hollaender
15.07.2008, 21:53

4999 Windrad

Hallo,

sicherlich habt Ihr auf brickset.com auch schon das Bild eines neuen promotional sets gesehen. (Vielleicht kam es auch von hier, weil das Bild auf 1000steine.de verlinkt ist)

Wisst Ihr genaueres? Falls es kein Fake ist, dann finde ich es sehr interessant. Aber eben falls es kein Fake ist, weil die Aufmachung des Fotos in meinen Augen nicht 100%ig LEGO2008-like ist. Aber bei Werbesets haben die werbenden Firmen wohl auch ein oder zwei Wörtchen mitzureden.

Grüße, Arno


35 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
17.07.2008, 18:30

Mir ging es eigentlich nur darum: Ich persönlich finde die Dinger hässlich...

... Inwiefern sie sinnvoll sind oder nicht, ist ne andere Sache.


Technix
17.07.2008, 18:55

Re: Warum immer alles an AKWs festmachen?

Hi Bernd.

» Dann sollten diese Einsatzwagen der Feuerwehr, Polizei & Co abgeschafft
» werden!?
Nein, nat. nicht. Eher die Gefahrenquelle natürlich.

» Gibt es denn bei euch nur Windräder und AKWs? Oder warum werden immer nur» AKWs genannt?
Naja, es gibt schon noch andere. In der unmittelbaren Nähe von Hamburg aber vor allem AKW. 3 um genau zu sein, von denen halt keines funzt, weil eines zerlegt wird und zwei kaputt sind.

» Was hat das mit der Sicht von Windrädern zu tun? Kommen Touristen extra um
» Windräder anzugaffen? Verscheuchen die Windräder dem Bauern die
» Schädlinge?
» Den Abschnitt kann ich echt nicht nachvollziehen.
Die Leutz die in der Region um Gorleben ihr tgl. Brot verdienen konnten, können das nu nicht mehr ganz so. Wirbt sich eben schlecht um Touristen wenn man so ein Atommüllendlager in der Region hat.

» Immer wieder diese AKWs.
Was anderes gilt es momentan auch nicht durch andere Enrgieerzeuger zu ersetzen. Die AKW kommen ja nu weg.

» Nur Solarpaneele, Biogas geht ja nicht, ist ja Verbrennung (s. oben).
» Staumauern verändern ja die Landschaft noch massiver.
Jau, stimmt. Staumauern sind aber unnötig wenn man mal nicht im Vorgestern lebt sondern neue Technologien verwendet. Die wären dann sogar Fischfreundlich(nein, die Winken den Fischen nicht zu zerhechseln sie aber auch nicht.)

Ironie geht mir bei mancher Thematik eben ab da ich ja eh ein total unironischer Typ bin der eh nur am rumpöbeln ist. :-)

greetZ
Gunther


LegoConnex
17.07.2008, 20:35

Re: 4999 Windrad

» » Wo sie keinen stören und am wirkungsvollsten sind: als Seewindpark.
»
» Wenn man dort die Druckluft irgendwie parken oder überleiten kann (sie
» mein anderes Posting), von mir aus.

Wieso Druckluft speichern?? Als Seewindpark deswegen, weil sie da fast immer laufen...

» » Und warum verschandeln Bahnstecken und Autobahnen die Natur?
»
» Weil die das Land zerteilen, so daß kaum ein Tier sie überqueren kann,
» wenn man nicht geeignete Maßnahmen ergreift. Und mal ehrlich: Wo tut man
» das in ausreichendem Maß?
» Bahnstrecken haben Oberleitungen: Gräßlich häßlich. Bahnstrecken sind
» Technik aus dem vorvorigen Jahrhundert. Ich will Bahnen die in etwa so
» aussehen, wie die des Transrapid (wenngleich dessen Technik leider an
» einigen Stellen danaben gehauen ist, mir gehts aber grad um die Optik),
» DAS sieht gut aus und zerhackt die Lebensräume von Tieren nicht.
» Ansonsten wären U-Bahnen und unterirdische Gütertransportbahnen meine
Wahl.

Die neuen ICE-Strecken haben reichlich Tunnel und schneiden meist auch in die Landschaft ein, sieht man also nicht. Warum tut man das nicht im ausreichenden Maß???? Wie ich vorher schreib "es wäre ein größeres Buget nötig" und wer hat das schon? Bahnstrecken haben nicht generell Oberleitungen. Und zweitens kann mal die auch "futuristisch" bauen - aber Geld..
Bahnstrecken sind Technik aus dem vorvorigen Jahrhundert??? Wie blöd bist du eigentlich? Soviel inkompetenz hab ich nich nie gelesen. Ohne die Eisenbahn hätten wir ein riesiges Problem. Außerdem ist es noch unmöglich Güter über Transrapidstrecken zu beförden in dem Maße. Weiterhin ist eine Transrapidstrecke wohl wesentlich schlimmer als eine normale Bahnlinie - falls du schonmal eine gesehen hast, die das ist eine unendlich lage, dicke Betonbrücke. Wenn es dir um die Optik geht, dann schreibst du am Anfang deines Themas anders als am Ende. Eine Oberleitung sieht mal im Wald nicht, aber die Transrapidstrecke sieht man....
Unterirdische Gütertransportwagen?? Sowas kann ich mir im Innerstädtischen Verkehr vorstellen, aber sonst unmöglich. Das kann keine Bezahlen und will auch keiner außer du.

» » Auch die kann man futuristisch und genial bauen - dazu ist aber
» » ein größeres Buget nötig.
»
» Schön muß nicht teuer sein. Aber überhaupt etwas tun ist natürlich immer
» teuerer, als das alte Zeug einfach nur weiter verrotten zu lassen und
» überall wo es nicht mehr gut genug ist, einfach Tempolimits einführen und
» Fahrpläne zu ändern.

Nach deinen Vorgaben (falls du es nicht schon wieder vergessen hast) ist schön eben teuer. Oder denkst du Tunnel sind gratis??? bzw. Wildbrücken???

» » Ich kann mir beim bessten Willen nicht vorstellen
» » wie das Elbtal ohne die S-Bahnstrecke aussähe - die sich harmonisch an
» der
» » Elbe entlangschlägelt. Aber ich kann mir vorstellen, wie grauenvoll
» eine
» » Windkraftanlage auf dem Bergen über dem Elbtal aussieht...
»
» Tja, unsere Geschmäcker gehen offenbar weit auseinander.

Du warst noch nie im Elbtal...

» » Also lieber mal genauer hinsehen bevor man eines in den Himmel hebt und
» » anderes niedermacht.
»
» Genau das sage ich doch. Schau lieber nochmal hin. Rost an den Schienen
» mag optisch ganz nett sein, aber eigentlich sind Bahnanlagen furchtbar
» trostlose Einöden veralteter Technik.

Was hat das mit Rost an den Schienen zu tun? Sollen die jetzt aus Edelstahl werden, nach deiner Meinung??
Trostlose Einöden veralteter Technik? Ja, leider kann es sich die BD Netz nicht leisten jede Bahnlinie auf Digitalbetrieb/Fernsteuerung umzubauen. Das ist eben leider nich gerade billig. Und Einöde herscht bestimmt nicht auf allen Bahnstrecken.

» » Nur bei einem gebt ich dir Recht - bei Hochspannungsleitungen, außer
» eine
» » Maständerung lässt sich da nicht viel machen.
»
» Erdkabel. Die haben nicht mehr die Probleme wie in den 50ern, als man
» diese Entscheidung für die Häßlichkeiten traf.

Klar. Ich will das Kabel sehen wo 24 380kV-Leiter drin liegen und wie dick die Isolierung sein soll.......

Du schreibst reinen Mist. Du denkst "schön muss nicht teuer sein", aber mit deiner Definition von "schön", nähmlich "alles unter die Erde, neuste Technik", kann und wird niemand bezahlen. Oder wer soll deiner Meinung nach tausende Kilometer Tunnel bauen, oder Brücken für den Transrapid?

Du hast den Kopf mehr als in den Wolken und schreibst einfach ohne zu denken. Für mich bist du einfach nur dumm.

Dirk (LC)


Robat
17.07.2008, 20:59

Re: 4999 Windrad

Hallo

» » Und warum verschandeln Bahnstecken und Autobahnen die Natur?
»
» Weil die das Land zerteilen, so daß kaum ein Tier sie überqueren kann,
» wenn man nicht geeignete Maßnahmen ergreift. Und mal ehrlich: Wo tut man
» das in ausreichendem Maß?
» Bahnstrecken haben Oberleitungen: Gräßlich häßlich. Bahnstrecken sind
» Technik aus dem vorvorigen Jahrhundert. Ich will Bahnen die in etwa so
» aussehen, wie die des Transrapid (wenngleich dessen Technik leider an
» einigen Stellen danaben gehauen ist, mir gehts aber grad um die Optik),
» DAS sieht gut aus und zerhackt die Lebensräume von Tieren nicht.
» Ansonsten wären U-Bahnen und unterirdische Gütertransportbahnen meine
» Wahl.

Ich geb dir recht Bahntrassen und Autobahnen zerteilen die Natur. Aber wohl Autobahnen im größeren Maße und die sorgen nicht nur dadurch für ein viel größeres ökologisches Dilema als eine Bahntrasse. Mal ganz davon abgesehen das ein Großteil der deutschen Bahntrassen durch Wälder geht oder zumindest durch Anforstungen gedeckt sind.
Also aus deinem Kommentar zu der Bahn als Technik entnehm ich das du einer bist der sich nur auf den motorisierten Individualverkehr stützt und auch nur diesen nutzt. Und sicher bist du auch der Meinung das noch nicht genügend LKW auf den Autobahnen sind und der bevorstehende Kolla nur Fiktion irgendwelcher Verrückter ist...

Auch wenn die Romantik der frühen Eisenbahn Geschichte ist, sieht es immer noch eleganter aus wenn ein langer Zug sich durch die Landschaft schlängelt als wenn da so eine Strom teils wahllos aggierender kleiner Einheiten das Geschehen dominieren.

Also mal ehrlich wenn dich Windkrafträder in der Landschaft stören versteh ich nicht ganz wie du eine Transrapidtrasse die ja ebenfalls um einiges auffälliger in der Landschaft steht schön finden kannst!?

» Genau das sage ich doch. Schau lieber nochmal hin. Rost an den Schienen
» mag optisch ganz nett sein, aber eigentlich sind Bahnanlagen furchtbar
» trostlose Einöden veralteter Technik.
» http://leute.server.de/lindisfarne/roedbyhavn.jpg

Klar da geb ich dir recht das solche Szenarien auf auf deinem gezeigten Bild nicht schön aussehen auch bei mir teilweise das Herz bluten lassen, aber so sieht nun mal der technische Wandel der Zeit aus.
Und viele solcher stillgelgten Eisenbahninfrastrukturen werden von Vereinen wieder hergerichtet oder anderer Nutzungen dienlich gemacht.

Ich weiß nicht wer dir diese Meinungen eingetrichtert hat, aber überdenk dir ganze Sache vielleicht noch mal oder diskutier sie mal mit Leuten die von sowas Ahnung haben ...

Viele Grüße,
Robert


Technix
17.07.2008, 21:26

Ähm, ......

Hallo Dirk.
Warum wirst Du in einer sachlichen Unterhaltung so dermaßen beleidigend?
Dadurch zeigst Du nur Deine geistige Unreife.

greetZ
Technix


Technix
17.07.2008, 21:37

Re: 4999 Windrad

Hallo Robert.
Lese doch bitte erstmal Joachims Beitrag richtig und verstehe ihn dann auch.
Er schreibt mit keinem Wort, daß ihn die Windkraftanlagen stören. Im Gegenteil.
Also, erst lesen, dann verstehen, dann schreiben, lesen, nochmal lesen, nochmal darüber nachdenken und dann erst auf OK klicken.


» Ich weiß nicht wer dir diese Meinungen eingetrichtert hat, aber überdenk
» dir ganze Sache vielleicht noch mal oder diskutier sie mal mit Leuten die
» von sowas Ahnung haben ...
Da fällst Du als Diskussionsteilnehmer ja schonmal aus.
Und von eingetrichterter Meinunge zu schreiben ist wohl etwas, ich sag das jetzt mal so, schräge.

greetZ
Technix


LegoConnex
17.07.2008, 21:52

Re: Ähm, ......

» Warum wirst Du in einer sachlichen Unterhaltung so dermaßen beleidigend?

Also sachlich sind die Vorstellungen von holy auf keinen Fall. Er träumt wahrscheinlich von "Jeder kann ja dazu beitragen", ganz nach dem Motto "jeder schaufelt mal 100m Tunnel unentgeldlich, dann wird alles besser".

» Dadurch zeigst Du nur Deine geistige Unreife.

Hat nichts mit geistiger Unreife zutun. Einfach eine klare Beschreibung seines Geisteszustandes bzw. Verwechslung von Traum und Wirklichkeit.

Dirk (LC)


Uni
17.07.2008, 22:05

Re: 4999 Windrad

Hallo Dirk,

» Du hast den Kopf mehr als in den Wolken und schreibst einfach ohne zu
» denken. Für mich bist du einfach nur dumm.

bitte maße Dich. Sowas ist unfreundlich, dümmer als dumm, arrogant und zudem auch noch ignorant.

Von mir erhälst Du den 1. Platz in "Hohlnoppe sein"!

Liebe Grüße
Uni

P.S: Manchmal sollte Sarkasmus verstanden werden.


Technix
17.07.2008, 22:09

Re: Ähm, ......

» » Warum wirst Du in einer sachlichen Unterhaltung so dermaßen beleidigend?
»
» Also sachlich sind die Vorstellungen von holy auf keinen Fall. Er träumt
» wahrscheinlich von "Jeder kann ja dazu beitragen", ganz nach dem Motto
» "jeder schaufelt mal 100m Tunnel unentgeldlich, dann wird alles besser".
»
» » Dadurch zeigst Du nur Deine geistige Unreife.
»
» Hat nichts mit geistiger Unreife zutun. Einfach eine klare Beschreibung
» seines Geisteszustandes bzw. Verwechslung von Traum und Wirklichkeit.
»
» Dirk (LC)
Hi Dirk.
Nun hast Du es nichtmal mehr nötig, die Formen einer normalen Unterhaltung einzuhalten.
Auch von mir dafür die Stimme zur "Hohlnoppe".

greetZ
Gunther


Robat
17.07.2008, 22:22

Re: 4999 Windrad

» Hallo Robert.
» Lese doch bitte erstmal Joachims Beitrag richtig und verstehe ihn dann
» auch.
» Er schreibt mit keinem Wort, daß ihn die Windkraftanlagen stören. Im
» Gegenteil.
» Also, erst lesen, dann verstehen, dann schreiben, lesen, nochmal lesen,
» nochmal darüber nachdenken und dann erst auf OK klicken.
Ich habe alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und bei dem genzen hin und her dazu zu einem Thema was eigentlich ganz anders begonnen hat und sich eigentlich einem ganz anderen Thema widmet kanns schon ma passieren das ich da vielleicht die eine oder andere Meinung durcheinander gebracht habe, dann tuts mir leid.
Aber weil du meinst ich solle erstmal verstehen und nachdenken. Bitte richte diese Aussage an alle hier, denn es ist meiner Meinung nach nicht normal eine Thema was sich um die Frage nach einem Set richtet so dermaßen in einer Klima- Energie- Umweltdebatte enden zu lassen. Ich weiß nicht an was es liegt ob daran das wie du anderen nach sagst an geistiger Unreife mehrerer hier oder einfach daran das viele einfach soviel in sich gestaut haben und dann hier Diskussionen vom Stapel reißen die nun gar weder mit dem Thema noch mit dem allgemeinen Thema dieses Forums/Community. Ich will ja niemanden irgendwas nachsagen aber vielleicht auch mal darüber nachdenken.
Und für holy und für jeden anderen der darüber diskutieren will, kann ich nur empfehlen wenn er über Hässliche die Umwelt verschandelnde und nicht technisch moderne Verkehrsmittel diskutieren will, kann ich ihn nur herzlich zum nächstjährigen Internationalen Transportforum nach Leipzig einladen (Karte besorg ich ihm dann gern).

» Da fällst Du als Diskussionsteilnehmer ja schonmal aus.
Das hab ich jetzt mal überlesen. Würde nur weiter sinnlose und hier fehlpositionierte Diskussionen auslösen.

» Und von eingetrichterter Meinunge zu schreiben ist wohl etwas, ich sag das
» jetzt mal so, schräge.
Du glaubst gar nicht wieviele Menschen ihre Meinungen aus den Medien oder sonst wem kopieren. Ist doch auch viel einfacher als sich selbst eine Meinung zu bilden ...

Viele Grüße,
Robert


25 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: