Navigation
20.07.2008, 22:44

Änderungen bei 1000steine.de

Hallo alle,

es gibt einige Änderungen bei 1000steine.de:

Die Kommentarfunktion im Gesuche-Bereich sollte jetzt wieder zu 100% funktionieren und wenn jemand sein Passwort vergessen hat, sollte das auch bequemer wieder zu regeln sein.

Die wichtigste Änderung betrifft die Mitgliederstruktur, da es in der Vergangenheit zu Missverständnissen, aber vor allem zu Fehlinterpretationen gekommen ist, was den Status eines Mitgliedes ausmacht: Alle bisher kostenlos registrierten Benutzer sind jetzt kostenlos Mitglied. Alle bisherigen Mitglieder sind Plus-Mitglied. Damit ist jetzt jeder, der sich registriert, gleichzeitig auch Mitglied.

Die Rechte wurden wie folgt verschoben: Bei der Wahl zum MOC des Monats können jetzt auch die Neumitglieder (Ex-Nur-Registrierte) teilnehmen. Bei den Ideen zu 1000steine (http://www.festum.de/de/gemeinschaft/mitarbeit/) können sich jetzt ebenfalls die Neumitglieder beteiligen (auch mit abstimmen). Im Forum sind alle Kategorien für Mitglieder und Plus-Mitglieder zugänglich, die gar nicht registrierten Besucher können jedoch die Kategorien Firmenpolitik, TSL und 1000steine nicht lesen. Ab 2009 werden auch die Neumitglieder (Ex-Nur-Registrierte) am LV teilnehmen, weil dazu bei den anderen LUGs auch keine kostenpflichtige Mitgliedschaft nötig ist.

Für die Nutzung der Kleinanzeigen und Gesuche ist die Plus-Mitgliedschaft erforderlich, da hierfür personenbezogene Daten angegeben werden müssen. Aus rechtlichen Gründen wird jedoch die zwangsweise Adressprüfung ab jetzt entfallen. Nochmal zur Sicherheit: Wer bisher Mitglied war, ist jetzt Plus-Mitglied.

Werbung wird für Mitglieder eingeblendet, aber nicht für Plus-Mitglieder.

Jeder, der jetzt zwangsweise Plus-Mitglied ist, jedoch die Zahlung der Mitgliedschaft ausschließlich gegen persönlichen Nutzen gegenrechnet (ungeachtet der Tatsache, dass damit auch der Betrieb der Seite unterstützt wird) und nun der Meinung ist, dass sich eine Plus-Mitgliedschaft für ihn "nicht mehr rechnet", kann sich gern per Mail melden um sich auf Mitglied umschreiben zu lassen und anteilig die "zuviel bezahlte" Mitgliedschaftsgebühr erstattet zu bekommen.

Viele Grüße,
René


Mr. Truck
20.07.2008, 23:06

Re: Änderungen bei 1000steine.de

Hi Rene

Also ich bleibe Plus-Mitglied -werde weiterhin die Seite 1000steine.de nach Kräften unterstützen , mit Beitragszahlung, Moc´s im Forum und Teilnahme an Ausstellungen so weit als mir möglich :blink:

Grüße
Hans


chris
20.07.2008, 23:13

dem schließe ich mich an (ohne Text)


skubs_de
21.07.2008, 08:16

Na das ist ja wohl ein Witz !

» Alle bisher kostenlos registrierten Benutzer sind jetzt
» kostenlos Mitglied.

Ich bin der Meinung, wenn Du, lieber Rene´ hier eine Seite hast, dann ist das völlig ok, wenn jemand kostenlos reinschuppern darf.

Aber ........ irgendwann sollte sich derjenige schon mal entscheiden, was er denn will - mit dabei sein / bleiben oder draussen bleiben. :|

Wer diesen kleinen Obulus im Jahr (Man rechne mal das auf 1 Monat um) nicht für diese Seite übrig hat, der sollte sich mal überlegen, wo und wieviel Geld er pro Jahr sinnlos zum Fenster rausschmeisst. Geiz ist geil, doch hier meiner Meinung nach total fehl am Platz.

» Alle bisherigen Mitglieder sind Plus-Mitglied. Damit ist jetzt
» jeder, der sich registriert, gleichzeitig auch Mitglied.

So, nun können PLUS und NICHT-PLUS das hier mal schön ausdiskutieren.

Grüsse vom " Neu - Plus "

Bernd


jens
21.07.2008, 10:45

Re: wie früher

Hallo Rene,

also hat sich ja, rückwirkend betrachtet, nichts verändert für die, die schon ein wenig dabei sind.

Gruß,
jens


Monteur
21.07.2008, 13:17

Re: Änderungen bei 1000steine.de

Hallo Rene

1000steine.de ist deine Internetseite, und letztlich ganz du damit machen was du willst.

Aber mit der Änderung ist, die Anzahl der Stimm – u. Mitsprache Berechtigten, kostenlosen Mitgliedern
dann deutlich höher als die der zahlenden Mitglieder.
Also wird die Gruppe derer die nichts zum Erhalt der Seite beiträgt, zur stärksten Fraktion der Gemeinschaft.

Ich finde es persönlich nicht richtig das jetzt die bisherigen Gäste zu Mitbestimmen Mitgliedern werden und
schätze mal, das du dir hiermit ein Kuckucksei ins Nest legst.

Wem 1,25 € im Monat noch zu viel ist, der sollte auch nicht Mitreden dürfen.

Es wäre schön, wenn dann die Kekse wieder aktiviert werden, so das man sieht ob man sich mit einem
Unterstützenden Mitglied oder mit einem reinen Nutznießer unterhält.

Gruß
Michael

PS. Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.


krasslars
21.07.2008, 13:25

Re: Änderungen bei 1000steine.de

Vielleicht kann man mit den Stimmen so machen, dass die Plus-Mitglieder mehrere bekommen. Oder dass zum Beispiel 5 'normale' Mitglieder-Stimmen gebraucht werden, um eine "volle" Stimme zu ergeben.


Basti
21.07.2008, 13:41

Re: Änderungen bei 1000steine.de

Hallo Rene,


Es ist deine Seite und du kannst natürlich machen was du willst.

Aber ich persönlich würde ja sagen man kann es sich hier eine Weile kostenlos anschauen und Mitreden und nach z.b. 3 Monate läuft dieses Testphase dann aus.
Und dann sollte man doch bezahlendes Mitglied werden wenn man weiter dabei bleiben will.

Bei anderen gibt es auch eine kostenlose Testphase und wer dann mehr will muss bezahlen oder wenn er das nicht will dann muss er eben gehen.

Sonst hast du irgendwann nur noch hier kostenlose Mitglieder die von dieser Seite profitieren aber alle Unkosten bleiben bei dir hängen.

Und es sollte auch wieder hinter dem Namen stehen wer hier bezahlt und wer nicht denn das finde ich schon sehr wichtig.


Gruß,

Basti


Fürst von Noppenberg
21.07.2008, 15:04

Re: Änderungen bei 1000steine.de

Hallo René

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
1. Du bis hier der Bestimmer
2. ich bin dagegen / Begründungen würden den Rahmen sprengen
3. ich bleibe "Plus-Mitglied"

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Bocholtz
21.07.2008, 15:34

Jenau! (ohne Text)


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: