hollaender
15.07.2008, 21:53

4999 Windrad

Hallo,

sicherlich habt Ihr auf brickset.com auch schon das Bild eines neuen promotional sets gesehen. (Vielleicht kam es auch von hier, weil das Bild auf 1000steine.de verlinkt ist)

Wisst Ihr genaueres? Falls es kein Fake ist, dann finde ich es sehr interessant. Aber eben falls es kein Fake ist, weil die Aufmachung des Fotos in meinen Augen nicht 100%ig LEGO2008-like ist. Aber bei Werbesets haben die werbenden Firmen wohl auch ein oder zwei Wörtchen mitzureden.

Grüße, Arno


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
16.07.2008, 13:21

Nanuk!

» hallo
»
» das wär ja mal wieder nen richtig cooles set wenns kein fake ist. nur
» fraglich wie man dann an dieses set kommt
»
» gruß wolfram
Herr wolfram!
Man suche sich die Firma raus (Siehe Beitrag von Klaus.), und frage sie, ob man eins oder zwei kaufen darf. Weniger als keine Antwort kann man nicht kriegen. Dann kommt Plan B. Man suche sich die Adressen der nächstgelegenen Vertreter und/oder Händler und/oder Lieferanten raus und nerve die so lange, bis sie einem mit nem Windmühlenflügel um die Lanze hauen.
"Sie spielt im Original nur eine untergeordnete Rolle, ist aber für die meisten modernen Bearbeitungen dieses Stoffs zentral. Einer häufigen Interpretation zufolge war das 19. Jahrhundert von diesem ausweglosen Kampf des gnädigen Herrn gegen die gnadenlose Maschine fasziniert, weil der rasante technische Fortschritt damals den Machtverlust der Aristokratie vorantrieb." Der heldenhafte Kampf des Eisbären mit den übermächtigen Windmühlenflügeln, dargestellt von der Schauspieltruppe des Hospizes zu Illulisat unter der Leitung von Peter Freuchen

Dachte, ich weise mal drauf hin.

M.a


Bernd the Brick
16.07.2008, 16:23

Re: 4999 Windrad

Hallo,

also ich finde Windräder verschandeln die Natur. Als Set ist es OK, aber in
der Realität möchte ich so ein Monstrum nicht vor meiner Tür haben.

Gruß
Bernd


Nautilus
16.07.2008, 17:00

OT: Kraftwerke

Moin Bernd,

soo viel schöner sind Kernkraftwerke nun auch nicht :blink:

Gruß
Oliver


Bernd the Brick
16.07.2008, 17:04

Re: OT: Kraftwerke

» soo viel schöner sind Kernkraftwerke nun auch nicht :blink:

Hallo Oliver,

sicher nicht. Aber dafür nicht so häufig.

Bernd


ratz
16.07.2008, 19:05

Re: Nanuk!

lieber micha,

kannst du mal bitte deine beiläufigen beflissen-bildungsbürgerlichen bibliothekarsanspielungen auf cervantes und weiss unterlassen, die versteht nämlich sowieso keiner.

:wink:, r.


Juergen Bartosch
16.07.2008, 19:11

Re: 4999 Windrad

Hallo Leute,

Ich habe bei der Firma Vestas mal angefragt wegen des sets und ob es käuflich zu erwerben ist. Sobald ich näheres weiß was für die Öffentlichkeit ist, tue ich es hier kund.

Gruß

Juergen Bartosch


Kaiserdrache
16.07.2008, 20:03

Re: Nanuk!

» lieber micha,
»
» kannst du mal bitte deine beiläufigen beflissen-bildungsbürgerlichen
» bibliothekarsanspielungen auf cervantes und weiss unterlassen, die
» versteht nämlich sowieso keiner.
»
» :wink:, r.

Ich habe auch schon einige merkwürdige Kommentare von ihm gelesen, und ich habe so den Verdacht, Eisbär ist ein Klugsch....:blink:


McBricker
16.07.2008, 20:49

Re: 4999 Windrad

Hallo,

» also ich finde Windräder verschandeln die Natur. Als Set ist es OK, aber in
» der Realität möchte ich so ein Monstrum nicht vor meiner Tür haben.

Dafür macht es nicht puff und keine Häuser und auch keine Kühe fallen um.

Viele Grüße
Barbara

P.S.: Das Set gefällt mir ausgesprochen gut, wobei ich es etwas verfehlt finde, ein Windrad durch eine Batterie antreiben zu lassen...


friccius
16.07.2008, 21:18

Re: Nanuk!

Hi Ratz,

vermeide doch bitte das Verallgemeinern.

Vie leG rüße
Andreas


Legosteinebauer1
16.07.2008, 22:02

Re: 4999 Windrad

» Hallo Leute,
»
» Ich habe bei der Firma Vestas mal angefragt wegen des sets und ob es
» käuflich zu erwerben ist. Sobald ich näheres weiß was für die
» Öffentlichkeit ist, tue ich es hier kund.
»
» Gruß
»
» Juergen Bartosch

Das selbe hab ich auch gemacht :blink:


52 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: