DorasDanas
19.12.2012, 17:56

Gibt es die Herr der Ringe Sets nächstes Jahr noch zu kaufen?

Hallo,
ich wollte mal euch Profis hier fragen, bis wann es die Legosets zu den Herr der Ringe Filmen wohl bei Lego zu kaufen gibt? Ich meine nicht die Hobbit Sets. Werden die Sets nach Weihnachten langsam abverkauft oder laufen die noch einige Monate weiter?
Ich würde mir die nämlich gerne alle noch zulegen, mein Budget für dieses Jahr ist aber restlos erschöpft... und ich habe Angst, dass ich da ab Januar/Februar gesalzene Sammlerpreise zahlen muss...
Viele Grüße
Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


AirTrip2010
19.12.2012, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Gibt es die Herr der Ringe Sets nächstes Jahr noch zu kaufen?

In der Regel gibt es die Sets bei LEGO direkt so lange, bis es entweder ausverkauft ist (z. B. Clone Walker Battle Pack), die jeweilige Themenwelt nicht mehr exisitiert oder das Set eben nicht mehr produziert wird.
Kann auch sein, dass ich mich irre - wenn ja, bitte darauf hinweisen
In diesem Sinne solltest du dir die HdR-Sets bedenkenlos auch noch nächstes Jahr kaufen können (aber selbst wenn: Sammlerpreise bezahlst du nach nur ein paar Monaten normalerweiße nicht).


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Jojo
19.12.2012, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Gibt es die Herr der Ringe Sets nächstes Jahr noch zu kaufen?

Hallo!


Die Frage ist leider berechtigt, denn bei Lego (der Firma) weiß man nie.
Bei der Anschaffung würde ich mein Hauptaugenmerk auf die Wetterspitze 9472 richten, denn das Set gibt es nicht überall und hat darob die vermutlich kleinste Auflage.


Tschüß
Jojo


[image]


stefauster
19.12.2012, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Gibt es die Herr der Ringe Sets nächstes Jahr noch zu kaufen?

Moin,

wie lange es die Sets aus 2012 gibt weiß ich auch nicht. Aber vielleicht tröstet euch das hier:

auf Brickset

alle Sets werden sie wohl nicht auslaufen lassen, wenn noch neue dazukommen, tippe ich mal..


Schöne Grüße Stefan


Toto276
20.12.2012, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Gibt es die Herr der Ringe Sets nächstes Jahr noch zu kaufen?

Hallo,
also im neuen Lego Katalog (Januar - Juni 2013) stehen sie noch alle drin auch ohne Vermerk. Bei den Dinos steht "nur solange der Vorrat reicht", bei LotR nicht.
Vielleicht hilft das schon mal weiter!
Grüße
Toto



DorasDanas
20.12.2012, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Gibt es die Herr der Ringe Sets nächstes Jahr noch zu kaufen?

Hallo,
ich danke Euch für die Auskünfte! Da kann ich ja ganz beruhigt bis zum nächsten Jahr warten. Bis Ostern sollten die dann irgendwie im Budget drin sein.
Frohe Weihnachten!
Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.