Chrno
19.12.2012, 19:18

Lego Sets 2013 und die Veröffentlichung

Im Kaufhof gab es schon den neuen Katalog.
Die meisten Sets dürften schon bekannt sein, deswegen nur der Monat.

Friends Januar
Creator Februar
City Januar (Feuerwehr/Polizei)
City März (Tanklaster usw.)
DC/Marvel Mai
Chima Januar
Ninjago Januar
Lone Ranger Mai
Hero Factory Januar
Star Wars Februar
Star Wars Mai (Planets)
Technik Februar/März
Duplo Januar



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legokatrin
19.12.2012, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Chrno

Re: @BlackStar

3,- waren die neuen ciry sets im real markt bei uns reduziert aber keine neuen kataloge nirgendwo



Thomas52xxx
19.12.2012, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Chrno

Re: Lego Sets 2013 und die Veröffentlichung

Im Kaufhof gab es schon den neuen Katalog.
Die meisten Sets dürften schon bekannt sein, deswegen nur der Monat.

Interessanter fände ich zu erfahren, was nicht mehr drin steht. Gibt es da eine Übersicht?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Chrno
19.12.2012, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Chrno

+1Re: Lego Sets 2013 und die Veröffentlichung

Hab die Ergänzung fast vergessen...

Auslaufmodelle laut Katalog:

3368 Raketenstation
7235 Polizeimotorrad
Gesamte Dino Serie
3862 Harry Potter Hogwarts Spiel



Alte Marvel/DC/Batman Sets nicht mehr im Katalog aufgeführt

Mal schauen was die zweite Hälfte des Jahres bringt und was noch so zwischendurch auftaucht.



madmax gefällt das


der seb
19.12.2012, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Lego Sets 2013 und die Veröffentlichung

Hi,

Oh seufz ich moechte auch einen katalog aber wo gibt es den?


hier in der Pfalz und in Karlsruhe habe ich ihn bisher bei Galeria Kaufhof, Müller und Real gesehen.

Gruß,
Sebastian



gerkenz
19.12.2012, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Chrno

Re: Lego Sets 2013 und die Veröffentlichung

Oha - und keine Galaxy Squad in sicht?


gerkens.org


Lok24
20.12.2012, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Auch online verfügbar?

Hallo,

leider komme ich da nur nicht vorbei.
Deswegen nochmal die Frage:

Finde ich den Neuheitenkatalog irgendwo online?

Grüße

Werner



Dennis
20.12.2012, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Chrno

Onlinebilder vom Katalog

War so frei und habe vor wenigen Tagen, die Seiten abfotografiert, auf denen "Neu ab.." steht: Bilder

Viel Spaß damit



freakwave
23.12.2012, 00:58

Als Antwort auf den Beitrag von gerkenz

2013er Katalog

Oha - und keine Galaxy Squad in sicht?


Mein Sohn hat mir auch einen Katalog von seinem Kaufhofausflug mitgenommen und dabei bin ich auch auf einige Überaschungen gestossen:

- GALAXY SQUAD fehlt im deutschen Katalog/Website komplett!?!
ist in der USA schon in den Stores!
- MUTANTEN: fehlen im Katalog komplett
ist in den USA schon im Store!
- MARVEL SUPERHEROS steht im Katalog als "ab Mai"
ist in der USA auch schon in den Stores
- CITY die im Katalog "ab März" gekennzeichneten sind auch schon erhältlich
Ein absolutes Highlight ist der neue Betonmischwagen!

Leider konnte ich keinen US Katalog ergattern um einen kompletten Verglich zu ziehen, aber dass ein Thema komplett fehlt ist schon interessant, kommt das erst 2H/2013 nach D?

etwas verwirrte Weihnachtsgrüße

fW


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


MTM
09.01.2013, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: @BlackStar

Neue Kataloge gibt es jedes Jahr zuerst im Globus Markt in Wachau, schon im Dezember des alten Jahres. Dieses Mal gab es sie aber auch im Galeria schon am 23. Dezember.

MTM



mstem
19.01.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Chrno

Lego Eisenbahn oder Züge - Wie geht es weiter

Hallo,

bin völlig neu im Forum und werde hoffentlich richtig aktiv werden.
Hintergrund habe früher sehr viel mit LEGO gespielt und komme aufgrund meines 5 jährigen Sohnes jetzt erneut in Berührung mit LEGO.

Zu Weihnachten gab es die 3677 - City: Güterzug mit Diesellokomotive

1. Frage: Das Set ist neu, aber nicht mehr im Katalog 2013 enthalten?
2. Frage: Finde die Esenbahn sehr stiefmütterlich von LEGO im Bezug auf Produktmanagement und Lebenszyklus behandelt - liege ich hier richtig?
3. Frage: Automatisierung von Eisenbahnen ist so teuer, dass ich dies zumindest was die Akkubox betrifft einmal selbst übernehmen will. Bin selbst Elektrobastler und traue mir zu einen Akkupack mit LiIon zu bestücken. 60 EUR finde ich einen Witz. Gibt es hier schon Erkenntnisse / Erfahrungen?
4. Frage: Gerüchte, was LEGO so als weitere Produkte bringt? Bin daran interessiert, meine alte LEGO Eisenbahn und noch ein paar neue Loks zu einer Anlage auszubauen, jedoch hoffentlich nicht wenn LEGO das Komplette System umstellt ...

Hoffe auf rege Antworten und werde jetzt einmal so richtig durch das Forum stöbern



Gesamter Thread: