hollaender
15.07.2008, 21:53

4999 Windrad

Hallo,

sicherlich habt Ihr auf brickset.com auch schon das Bild eines neuen promotional sets gesehen. (Vielleicht kam es auch von hier, weil das Bild auf 1000steine.de verlinkt ist)

Wisst Ihr genaueres? Falls es kein Fake ist, dann finde ich es sehr interessant. Aber eben falls es kein Fake ist, weil die Aufmachung des Fotos in meinen Augen nicht 100%ig LEGO2008-like ist. Aber bei Werbesets haben die werbenden Firmen wohl auch ein oder zwei Wörtchen mitzureden.

Grüße, Arno


43 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
17.07.2008, 22:09

Re: Ähm, ......

» » Warum wirst Du in einer sachlichen Unterhaltung so dermaßen beleidigend?
»
» Also sachlich sind die Vorstellungen von holy auf keinen Fall. Er träumt
» wahrscheinlich von "Jeder kann ja dazu beitragen", ganz nach dem Motto
» "jeder schaufelt mal 100m Tunnel unentgeldlich, dann wird alles besser".
»
» » Dadurch zeigst Du nur Deine geistige Unreife.
»
» Hat nichts mit geistiger Unreife zutun. Einfach eine klare Beschreibung
» seines Geisteszustandes bzw. Verwechslung von Traum und Wirklichkeit.
»
» Dirk (LC)
Hi Dirk.
Nun hast Du es nichtmal mehr nötig, die Formen einer normalen Unterhaltung einzuhalten.
Auch von mir dafür die Stimme zur "Hohlnoppe".

greetZ
Gunther


Robat
17.07.2008, 22:22

Re: 4999 Windrad

» Hallo Robert.
» Lese doch bitte erstmal Joachims Beitrag richtig und verstehe ihn dann
» auch.
» Er schreibt mit keinem Wort, daß ihn die Windkraftanlagen stören. Im
» Gegenteil.
» Also, erst lesen, dann verstehen, dann schreiben, lesen, nochmal lesen,
» nochmal darüber nachdenken und dann erst auf OK klicken.
Ich habe alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und bei dem genzen hin und her dazu zu einem Thema was eigentlich ganz anders begonnen hat und sich eigentlich einem ganz anderen Thema widmet kanns schon ma passieren das ich da vielleicht die eine oder andere Meinung durcheinander gebracht habe, dann tuts mir leid.
Aber weil du meinst ich solle erstmal verstehen und nachdenken. Bitte richte diese Aussage an alle hier, denn es ist meiner Meinung nach nicht normal eine Thema was sich um die Frage nach einem Set richtet so dermaßen in einer Klima- Energie- Umweltdebatte enden zu lassen. Ich weiß nicht an was es liegt ob daran das wie du anderen nach sagst an geistiger Unreife mehrerer hier oder einfach daran das viele einfach soviel in sich gestaut haben und dann hier Diskussionen vom Stapel reißen die nun gar weder mit dem Thema noch mit dem allgemeinen Thema dieses Forums/Community. Ich will ja niemanden irgendwas nachsagen aber vielleicht auch mal darüber nachdenken.
Und für holy und für jeden anderen der darüber diskutieren will, kann ich nur empfehlen wenn er über Hässliche die Umwelt verschandelnde und nicht technisch moderne Verkehrsmittel diskutieren will, kann ich ihn nur herzlich zum nächstjährigen Internationalen Transportforum nach Leipzig einladen (Karte besorg ich ihm dann gern).

» Da fällst Du als Diskussionsteilnehmer ja schonmal aus.
Das hab ich jetzt mal überlesen. Würde nur weiter sinnlose und hier fehlpositionierte Diskussionen auslösen.

» Und von eingetrichterter Meinunge zu schreiben ist wohl etwas, ich sag das
» jetzt mal so, schräge.
Du glaubst gar nicht wieviele Menschen ihre Meinungen aus den Medien oder sonst wem kopieren. Ist doch auch viel einfacher als sich selbst eine Meinung zu bilden ...

Viele Grüße,
Robert


shary
18.07.2008, 08:57

Re: 4999 Windrad

» Laut telefonischer Auskunft bei s@h wird das Set 4999 ab September durch
» Lego in den regulären Verkauf kommen. Allerdings ohne die VESTAS -
» Werbung.
»
» greetZ
» Gunther

Dem widerspricht der Kommentar von Jan Christensen von TLC bei Brothers-Brick:

"Sorry everyone, but the Windmill is made exclusively for Vestas and will not be available for public release."

http://www.brothers-brick...et-news/#comment-43503

lg Verena


holy
18.07.2008, 10:36

Re: 4999 Windrad

Hi,

Juergen Bartosch schrieb:

» Eine Transrapidstrecke welche sich auf Stelzen durch die Landschaft zieht
» ist ja wohl alles andere als schön.

Ich persönlich finde sie sehr schön. Vor allem, weil sie so futuristisch aussieht. Über Technik und Design der Züge darauf können wir gerne nochmal diskutieren.

» Und würde man sie nicht auf Stelzen in den Himmel bauen, dann müßte man sie
» mit Mauern oder Zäunen umgeben, damit kein Tier oder Mensch auf die
» Fahrstrecke kommen kann.

Das wäre ja mal richtig häßlich. Und würde keinen der von mir angesprochenen Nachteile ausmerzen.
Warum macht man das bei den ICE-Trassen nicht? Macht es für einen Menschen oder ein Schaf einen Unterschied, mit 320 oder 550 km/h überfahren zu werden?

Gruß


ThomaS
18.07.2008, 10:45

mehr Infos zu Set 4999 ? - dänischer Text ...

Hola,

kann jemand diesen dänischen Text zum Windrad übersetzen
hier scheint es ein paar mehr Infos zu dem Set zu geben:

LEGO 4999

Besten Dank & schönen Gruß
ThomaS


holy
18.07.2008, 11:01

Re: 4999 Windrad

Hallo,
-
» Wieso Druckluft speichern?? Als Seewindpark deswegen, weil sie da fast
» immer laufen...

Damit man dann wenn man sie braucht genau so viel Energie abgreifen kann, wie man braucht, und das bei dem technisch geringstmöglichen Verlust.

» Bahnstrecken sind Technik aus dem vorvorigen Jahrhundert???

Wenn ich mich recht entsinne fuhr die erste öffentliche Eisenbahn 1825. Das war im vorvorigen Jahrhundert.

» Ohne die Eisenbahn hätten wir ein riesiges Problem.

Das hat genau gar keine Aussage über die Wahl der Systeme für die Zukunft.

» Weiterhin ist eine Transrapidstrecke wohl wesentlich schlimmer als eine
» normale Bahnlinie - falls du schonmal eine gesehen hast, die das ist eine
» unendlich lage, dicke Betonbrücke.

Mir gefällt das eben. Bahnen in dem Stil sieht man schon in frühen SciFi-Zeichnungen.

» Unterirdische Gütertransportwagen?? Sowas kann ich mir im Innerstädtischen
» Verkehr vorstellen, aber sonst unmöglich. Das kann keine Bezahlen und will
» auch keiner außer du.

Offenbar wollen das auch andere als nur ich: CargoCap

» Du warst noch nie im Elbtal...

Das stimmt. Sieht das dort so viel anders aus, als die Bahnstrecken, die sich an Rhein oder Lahn entlangschlängeln?
Nichtsdestotrotz ist mir diese Bahnstrecken-"Idylle" zuwieder.

» Was hat das mit Rost an den Schienen zu tun?

Das ist das einzige, das ich optisch schön daran finde.

» Klar. Ich will das Kabel sehen wo 24 380kV-Leiter drin liegen und wie dick
» die Isolierung sein soll.......

360kV-Erdkabel

» Du schreibst reinen Mist.

Ich habe dir ja jetzt die Chance gegeben, dich zu informieren.

» Du denkst "schön muss nicht teuer sein", aber mit deiner Definition von
» "schön", nähmlich "alles unter die Erde, neuste Technik", kann und wird
» niemand bezahlen.

Zumindest nicht, wenn man so weiter macht wie bisher, und weiterhin alte beschissene Technik (Kohlekraft sei da als erstes zu nennen) massiv subventioniert, nur weil man den Status Quo erhalten will.

» Du hast den Kopf mehr als in den Wolken und schreibst einfach ohne zu
» denken. Für mich bist du einfach nur dumm.

Du hast offenbar kein Verständnis für Visionäre.

Wohnst du eigentlich noch in einer Höhle?

Gruß


holy
18.07.2008, 11:27

Re: 4999 Windrad

Hi,

Robat schrieb:

» Ich geb dir recht Bahntrassen und Autobahnen zerteilen die Natur.
[...]
» Mal ganz davon abgesehen das ein Großteil der deutschen Bahntrassen durch
» Wälder geht oder zumindest durch Anforstungen gedeckt sind.

Und da zerteilen sie die Natur nicht, oder was?

» Also aus deinem Kommentar zu der Bahn als Technik entnehm ich das du einer
» bist der sich nur auf den motorisierten Individualverkehr stützt und auch
» nur diesen nutzt.

Nur weil ich die Bahn aktuell für sehr unangepasst halte, heißt das nicht, dass ich sie nicht nutzen würde.

» Und sicher bist du auch der Meinung das noch nicht
» genügend LKW auf den Autobahnen sind und der bevorstehende Kolla nur
» Fiktion irgendwelcher Verrückter ist...

Falsch. Auf den Autobahnen sehe ich die Güter noch weniger gern, als auf Schienen.
Siehe meine Bemerkung in dem anderen Beitrag zu unterirdischen Gütertransportsystemen.

» Also mal ehrlich wenn dich Windkrafträder in der Landschaft stören

Nein, die finde ich idyllisch.

» aber so sieht nun mal der technische Wandel der Zeit aus.

Jupp. Genau das.

» Ich weiß nicht wer dir diese Meinungen eingetrichtert hat,

Stell dir vor, ich bin einer von den wenigen, die sich Quellen suchen und dann unter mühevoller Arbeit eine eigene Meinung bilden.

» aber überdenk dir ganze Sache vielleicht noch mal oder diskutier sie mal
» mit Leuten die von sowas Ahnung haben ...

Soso. Die Bahnfans unter uns haben das aber nicht nötig, oder was?

Gruß


Eisbär
18.07.2008, 12:44

Re: mehr Infos zu Set 4999 ? - dänischer Text ...

» Hola,
»
» kann jemand diesen dänischen Text zum Windrad übersetzen
» hier scheint es ein paar mehr Infos zu dem Set zu geben:
»
» LEGO 4999
»
» Besten Dank & schönen Gruß
» ThomaS

LLL!

Da fühle ich ja sozusagen die Erwartungen meine schmalen Schultern bärlasten:


Die in Lego geschaffen Vestas-Windmühle war Fabrikgeheimnis
Im auftrag von vestas hat LEgo eine Mini-Windmühle geschaffen und hergestellt, die die Öffentlichkeit jetzt nicht kennen sollte. Aber im Internetz gibt es viele Bilder der Mühle, die keine Strom produzieren kann, sondern Batterien benötigt, um sich zu drehen.-

Von Mads Nyvold, Donnerstag 17. jul 2008 kl. 13:58


Mit einem neuen Lego-Bausatz kann man selber eine Vesta-Windmühle errichten, die ein bißchen über einen halben Meter hoch ist. Vestas hat sich selbst an Lego gewandt mit dem Wunsch, einige Eksemplarer ihres Kernproduktes in den wohlbekannten Spielzeugbauklötzen zu schaffen und herzustellen

"Es ist ein wenig einzigartig, daß sie daruf gekommen sind, uns zu benutzen, und damit wir einen derartigen WUnsch erfüllen können, verlangt es einen gewissen Umfang," sagt Jan Christiansen, ein Pressemitarbeiter bei Lego.

Er kennt nicht die genaue Anzahl an Exemplaren, aber kann erzählen, daß die gesamte Produktion jetzt noch nicht ausgeliefert wurde.

Vestas will zum jetzigen Zeitpunkt nur informieren, daß die Windmühle für den internen Gebrauch ist, und daß das Kronprinzenpaar die ersten Exemplare in Verbindung mit der Eröffnung einer neuen Fabrik in Naksksov empfangen haben.


4999 Vestas Windmill set

Eine Mitteilung, die von Vestas unterweg sist, wird ausführlichere Infomationen zur der ungewöhnlichen Zusammenarbeit enthalten, aber daß die ôffentlichkeit zum jetzigen Zeitpunkt von der Miniatur-Windmühle erfahren hat, war überhaupt nicht der Sinn der Sache.

Der Einblick ist den Bildern des Bausatze mit dem Namen
”4999 Vestas Windmill set” geschuldet, die auf der Heimseite www.brothers-brick.com für Lego-Enthusiasten publiziert wurden.

2Es ist aus der Fabrik in Tschechien ausgeleckt und ist ein BRuch der Sicherheitsregeln. SOlche Dinge sollen nicht auslecken, bevor ein PRodukt im handel ist und ganz und gar nicht, wenn es ein Produkt ist, daß wuir nicht verkaufen wollen," stellt Jan Christiansen fest.

Das Bild des Bausatzes zeigt die graue Vestas-Windmühle, die auf ein gelbes Rapsfeld Schatten wirft. Die eigentliche Mühle steht im Hintergarten von etwas, was einem roten SOmmerhaus ähnelt. Hier empfängt der Bewohner zwei techniker von Vestas.

Die Enthusiasten auf der Heimseite sind hingerissen und wollen das Vestas/Lego-Set so schnell wie möglich bekommen. Sie weisen u.a. darauf hin, daß Lego angeblich ein Spezialset mit Sonnenzellenpaneelen schon im Jahre 2003 herausgegeben hatte und kommentieren, wie sie das Haus im Baustaz mit den Sonnenzellenpaneelen aussxchmücken wollen, so daß der Eindruck einer grünen Mini-Stadt noch mehr vollkommen ist. [Hier hinkt die Grammatik im Original.)

Im Gegensatz zu ihren großen Artgenossen [-Innen?] schluckt die WIndmühle Strom aus Batterien, wenn die Blätter rotieren. WIe das Design so wurde, konnte Lego dem "Ingenier" [der Zeitschrift] gegenüber nicht vertiefen, weil das Personal aus der Abteilung, die am Design beteiligt war, in Ferien ist.

Lego hat früher Standard-Elemente zu einem Prototypen eines PRojektes geliefert, daß der Architekt Bjarke Engels in den USA präsentieren sollte, und im LEgoland in Billund hat Dong eine Ausstellung in Legoklötzen kreiert, wie das Öl aus der Nordsee von Plattformen heraufgepumpt wird und in Dänemark zu Strom verwandelt wird."


Der Rest sind mehr oder wenige saure Kommentare und gegenseitiges Gezanke der Leser, fast so wie im wirklichen Leben hier auf 1000steine; u.a.

"Also übe ich nur mein grundgesetzliches Recht aus, mit meiner Meinung zu kommen. Dann können andere einig oder uneinig sein."

Die diskutieren, ob es technisch möglich sei, das Legomodell so zu bauen, daß damit wirklich Strom erzeugt werden könne und stellen dabei ihre gegenseitigen Ingenieurs-Qualifaktionen in ein schlechtes Licht. "Ätsch bäh, ich hab n höheren ABSchluß als wie Du!"

Unqualifizierte GRüße
Mich.a


ThomaS
18.07.2008, 13:28

Dankeschön!! (k.T.)

k.T. = kein Text


Eisbär
18.07.2008, 13:57

Verschandeltes. Warnugn: Enth¨

» http://leute.server.de/lindisfarne/roedbyhavn.jpg

LLL!

Ich wußte noch gahnich, was Lindisfarne mit Eisenbahn zu tun hat.

7-9-3 bei Lindisfarne Keilerei.

Zum Thema: Landschaftsverschandelung gibbs auch was vor meiern ehem. Haustüre:
VOR:

[image]



Nach:

[image]



So, und damit das Ganze wenigstens ein klein büschen mit Lego zu tun hat:

[image]


Dies ganze technsiche Gewurstel im Vordergrunde ist nicht mich.a seins.
Der grüne Fisch war vom Sohne eines norw. Legoländers dazugesetzt worden.
Die Hubbel sollen Wellen sein. Offenbar liegt das Schiff gerade stille.

Verschandelnde Grüße
Mich.a


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: