ogretzky99
19.07.2008, 18:53

Lagerverkauf startet am 19. Juli im Laufe des Abends... Verarschung!

Hallo,

irgendwie muss man sich hier verarscht vorkommen!

"Der Lagerverkauf startet am 19. Juli im Laufe des Abends", so hieß in der Ankündigung letzte Woche von René und um 16:00 Uhr ist heute fast alles leer geräumt ...!

Entweder man hält sich an ein Zeitraffer und gibt jedem eine Chancengleichheit (abends sich an den PC zu setzen und nicht Mittags oder Nachmittags) oder man lässt solche Aktionen bleiben!

Patrick
ogretzky99


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
20.07.2008, 02:38

Re: Lagerverkauf startet am 19. Juli im Laufe des Abends... Verarschung!

Hi,

in der offiziellen Ankündigung hieß es "afternoon", was von Stephan in der Ankündigung völlig korrekt mit "Nachmittag" übersetzt wurde. Leider stand in meinem Terminkalender seit Wochen für den 19. Juli der Eintrag, das Abends der Lagerverkauf freigeschaltet werden soll, weshalb ich das bei der Veröffentlichung der Liste ohne böse Hintergedanken erwähnt habe - mein Fehler, ich bitte dafür um Entschuldigung. Ich kann sehr gut verstehen, wenn einige enttäuscht sind und wen es ganz arg mitnimmt, dem kann ich nur anbieten, sich wegen einer Wiedergutmachung bei mir per Mail zu melden. Es war aber nicht meine Absicht, irgendjemanden zu "verarschen" oder den Lagerverkauf "zu einer Schande" werden zu lassen.

Viele Grüße,
René


Vince
20.07.2008, 09:01

Re: Kommt mal wieder runter, besser noch, geht gar nicht erst hoch...

Moin,
warum nur wundert es mich nicht daß wieder gemeckert wird? Irgendwie passiert hier so etwas immer mit Ansage.
Ich persönlich habe weder etwas gekauft noch versucht etwas zu kaufen. Aber ich habe letzte Woche ein paar wenige Kilo von meinem Lego sortiert und 2 volle Abende damit zugebracht.
Das was die Jungs hier im Hintergrund geleistet haben und mit dem Versand noch leisten müssen, ist deutlich mehr Arbeit als an 2 Abenden zu schaffen wäre. Ich kenne die Kisten die Lego für solche Veranstaltungen zur Verfügung stellt. Sortenrein ist da nur die Umverpackung...
Ist das mit der schlechten Laune eigentlich nur in Deutschland so oder prügeln die Nachbarländer auch grad auf die Veranstalter ein?
Ich schließe mich Jürgens Empfehlung an: Kommt mal wieder runter und denkt mal drüber nach ob dieses Gemecker angebracht ist!

Schönen Tag noch

Sven


tnickolaus
20.07.2008, 09:59

Re: Lagerverkauf startet am 19. Juli im Laufe des Abends... Verarschung!

Hi René,

ich danke Dir und dem Rest des Teams, dass eine solche Aktion durchgeführt werden konnte. Gestern war ich ein wenig gefrustet, dass um 18 Uhr schon alles vorbei war. Aber was solls - ich bin ja nicht sooooo ABS-abhängig ;)

Bei der nächsten Aktion - die es hoffentlich geben wird - sollte man die bisherigen Erfahrungen weiter berücksichtigen. Habt Ihr einen Überblick wie viele Leute etwas abbekommen haben, und wie viele Leute es versucht haben, dann aber Pech hatten? Wenn die zweite Gruppe deutlich überwiegt, sollte man vielleicht die Abgabemengen pro Person weiter reduzieren.

Ich selbst fände auch ein Losverfahren ganz passend. Das würde jedem die Gelegenheit geben seine "Bestellung" zu platzieren. (Gefühlte?) Ungerechtigkeiten wären dadurch ausgeschlossen. Natürlich wäre das deutlich aufwändiger als das bisherige Verfahren...

Einen schönen Sonntag wünscht Thomas


Olli
20.07.2008, 10:23

Ein Losverfahren hätte den Nachteil...

, dass man vorher nicht weiß, ob man auch die Menge bekommt, die man gerne hätte. Bei den hohen Portokosten (6-8 EUR) lohnen sich kleine Mengen nämlich nicht. Ich wäre nicht erfreut, wenn man mir nur 300 Gramm Teile zugelost hätte und ich dafür noch 6,00 EUR Versandkosten zahlen sollte.

Gruß Olli


Tagl
20.07.2008, 10:47

Re: Lagerverkauf

Hallo,

ich möchte mich Michael anschließen. Im Vergleich zum ersten Mal lief das
gestern doch viel besser ab. Das kleine Mißgeschick mit der Startzeit sei
René verziehen.
Vielen Dank an alle die diese Aktion möglich gemacht haben.

Schönen Sonntag
Marco
(der auch bei weitem nicht alles bekam, was er wollte)


ruckzuck
20.07.2008, 10:56

Re: Kommt mal wieder runter, besser noch, geht gar nicht erst hoch...

Hi Vince,

zumindest bei uns in Österreich ist nichts von "Prügeln" zu hören oder zu lesen.
Ich finde es toll von Lego solche Aktionen geboten zu bekommen.
Das es nicht jedem recht zu machen ist wissen wir und ich bin sicher das es beim nächsten mal wieder ein Stück besser läuft.
Danke an alle Beteiligten für ihre große Mühe !

LG aus Wien
Tom

(nö, ich hab auch nix gekauft - noch nichtmal reingeguggt)


der Joe
20.07.2008, 15:42

Naja, der Server ist nicht abgestürzt....

...könnte daran liegen, dass kaum einer da war.

Vielleicht war es besser als beim letzten mal, kann sein. Keine Ahnung. Für mich war auch nichts lebenswichtiges dabei.

Beim nächsten mal aber doch bitte eine Uhrzeit angeben, denn es kann nicht sein, dass man sich Mittags an den Rechner setzt und stundenlang F5 drückt.
Oder zum Nachmittag oder Abend hin kommt, und leere Posten findet. Da ist doch Frust vorprogrammiert.

Natürlich vielen Dank an für die Möglichkeit und die Organisation. Besser als gar nichts.

Vielleicht noch eine Verbesserung für nächstes mal: Einen Warenkorb der anzeigt, wieviel man schon bestellt hat. Wenn man nähmlich keine Bestätigung findet ob es geklappt hat und evtl. nochmal abschickt, weil man nicht weiss ob es nun richtig war und dann liesst "bei Überbestellung wird komplette Order gelöscht", ist man doch nur noch mehr verunsichert.

Und dass einige einem diese Anmerkungen verbieten wollen, die entweder gar nichts wollten, nicht da waren, eh schon genug Zeug zuhause haben oder aus anderer Quelle vielleicht eine Urzeit wussten, finde ich auch total daneben. Ebenso wie dieses Thema aufzupushen.

Wie René sich entschuldigt hat zeigt ja wohl, dass es nicht unbegründet war, dass man sich negativ äussern konnte.

Und wofür ist denn das Forum da? Wenn nicht zum kommunizieren. Muss ja nicht jeder lesen.

Jedenfalls grosses Danke an Jan, René, Bruno usw.

Auf ein nächstes mal

der Joe


ratz
20.07.2008, 16:58

genau diesen beitrag wollte ich gerade schreiben :-) (ohne Text)


Luca
21.07.2008, 03:31

Ich stimme 100% zu! (ohne Text)


ChrisLego
21.07.2008, 14:35

Re: Das nächste mal bitte Losverfahren?

Hallo

» Ich denke, das Losverfahren ist ungerecht und gleicht eher einer
» Lotterie.
Wäre das so schlimm?

» Nach erledigtem Einkauf am Samstagnachmittag sitzt man dann am Sonntag bei
» Kaffee&Kuchen und wartet auf die Gewinnbenachrichtigung oder Absage?
Es muss ja nicht gleich ne komplette Absage sein.
Aber wenn einer aus jeder Kategorie etws bestellt hat,
könnte man doch sagen, er bekommt nur die Hälfte. So
dass es dann ungefähr passt.
Obwohl das dann sicher wieder viel Arbeit macht, das
halbwechs gerecht hinzubekommen.

Grüsse
Christoph


Gesamter Thread: