Vince
12.07.2008, 20:12

Steinerei 2008

LLL,
heute war ich zur Steinerei 2008 ([link]http://www.steinerei.de[/link]).
Gezeigt wurden 16 Brickfilme in unterschiedlicher Länge und Qualität.
Die Beiträge waren allesamt sehenswert, bei einigen sah man daß die Ersteller schon etwas mehr Erfahrung haben als andere.
Als Location stand das Audimax der Uni Hildesheim zur Verfügung. So weit ich das erkennen konnte, waren fast alle Plätze besetzt, dazu kamen noch Vertreter von N24 und Sat1 mit eigenen Kameras.
Interessant fand ich daß Brickfilmer offenbar in einem Paralleluniversum leben, ich zumindestens erspähte kein einziges bekanntes Gesicht.
Ich fand daß es eine sehr gelungene Veranstaltung mit tollen Beiträgen war. Vor allem wenn man bedenkt wieviel Arbeit in jedem der Filme steckt, ist die Präsentationsdauer für jeden einzelnen Beitrag doch verdammt kurz.
Zusammenfassung:
Tolle Filme, tolle Stimmung, gerne wieder! Und nächstes Mal soll bitte mein Favorit gewinnen!
Der humorvollste und witzigste Beitrag war meiner Meinung nach "Powerlight".
Der thematisch beste Beitrag war aus meiner Sicht "Rübermachen".
Gewonnen haben "Remake" und "Weltraffer".
Meinen Glückwunsch an die Sieger!

Gruß

Sven

[link]http://www.kleinesteine.de[/link]

PS.: Es gab für alle Gäste ausreichend Parkplätze was ich persönlich als sehr angenehm empfand!


Luigi
13.07.2008, 13:43

Re: Steinerei 2008, Brickfilmfestival auf heute.de

Hallo,

einen kurzen Beitrag über das Brickfilmfestival gibt es unter Brickfilmfestival auf heute.de.

Gruß

Ludger


Gesamter Thread: