorhanden, die Achsen ohne Platten zu gestalten?

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Mr. Truck
21.07.2008, 17:06

Re: Oldtimer II -Ford T Limousine 1921

» Hallo Hans,
»
» Wieder ein gelungenes Werk! Passt sicherlich gut zum Krankenwagen!
Danke dir -schön das er dir gefällt.
»
» Wäre keine andere Lösung vorhanden, die Achsen ohne Platten zu gestalten?
Würde ich gerne gegen runde Stangen austauschen -hab dafür aber noch keine Lösung. Im Original sind durchgehende Achsen -na vieleicht fällt mir noch was ein
»
Beste Grüße
Hans


Juergen Bartosch
21.07.2008, 17:28

ein schönes Teil (ohne Text)


robin hood
21.07.2008, 18:45

Re: Oldtimer II -Ford T Limousine 1921

Hallo Hans,

dein neuer Oldtimer II -Ford T Limousine ist mal wieder toll geworden und ich muss wirklich sagen: Der Hans, der Kanz.

Beste Grüße,

Christian H.


Snuet
22.07.2008, 21:46

Re: Oldtimer II -Ford T Limousine 1921

Wow,
der ist echt genial.Schlicht gebaut aber der absolute Hingucker.


Gesamter Thread: