Legolars67
13.07.2008, 14:46

Wann geht man am besten ins Legoland?

Hallo LLL,

dieses Jahr fahren wir wieder nach Dänemark in den Urlaub. Wegen der Schulpflicht können wir nur während der Hauptsaison. Das letzte mal (2006) war es unter der Woche im Legoland so voll, das wir an der "Wilden Maus" (Achterbahn) eine knappe Stunde angestanden haben. Andere Fahrgeschäfte haben wir dann gemieden. Es blieb bei dem Anschauen der bekannten Modelle, der Außenanlage und einem Shopbesuch.
Ist ein Besuch des LL am Samstag besser, da es der An- u. Abreisetag in Dänemark ist? Vielleicht haben einige von Euch da mehr Erfahrung oder kennen irgend welche "Besuchsstatistiken".
Über jede Meinung oder Erfahrung zu dem Thema würde ich mich freuen.

Danke im Voraus
Lars


Fürst von Noppenberg
13.07.2008, 15:34

Wann geht man am besten ins Legoland?

Hallo Lars,

In diese Parks trieb es mich nur um in die Fabrik und in die Shops zu kommen, um Fabriksteine und eventuell diverse Kilowahre zu ordern.

Wenn man Kinder mit hat ist das sicher etwas anders. Meine ist schon groß, hatte aber auch letztens in Günzburg noch Spaß mit uns AFOLS.

Wenn es denn in der Saison sein muss...
Such Dir mieses Wetter und pack trockene Sachen in den Rucksack. Den kannst Du ggf.im Park deponieren.

Bei dem Besuch der Wasserrutsche ist es dann auch egal ob Du nass wirst.
Wenn es dann mal richtig "schifft", gibt es genügend Themenshops und Imbisseinrichtungen wo man sich mal unterstellen kann.

In Billund war ich 2006 im Regen. War trotzdenm schön.
Ansonsten gilt: zeitiges Kommen sichert vordere Parkplätze!

Beide Parks sind grob gesehen in etwa baugleich.
Wer Günzburg kennt, wird sich auch in Billund nicht verlaufen u. umgekehrt.
Mir haben beide Parks sehr gefallen.

Ich wünsche viel Spaß
Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


wogy
14.07.2008, 09:31

Re: Wann geht man am besten ins Legoland?

Hallo Lars,

meine Erfahrung zum Füllstand der Legoländer Billund und Günzburg ist, dass am Freitag immer der beste Tag für einen Besuch ist, da es dann (fast immer) am leersten ist. Das hängt natürlich auch vom Wetter und Ferienzeiten (sowohl in DK als auch in D) ab.
Da ich selbst zwei Lego-begeisterte "Kampfzicken" (8 und 10) habe, sind wir öfters in den Herbstferien in Billund, die Dänen müssen dann alle noch zur Schule und der Park gehört uns (fast) allein. Anstellen an irgendwelchen Fahrgeschäften brauchen wir dann kaum, und mal 5-10 Minuten irgendwo warten ist kein Problem.

NdT

wogy


Eisbär
14.07.2008, 14:26

Re: Wann geht man am besten ins Legoland? IMMER (ohne Text)


throja
14.07.2008, 14:41

bevorzugt aber im Septembär und Oktobär ;-) oder? (ohne Text)


Juergen Bartosch
15.07.2008, 14:19

Re: Wann geht man am besten ins Legoland?

» sind wir öfters in den Herbstferien in Billund, die Dänen müssen dann noch
» alle zur Schule und der Park gehört uns (fast) allein. Anstellen an
» irgendwelchen Fahrgeschäften brauchen wir dann kaum, und mal 5-10 Minuten
» irgendwo warten ist kein Problem.

Das mit den Herbstferien funktioniert nicht für alle deutschen Bundesländer. Billund macht früh im Jahr schon zu. Für Bayern funktioniert das erfahrungsgemaß nicht. Also Öffnungszeiten für Billund beachten.

Meiner Meinung nach sind Billund und Günzburg nicht gleich. Es gibt ähnliches, besonders bei den neueren Sachen in Billund, aber Billund bietet mehr als Günzburg, was das Miniland, Baumöglichkeiten für Kinder und die Fahrgeschäfte anbelangt. Beim Einkaufen muß Billund sich leider nach Günzburg einreihen.

Gruß

Juergen Bartosch


Legolars67
20.07.2008, 18:15

Danke für Eure Meinungen und kleinen Scherze ;-)

Hallo alle,

ich hatte zwar gehofft, das es ein paar Meinungen mehr sein würden, aber wahrscheinlich gibt es wärend der Hauptsaison keine guten/schlechten Tage.

Bärige Grüße aus Bärlin

Bis bald
Lars


Gesamter Thread: